Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

Also ich habe den Sync vom Samsung Konto deaktiviert, scheint bei mir das Problem zu lösen.
Und was ich auch erheblich merke, dass Multisimbetrieb bei schlechtem Netz extrem viel Akku zieht.
 
  • Danke
Reaktionen: perog
@AndroidSwitcher nein, das Cover ist nicht schuld dran
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
@991driver Sync vom Samsung Konto deaktiviert: Magst mir eben mitteilen wo genau du das gemacht hast?

VG
 
@dantedude #322 habe ich ein wenig mehr dazu geschrieben. Bei dem Punkt mit den speziellen Berechtigungen sollte man nur Acht geben, da man auch gewünschte Funktionen ausversehen deaktivieren kann.
 
Ziehen nicht genutzte Apps am Akku?

Habe eigt alles full bis auf die Helligkeit und bin eigt so schon zufrieden.
Würde nur Apps löschen, wenn die trz Akku ziehen obwohl man sie nicht nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich fast eine Woche so gar nicht mit der Akkulaufzeit zufrieden war und ich die Laufzeiten der anderen User mit 2 Tagen überhaupt nicht nachvollziehen konnte, wird es jetzt so langsam etwas besser. Ich habe jetzt immer noch nicht deren Laufzeiten, aber ich komme nun etwas länger als einen Tag durch. Ein größerer Verbraucher war bestimmt das AOD das irgendwann nachts anging und dann die ganze Zeit lief. Ansonsten habe ich weiter meine Apps eingerichtet und versucht das System einzustellen.
 
  • Danke
Reaktionen: perog
Nochmal zum Standby-Verbrauch im allgemeinen: 4! Tage in Benutzung und nach 2 Stunden 45 Minuten DOT noch 40%. FUCK! Was zur Hölle, Samsung?! Warum nicht schon früher? Das lässt jedes andere Smartphone beim Standby-Verbrauch so dermaßen hinter sich, ein Traum. Einfach nur geil. Normalerweise is nach 5-6 Tagen Schluss, auch ohne Nutzung. Und hier hab ich jetzt noch locker 3 Stunden DOT und dann noch 10%, heißt, fast 6 Stunden DOT nach 4 Tagen? ALTER! Hammer!
 

Anhänge

  • Screenshot_20230214_202817_Device care.jpg
    Screenshot_20230214_202817_Device care.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: spezii, AL66, junkyde und 10 andere
Chrome und SMmasung Internet tun sich nichts mehr in Sachen Akkuverbrauch.
 
Screenshot_20230214_210013_Device care.jpg
Das solltet Ihr euch mal anschauen. Apps in tiefem Standby sollten alle Apps rein, welche Ihr so gut wie nie nutzt.

Habe seit 22 Stunden "leicht" Mode aktiviert. 55% übrig, 22 Stunden im Betrieb und 5 Stunden 30 min. SOT

Es ist unglaublich wie gut die Akkulaufzeit ist.
Vom "leicht" Mode/Profil merke ich nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Martl74, The_Rock01, qwyx und 2 andere
@Droid89 Bei mir hat er auch Notes oder Maps in den tiefem Standby geschickt. Obwohl ich diese zwei Apps benutze .. :D
Sehe ich jetzt gerade

edit: Waren Apps aus dem Sicheren Ordner. Hab mich schon gewundert :D
Danke für den Tipp habe gleich mal mehrere Sachen schlafen geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch mehr als beeindruckt, das s23 Ultra ist das erste Samsung was bei mir 1 1/2 Arbeitstage hält.
 
  • Danke
Reaktionen: flojoehs und qwyx
Hab jetzt auch mal ein Screenshot gemacht von meiner Akku Laufzeit mit 85% Aufladung.
lade es jetzt mal auf 100% mal schauen was da noch mehr geht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230214_220823_Device care.jpg
    Screenshot_20230214_220823_Device care.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 124
Habt ihr den Light Modus an?
 
Light Modus hab ich nicht an.........aber Chrome frisst erstaunlich viel Akku bei mir.
 
@ice1976 Nee. Habe das auch noch nicht getestet..
Es schreiben hier manche im Forum man würde wenig oder nichts merken.

@Gustl-Sepp Ja bin auf Samsung Internet gewechselt. Schon vor dem S23U..
Mag Chrome eigt mehr aber Samsung Internet ist auch nicht schlecht.

Man hat eigt eh gute Laufzeiten so das man nicht irgendwelche Sparmaßnahmen machen müsste..
Warum manche das Teil drosseln wollen.. Verstehe ich nicht.
Kaufe ja nicht etwas um es zu drosseln. Möchte das Maximum..
Das Einzige was bei mir zurzeit nicht auf 100% ist. Das ist die Helligkeit.
Braucht man ja zu dieser Zeit eher seltener.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kommt Mal mein Bericht zur zweiten Aufladung. Ab 56% hatte ich testweise bis jetzt den Light Modus eingeschaltet um zu sehen ob's was bringt, ob es so ist kann ich nicht sagen aber die Performance und Akkulaufzeit ist einfach top.

Spotify lief wie auf dem Bild zu sehen ewig per Bluetooth an privat Fahrzeug + Firmen Fahrzeug gekoppelt. In der Zeit war ich mit dem Auto ständig unterwegs somit auch dauerhafter Netzwechsel.

Zuhause habe ich Flugmodus an mit WLAN anrufe da ich 0 Balken habe in der Wohnung und nicht angerufen werden kann ggf. Zieht das ja auch ordentlich Akku also hau ich da lieber Zuhause WLAN Flugmodus an.

Fast 3 Tage Laufzeit, was soll ich da meckern, einfach top! Mein s22u hat nicht Mal 1 Tag durchgehalten bei 3h dot und gleicher Nutzung.

Das s23 Ultra mit dem snapi wird mich lange begleiten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230215_001323_Device care.jpg
    Screenshot_20230215_001323_Device care.jpg
    269,9 KB · Aufrufe: 104
  • Screenshot_20230215_001331_Device care.jpg
    Screenshot_20230215_001331_Device care.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 98
  • Danke
Reaktionen: perog, djfredo, The_Rock01 und 2 andere
@Gustl-Sepp Bromite ist die Lösung.
 
@Droid89 Hast du den bei Dir drauf?
 
@Ash_Ketchum das ist richtig gut ☺️. Ich hab auch schon überlegt, ob ich zuhause den Flugmodus und WLAN Anrufe verwende da ich kaum Empfang hab. Das zieht natürlich auch enorm am Akku. Verwendest du jetzt noch den light mode? Merkst du Verzögerungen oder sonstiges?
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
613
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
535
Georgius
Georgius
6
Antworten
25
Aufrufe
2.305
Technikpohl
T
Zurück
Oben Unten