Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

• 3.220 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So also ich hab meine erste Akkuladung durch. Hier und da echt noch viel eingestellt. Updates gemacht, Emulatoren getestet und und und. Absolut top bisher, das beste Galaxy Handy seit ich das S23 Ultra bis zum S22 Ultra habe. Kein leicht Modus aktiviert. Fhd+
60% war ich unterwegs und iM LTE Netz
Zuhause WLAN und Flugmodus sowie WLAN anrufe an da ich in meiner Bude leider 0 Balken habe mach ich da immer Flugmodus einfach an mit WLAN und WLAN anrufe+sms.

Anhänge

• Screenshot_20230212_033510_Device care.jpg
    Screenshot_20230212_033510_Device care.jpg
    272,7 KB · Aufrufe: 163
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Goku1992
@ses Moin zusammen, gibt es im Forum eine Runde über die Empfangsqualität. Jeder spricht nur von Fotoqualität und Akku, schließlich ist es auch ein Telefon. Ich bin stolzer Besitzer eines S23 ultra. Mir kommt es so vor, dass die Funkzelleneinbuchung im Telekom Netz etwas träge ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Ash_Ketchum moin, mir kommt es so vor das die Empfangsqualität gegenüber dem S10+ schwächer ist. Ich suche noch nach geeigneten Einstellungen. Ich benutze das Telekomnetz über einen Provider ohne 5G. In der Netzwerkeinstellung habe ich schon auf LTE, 2G, 3G umgestellt. Das gleiche Phänomen hatte ich beim S22+ festgestellt und das Gerät sogar zurückgeschickt. Gibt es Erfahrungswerte?

Zuletzt bearbeitet:
Nach ein paar mal Laden bin ich eigentlich immer noch nicht so zufrieden wie die Mehrheit hier im Netz. Das AOD als größerer Stromfresser habe ich auch Mal deaktiviert, wobei ich hier die Hoffnung hatte das sich dieses durch die neuere Displaytechnik und die geringere Bildwiederholrate nicht mehr so stark bemerkbar machen würde. Gestern Abend zum Beispiel auf 85% vollgeladen und heute morgen hatte ich 80%. Auch da hatte ich mir etwas weniger Verbrauch erhofft.

Nutze den " light" Modus.
Hab bei ~200 Apps ( davon 14 dauerbetrieben )
gerade einmal 4% Akkudrain über Nacht in 10 Std. Das sind 0,4%/h. Mein niedrigster Wert ever.

Aber warum wird der Akku bei 4880mAh angezeigt bei 5000er Formfaktor? Ja, die Dinger haben weniger Power, aber das wird normalerweise ja nicht angezeigt.🤔

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und Traindriver2302
@Nichts
Soweit ich weiß laufen da noch Routinen im Hintergrund nach Ersteinrichtung.

@Dennis998
Benutz das Teil ist einfach und dann entscheide dich was besser ist.
Der Thread hier sollte sowieso nur als Anhaltspunkt dienen und hat meiner Meinung nach wenig Aussagekraft für den Einzelnen, da jeder es etwas anders nutzt.

• Danke
Reaktionen: riesjo
@Maxi_90 Sehe ich auch so ! Manche treiben die sparerei auf die Spitze. Einfach Handy verwenden wie immer mit deinen Apps deinen lade Zeiten. Dann merkst du ja einen Unterschied zu einem alten Handy.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nagash - Grund: Bitte keine Direktzitate. Gruß Nagash
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
Eine Akkuladung reicht für 3 Tage 7 Stunden... So etwas hab ich noch nicht gesehen. Absolut unfassbar gut.

Und das ohne jegliche Einschränkungen oder Light Modus.

Anhänge

• Screenshot_20230212_104951_Device care.jpg
    Screenshot_20230212_104951_Device care.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 129
  • Wow
Reaktionen: Traindriver2302
Sorry aber dann hast du dein handy nicht wirklich viel in der hand! Finde solche Aussagen immer schwierig.

Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
@riesjo natürlich verwende ich das Handy nicht jeden Tag im gleichen Ausmaß, aber da ich dieselben Apps und Nutzung wie beim S22 Ultra hab, kann ich trotzdem sagen, dass das S23 in einer anderen Liga spielt.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, marcodj, WolfgangN-63 und 5 andere
@riesjo
Ich finde solche Aussagen genau so gut oder schlecht wie ..ich hab soviel SOT...ich hab nur.... Soviel...
Mein Handy liegt auch viel rum, da ich im Job ein Diensthandy habe, trotzdem bin ich bei den Vorgängerhandys nicht auf mehr als 2 Tage Standby gekommen, daher finde ich mehr als 3 Tage schon sehr gut. Wieso oft kommt es halt einfach auf den Usecase an und was einem wichtig ist.

iamnotkurtcobain schrieb:
@riesjo natürlich verwende ich das Handy nicht jeden Tag im gleichen Ausmaß, aber da ich dieselben Apps und Nutzung wie beim S22 Ultra hab, kann ich trotzdem sagen, dass das S23 in einer anderen Liga spielt.
Natürlich! Nur viele verstehen das nicht und machen sich dann verrückt. Und genau deswegen meinte ich ja das solche Aussagen nichts bringen. Es sei denn man schreibt es explizit dazu.

• Danke
Reaktionen: perog
riesjo schrieb:
Sorry aber dann hast du dein handy nicht wirklich viel in der hand! Finde solche Aussagen immer schwierig.
Es gibt halt auch Leute, die haben keine 7h Displaytime am Tag. Für so etwas hätte ich nicht mal Zeit, 7h auf ein Display eines Smartphones zu starren (an einem Tag). Bei seinem Nutzerverhalten ist das S23U nun deutlich besser als sein früheres Smartphone.

Bin mal gespannt wie das bei mir wird, Lieferdatum ist leider erst der 22.2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: itruk48
@Gelangweilter Wie ich oben geschrieben habe schon klar.

Bearbeitet von: Nagash - Grund: Bitte keine Direktzitate. Gruß Nagash
Wer Probleme mit dem Akkuverbrauch hat sollte sich mal die App AccuBattery (Pro) anschauen. Die App bietet meiner Ansicht nach deutlich bessere Infos wodurch Akku flöten geht.. ggf. kann man dann eingreifen und die Apps optimieren oder in den Standby versetzen

Screenshot_20230212_125247_AccuBattery.jpgScreenshot_20230212_125240_AccuBattery.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dost4, Feggx, Nichts und eine weitere Person
Was mache ich jetzt mit meinen Kfz Ladegeräten..
Zwischenladen war mal..

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Traindriver2302, WolfgangN-63 und marcodj
Inhalt Akku lt. Werbung 5000mAh
( teils sogar 5500😏 )
Inhalt Akku lt. Accubattery App ausgelesen 4855mAh.
Inhalt lt. Aida64 4785mAh!
was da wohl passt?

@PrinzessinT denke mal hier ist es ganz gut erklärt.

Anhänge

• SmartSelect_20230212_142511_Settings.jpg
    SmartSelect_20230212_142511_Settings.jpg
    232,1 KB · Aufrufe: 120
  • Danke
Reaktionen: junkyde
@iamnotkurtcobain TSMC snapdragon Power 🤣

• Danke
Reaktionen: qwyx und iamnotkurtcobain
@Goku1992 TSMC ist wirklich gut. Hätte nicht gedacht, dass ein Smartphone so schnell und effizient sein kann.

• Danke
Reaktionen: Goku1992
@Realdeal0815 ich merke ehrlich gesagt auch nichts an light und standart Vielelicht gibt's nur minimal einen Unterschied aber ich voll und ganz zufrieden mit dem Akku, good job Samsung

• Danke
Reaktionen: Feggx