Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

Bin auch hochzufrieden… Heute 4h DoT und immer noch 48% Akku. Von den 4 Stunden waren 2 Stunden Autofahrt mit Google Maps inkl. GPS & BT Streaming & 5G… 👍
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und qwyx
riesjo schrieb:
Jockfdas pasd


Ich hab mir ein Auto gekauft mit 500 ps! Der spritverbrauch ist mega ! Meine Klimaanlage habe ich ausgebaut, Radio auch ( zu viel Gewicht) es gibt nur ein Fahrersitz , der rest ist draußen. Bin damit 1500 km weit gefahren! Ein Teil der Strecke bin ich mit einem Autoanhänger gefahren.
Was ist denn das für ein Vergleich? Ziehst du mit dem Auto auch durchgehend einen Anhänger, nur weil dein 500PS eine Anhängerkupplung hat und die Möglichkeit besteht? Hast du immer einen Jetbag im Alltag drauf, nur weil er beim Auto mit dabei war?
Unnötige Funktionenen die im Hintergrund laufen sind eben kein Verzicht oder Kompromiss. Aber viel Spaß bei deiner Art der Nutzung. Es gibt es Menschen, die sich gerne in Themen hinein fuchsen und mache eben die keinen Bock auf nichts haben.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde, LonzoX, Nichts und 3 andere
Jetzt geht es an die Dose, das war die erste ladung.
Gestern mobile Daten 3 Stunden und mit watch 5 verbunden und heute von 10:30 Uhr bis 20 Uhr mobile Daten und mit watch verbunden.
Bin mega zufrieden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230211_005126_Device care.jpg
    Screenshot_20230211_005126_Device care.jpg
    292,5 KB · Aufrufe: 141
  • Screenshot_20230211_005433_Device care.jpg
    Screenshot_20230211_005433_Device care.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 143
  • Danke
Reaktionen: Realdeal0815, marcodj, iamnotkurtcobain und eine weitere Person
Gestern wieder eine Screen on Time von knappen 10 Stunden erreicht .. bei mir hält der Akku locker einen Tag. Am Abend lade ich den Akku aber wieder auf.... Aber das erste Samsung was bei mir so lange durchhält... Wie gesagt bei mir... Wie es bei jedem einzelnen ist, weiß ich nicht.

Ich nutze zwei SIM-Karten (T-Mobile / Vodafone) alles ansonsten so belassen nur beim Akku in den light Modus geschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und marcodj
phone-company schrieb:
Akku in den light Modus geschaltet

Merkst du ein Unterschied, was den Akku verbrauch betrifft. Oder merkt man was an der Performance?

Wollte den light modus auch mal testen, aber nur aus Interesse. Nicht weil ich es brauch.
Man hat ja so oder so gute Laufzeiten.
Möchte aber erstmal warten bis sich alles eingespielt und der Akku sich angepasst hat.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und Nichts
@qwyx ehrlich gesagt bemerke ich da keinen Unterschied in der Performance... Im Akkuverbrauch etwas aber nicht zwei Stunden mehr oder so. Kommt halt vielleicht darauf an was man so macht mit dem Gerät macht. Ist wohl auch noch zu früh um da was richtiges sagen zu können... Muss man Mal so in nem längerem Test schauen 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwyx
War heute schon früh wach und hing ein bisschen viel am Handy. Die SOT hab ich aber nur geschafft weil die ersten 2 Stunden davon im Dunkeln war und das Display die Helligkeit voll runter geregelt hatte. Trotzdem beachtlich..
 

Anhänge

  • Screenshot_20230211_103532_Device care.jpg
    Screenshot_20230211_103532_Device care.jpg
    250,8 KB · Aufrufe: 121
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
iamnotkurtcobain schrieb:
Super Werte! Nutzt du den Lite Modus?
Nein, alles an ohne irgendwie auf den Akku zu achten. Deshalb war ich ja so verwundert!
War aber halt fast nur Wlan.
 
Ich poste hier kein Akkubild 🔋 weil ich voll und ganz zufrieden bin 😉
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX und The_Rock01
dvt91 schrieb:
Ich fasse mal kurz.
Habe mitte Novemver einen S22 Ultra bestellt gehabt.

