Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

Niko1194 schrieb:
@micha3681 hab lediglich den Light Modus drin merke ...
Hab auf 96hz gestellt da ich da so gut wie kaum ein unterschied.

Oh...wie stellt du das auf 96 Hz?
 
@Mhafhaf Light ist nicht aktiv. WQHD ebenfalls nicht. Hatte es mal an, aber da ich keinen Unterschied sehen konnte, hab ich es wieder deaktiviert. Vielleicht muss ich ja mal zum Optiker 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Mhafhaf
@Droid89 Läuft schon eine Woche, habe nichts weiter kopiert.
Inzwischen hab ich sogar alle nicht oft benötigten Apps in den tiefen Standby geschickt.
Leider zeigt der Akkustatus nur die Verbraucher im Vordergrund an - keine Hintergrundprozesse.
 
Akku begrenzt bis 85%
FHD+ (da ich eh eine Matte Folie nutze)
CPU Light Modus
Bildwiederholrate Adaptiv
Helligkeit durchschnittlich 50%
Bluetooth, UWD, NFC, WLAN + Mobile Daten (5G) dauerhaft an (Dual SIM)
ca. 1h Android Auto Nutzung, ca. 1,5h Games gezockt davon ca. 0,5h mit GPS Nutzung, Spotify ca. 2h über Lautsprecher am laufen lassen, davon ca. 30 min auf 80% Lautstärke und mit meinem Test richtig gestartet hatte ich auch erst mit ca. 66% Akku, da ich noch Bilder rüberkopiert hatte.

Was soll ich sagen, ich bin Happy :) mit dem S22U hab ich 6-8h reine SoT gehabt, wenn's gut lief (mit 100% Akku, nicht 85%), dafür aber keine 13h Standby

Screenshot_20230211_173043_Device care.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@tresher mit der galaxy maxhz App kannst das einstellen. Einfach danach googeln über github lädst du dann die originale app herunter.
 
  • Danke
Reaktionen: tresher
Also ich weiß schon wieder nicht was ich sagen soll. Es scheint genauso weiterzugehen wie beim s22 ultra. Ich sehe hier Werte und frage mich wie geht das. Der standby Verbrauch heute war Katastrophe. Im Kino, 3 Stunden kinofilm, 7% Akku verloren. Ohne es zu nutzen oder irgendwelche Aktualisierungen im Hintergrund etc. Das iPhone 14 Pro Max meiner Freundin ganze 0% verloren in der Zeit.
Warum schwankt das Gerät immer so vom Verbrauch her. Manchmal verbrauche ich 15% am Tag, einen anderen bei gleicher Nutzung plötzlich 40%

Wie kann es sein das Leute das Gerät 2 Tage nicht laden und über 7 Stunden DOT bekommen und ich gerade mal 2,5 Stunden nach 3 Tagen?

Ich bin ja anscheinend der einzige der hier wieder dieses Problem hat und das nervt gewaltig.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230211_195021_Device care.jpg
    Screenshot_20230211_195021_Device care.jpg
    479,4 KB · Aufrufe: 172
@Dennis998 3,5 Tage nicht geladen, wie kann man sich dabei überhaupt beschweren?
Selbst bei 0 Min Displayzeit für mich unvorstellbar 😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: junkyde, marseck, Christian1297 und 5 andere
Akkuthema ist ja so eine Sache da jeder ein anderes Nutzungsschema hat. Ich für mich kann sagen das es ein riesen Schritt nach vorne im Vergleich zum S21 ultra ist.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@Dennis998

Mach dich dazu nicht all zu viel kirre. Das ist schwer vergleichbar, da Nutzung anders. Solang das Ding für dich reicht und Anforderung erfüllt passt das.

Auf dieses Ganze so oder so geb ich nichts.
Solang es sich verbessert hat zum Vorgänger von dir passt das.
Glaub mir.

Abgesehen davon, zu Beginn muss das Ding dich erst kennenlernen und Einstellung herunter fahren etc.
Sowas kannst erst nach ein paar Wochen wirklich konkret sagen meiner Meinung nach.

LG Markus
 
@Maxi_90 Schon wieder, was soll das Ding denn kennenlernen?
 
