Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

Meins ist doch bis 100% aufgeladen
 
@marcodj

Ja verstehe das auch nicht.
Ich nutze lieber die 15% und lasse wenn es sein muss den Akku austauschen.
Wobei ich noch nie nen Akku tauschen musste und trz immer bis 100% voll lade.
 
  • Danke
Reaktionen: A6er und marcodj
Ich hatte auch bei keinem meiner Phones probleme mit dem Akku, selbst nach 3 oder 4 Jahren nicht. Deswegen kann ich mit der ganzen Panikmache wegen Volladen und Schnelladen nichts anfangen.

@MSI-MATZE
Das war auch nicht auf dich bezogen😉
Ich finde eure Laufzeiten übrigens vollkommen OK. Immer dran denken das jeder ein anderes Nutzungsverhalten hat und das somit schwer vergleichbar ist👍
Ein Problem fände ich es nur wenn ihr mit dem Vorgänger eine längere Laufzeit hattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey und qwyx
Nutzt ihr euer Handy auch? Oder observiert ihr nur die Gerätewartung? Man kann sich ja auch ins Höschen machen... Ist hier weder ein Schwanzvergleich, noch ein Wettrennen. 🙄
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: lordjackpot, djfredo, marcodj und 3 andere
Wollte mal probieren wie weit man mit 85% kommt. Letztendlich ist es Meckern auf hohem Niveau.

Im Endeffekt bin ich schon zufrieden. Das Gerät muss für mich egal, was ich mache, vom aufstehen bis zum ins Bett gehen durchhalten und das schafft das S23 Ultra bis dato problemlos 👍 Ob am Ende dann noch 30% oder 10% über sind mag für jeden einen anderen Stellenwert haben 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo
@Feggx
Das ist doch endlich mal eine Aussage :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Feggx
Glaube die haben bei paar Leuten irgendwelche Laufzeiten von 8-12h gesehen und denken ihr Gerät wäre defekt :D
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Feggx und marcodj
Samsung steht jetzt aber auch echt unter Druck.
Man stelle sich vor das S24U hat dann wieder eine schlechtere Akkulaufzeit wie das S23U. Den Thread möchte ich dann nicht sehen🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, engelsstaub, Orangehase07 und 2 andere
@qwyx Zumindest frage ich mich wie mache da 10h duchballern 😂 Rücksendeantrag war schon fast gestellt 😉🤣
 
  • Haha
Reaktionen: qwyx
@Feggx
Du hast bei deinem 2 Bild ja auch schon 6 Stunden DOT und hast noch 30% übrig. Also da ist echt jammern auf hohem Niveau 😉

Die 10 Stunden schaffst du im WLAN mit gutem Empfang und wenn du das Gerät viel nutzt😁 wie schon gesagt, jeder nutzt es halt auf eine andere Art.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwyx und Feggx
marcodj schrieb:
Ich hatte auch bei keinem meiner Phones probleme mit dem Akku, selbst nach 3 oder 4 Jahren nicht. Deswegen kann ich mit der ganzen Panikmache wegen Volladen und Schnelladen nichts anfangen.

@MSI-MATZE
Das war auch nicht auf dich bezogen😉
Ich finde eure Laufzeiten übrigens vollkommen OK. Immer dran denken das jeder ein anderes Nutzungsverhalten hat und das somit schwer vergleichbar ist👍
Ein Problem fände ich es nur wenn ihr mit dem Vorgänger eine längere Laufzeit hattet.
Das kann man hier x mal schreiben , aber manche machen sich gerne selbst verrückt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
One Ui startbildschirm frisst bei mir etwas viel, wie kann man das etwas einsparen.
Bin jetzt mal von fierfox auf brave browser umgestiegen. Der frisst nicht so viel Akku
 
@MSI-MATZE
One UI hat bei mir auch gerade 4% Verbrauch bei 50% Akku. Völlig normal.
Also langsam mach ich mir hier Sorgen. Ist vielleicht ein Psychologe hier im Thread 🤣

Du solltest dein Phone einfach mal benutzen😉 ansonsten bekommst du bald ein Akkuphobie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Wechselbad, djfredo, Feggx und 2 andere
@Droid89 Das einzige was ich gemerkt habe im leicht Modus ist,dass Apps etwas langsamer öffnen.Habe es mal mit meinem S22 Ultra verglichen, im Standartmodus waren sie dann wieder gleich auf.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Habe mehrere Apps in Standby geschickt.
Merke aber kaum ein unterschied.
Muss dazu sagen wollte es nur mal testen :D
Bin so oder so sehr zufrieden.

Wo mein S21U abgekackt ist habe ich hier noch ca 40-50% Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Parion und marcodj
So zweite ladung ist auch mal durch 👌
 

Anhänge

  • Screenshot_20230215_163425_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20230215_163425_WhatsApp.jpg
    153 KB · Aufrufe: 160
  • Danke
Reaktionen: Realdeal0815, qwyx, marcodj und 2 andere
Krass aber wlan oder ?
 
Und viel YouTube 😉 aber super die Laufzeit 👌
 
@The_Rock01 nein nur zuhause wlan auf arbeit 4g :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj genau :) aber browsen mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
613
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
535
Georgius
Georgius
6
Antworten
25
Aufrufe
2.305
Technikpohl
T
Zurück
Oben Unten