Offtopic"
Der einzige Kaufgrund war wirklich Samsung Dex, obwohl ich vorher wusste, dass die Akkulaufzeit nichtso toll war und das Gerät heiß wurde. Weil ich viel Reise und keine Lust hatte immer einen Laptop mitzuschleppen. Es hat 3 Wochen in Istanbul super Dienste geleistet! (Eigene Wohnung, Maus, Tastatur, USB C Hub vorhanden)."

Ich war mit dem S22 Ultra zufrieden, konnte es nicht lassen upzugraden.

Ich habe heute intensiv Twitter benutzt, meistens Videos geschaut (Nachrichten aus dem Erdbeben Gebiet) Youtube war dauerhaft im 4G Modus aktiv. Ich war 50% der Zeit draußen und die anderen 50% im WLAN.

Screen On Time über 5 Stunden. Vor über 20 Std vollgeladen. Über Nacht nichts runtergeschraubt. Also WLAN, Mobile Daten, Standortdienste, Bluetooth permanent mit der Watch verbunden. Auch während der Fahrt permanent mit dem Sensor von Huk verbunden zwecks günstige Haftpflichtversicherung.

Eingestellt habe ich auch noch garnichts. Also optimiert... bin jetzt gerade erst ins Forum gekommen und möchte mal schauen, was man so alles einstellen sollte.

Mein s22 Ultra wäre jetzt safe bei 10-15%.

FHD Betrieb sehe ich gerade.
1-120 Hz eingestellt.


Nachtrag 2 Tage später.

Wie ihr alle wisst, kriegt man die beste Akkulaufzeit erst 7-10 Tage später, da sich alles erst optimiert.

Habe nichts eingestellt. Alles auf Stock.
Gefühlt durchgehend bei Twitter / Youtube unterwegs zwecks News aus dem Erdbeben Gebiet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230211_130102_Device care.jpg
    Screenshot_20230211_130102_Device care.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 126
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@dvt91 und noch 50% Akku übrig 😂. Genial. Hast du den light mode aktiviet?
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Fast ausnahmslos wird die Akkulaufzeit gelobt, allerdings bin ich nicht so begeistert.
Wenn man das Gerät entsprechend nutzt, dann ist es zwar OK, aber nicht wirklich super gut.
Komme vom IP14 Pro Max, der Standby Verbrauch ist sicherlich vergleichbar, aber während der Nutzung liegt das IP meiner Meinung nach vorne.

Hier mal mein Verbrauch von heute Vormittag:

Screenshot_20230211_132152_Device care.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: M-A, chuckbert und perog
Also immer noch erste voll ladung und 25% über. Das ist richtig ordentlich von smasung.

Die 25% sollten für den Rest des Tages ausreichen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230211_132657_Device care.jpg
    Screenshot_20230211_132657_Device care.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 73
  • Danke
Reaktionen: micha3681
@qwyx Die alte Frage was ist besser:
Mit voller Power die Aufgabe schneller erledigen und wieder schlafen.
Oder mit weniger Rechenleistung dafür länger arbeiten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@dvt91 Was soll sich denn optimieren? Diese tolle Nutzungsanalyse, ich nutze mein Gerät doch dauernd anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwyx
Kann jemand sagen, ob das Aod viel Akku zieht?
 
@Niko1194 Ich hoffe, dass es sich bei mir auch noch so entwickelt 😇
Wie sind deine Einstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Realdeal0815 hast du es auf light und qhd+?
 
@micha3681 hab lediglich den Light Modus drin merke da zu normal kein unterschied und wenn es dadurch etwas Akku spart, ist es ja top ohne Einbußen.
Hab auf 96hz gestellt da ich da so gut wie kaum ein unterschied.
Sonst dark Mode und paar Apps deaktiviert. Sonst alles normal.
 
@fiff234
Kaum der Rede wert.
 
@991driver du musst im Hintergrund viele Daten kopiert haben. Das sind deine ersten Tage mit dem S23U?
 

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
613
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
535
Georgius
Georgius
6
Antworten
25
Aufrufe
2.305
Technikpohl
T
Zurück
Oben Unten