Screenshot_20230211_202544_Device care.jpgwas will man mehr?
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
@Maxi_90 Naja macht mich schon kirre, weil ich mich bis Freitag entscheiden muss ob ich das iPhone 14 oder 23ultra behalte. Und durch das iPhone bin ich sehr verwöhnt.
 
WTF 🤪 Der Akku ist aber echt mal eine Ansage. Wollte einfach mal wissen was möglich ist.

Gerät am Donnerstag bekommen. Habe zuerst die Apps per Samsung Sicherung rübergezogen und ein bisschen rumgespielt. Dann nachts auf einen Wireless Charger und das erste Mal auf 100 Prozent geladen. Freitag Nacht gegen 3 Uhr vom Charger.

80 Prozent WLAN. Full HD+, 60Hz (wollte wissen wie es sich mit nur 60Hz schlägt).

Da die Art der Nutzung aber nicht meine "normale" war, kann ich erst nächste Woche für mich reelle Vergleiche mit dem Pixel 7 Pro und dem Vivo X80 Pro ziehen. Werde weiter berichten.

Trotzdem sind über 12-einhalb Stunden DoT schon Wahnsinn.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230211_101356_Device care.jpg
    Screenshot_20230211_101356_Device care.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 98
  • Danke
Reaktionen: qwyx und The_Rock01
@991driver irgendwas stimmt aber trotzdem nicht. Die Werte würde man bei einem S22U so erwarten.
 
So sieht es jetzt aus

Screenshot_20230211_212624_Device care.jpg
 
Ist das jetzt gut?
120Hz
Standort eingeschaltet
Bluetooth an
Kein Energiesparmodus
Nur mobile Daten 5G
 

Anhänge

  • Screenshot_20230211_214743_Device care.jpg
    Screenshot_20230211_214743_Device care.jpg
    217,7 KB · Aufrufe: 107
  • Danke
Reaktionen: wavetime
Droid89 schrieb:
@991driver irgendwas stimmt aber trotzdem nicht. Die Werte würde man bei einem S22U so erwarten.
Sorry aber das ist Unfug. Hatte das S22U selber und drei Tage hat das nicht gehalten, selbst bei ganze Zeit nur rumliegen im WLAN nicht.

Ich Frage mich auch warum immer von DOT die Rede ist. 3 1/2 Tage ohne Laden ist Wahnsinnig gut, das man dann nicht noch parallel dazu 10h DOT hat sollte klar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde, marseck, phone-company und 5 andere
Samsung hat ein guten Job dieses Jahr gemacht. Das zweite Mal das ich es jetzt auflade. Erste mal war als ich es erhalten hab.

Wenn die Laufzeit angeblich noch steigt nach 1,2 Wochen ein pendeln, dann wäre das einfach das Handy des Jahres für mich.
Gesamt Paket ist so heftig gut bei dem Ding, seit Jahren bei einem Android Phone nicht mehr gesehen
 

Anhänge

  • Screenshot_20230211_222550_Device care.jpg
    Screenshot_20230211_222550_Device care.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 94
  • Danke
Reaktionen: Huwip9, Realdeal0815, Orangehase07 und 3 andere
@iamnotkurtcobain da war das s22u im idle schon beim heulenden 🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Niko1194 krasse Laufzeit!! :o
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei mir erste ladung (habe es gestern bekommen) eingerichtet und dann vollgeladen und bis jetzt hält es sich stark. War den ganzen Tag heute unterwegs mit mobilen Daten :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20230211_205802_Device care.jpg
    Screenshot_20230211_205802_Device care.jpg
    172 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, Orangehase07 und iamnotkurtcobain
Die Gerätewartung zeigt an, dass ich knapp 3 Tage mit einer Ladung auskomme 😂. Das hatte ich noch nie in den letzten 12 Jahren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230212_013254_Device care.jpg
    Screenshot_20230212_013254_Device care.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 85
  • Danke
Reaktionen: marseck, Orangehase07, perog und 2 andere

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
613
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
535
Georgius
Georgius
6
Antworten
25
Aufrufe
2.305
Technikpohl
T
Zurück
Oben Unten