Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

@Maxi_90 Wenn du bestellt hast, gib mal Bescheid...Wir sagen dir dann, dass alles nur gelogen war đŸ€Ł
Nein, im Ernst, mach das. Du wirst den Unterschied sofort merken
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: engelsstaub und Maxi_90
Rudirudsen schrieb:
@Ben DĂ€nner Kannst duisburg verraten was du so optimiert hast?
Grob jedenfalls, ja.
- Prozessormodus "Leicht"
- Standortdienste alle deaktiviert (brauche ich nicht)
- Nicht genutzte (System)Apps deinstalliert bzw. so gut es geht deaktiviert
- SĂ€mtliche Scans (Nearby, UWB, Bluetooth, Wlan, Virensuche,...) abgeschaltet
- Berechtigungseinstellungen + Spezielle Berechtigungen (auch fĂŒr Systemapps) so gut es geht entzogen wo nicht gebraucht
- Darkmode
- Apps entsprechenden Standby-Einstufungen zugeordnet
- Aussetzen zwischengespeicherter Apps (war nur experimentell, da Standard eigentlich sehr gut funktioniert, allerdings hatte ich kurzzeitig einen extrem hohen Verbrauch durch "OberflÀche" und "Quick Share")
- viele kleine Fitzeleinstellungen hier und da in Unterordnern

Mag nicht fĂŒr jedermann optimal sein, aber bei mir funktioniert das seit dem S21 Ultra super und brachte auch damit richtig gute Laufzeiten. Aktuell scheint es auch der richtige Weg zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Rudirudsen
Sonic-2k- schrieb:
Das bedeutet ja, dass die Akkulaufzeit immer noch verglichen mit dem iPhone schlechter ist

Ja weil alles halt eben auch "beschnitten" ist. Aber egal, hier gehts nicht um iPhones sondern um die Laufzeit des S23 Ultra und dieses ist sehr gut, fast phĂ€nomenal. Das ist das was zĂ€hlt. Am Ende ist es mir nicht wichtig, wer jetzt einen "grösseren und wer den "kleineren" hat 😂 Ich habe beim S23 Ultra schon eine lĂ€ngere Laufzeit erwartet, aber nicht in diesem Ausmass
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonic-2k- schrieb:
@The_Rock01

Das bedeutet ja, dass die Akkulaufzeit immer noch verglichen mit dem iPhone schlechter ist, da im iPhone ein kleiner Akku verbaut ist und du trotzdem die selbe Laufzeit hast. Schon faszinierend wie Apple das hinbekommt

Naja, ist aber schwer vergleichbar. Ios ist im Vergleich zu Android extrem beschnitten aund abgespeckt, da ists nur logisch, dass es lÀnger hÀlt.
 
@Rintenfinten Ich meine die DoT Anzeige von Samsung wird leider nicht minĂŒtlich aktualisiert, sondern nur in bestimmten ZeitabstĂ€nden.
 
@micha3681 Mhm. WĂ€re aber blöd, wenn immer bei den Screenshots 15 Minuten bei der SOT "fehlen" wĂŒrde :)
 
So. Der Akku meines s23 ultra hat nun noch 42%, lĂ€uft schon ĂŒber einen Tag, und ich war gerade fĂŒr ein paar Stunden in Frankfurt unterwegs. 120 Hertz adaptiv, full HD Plus, Navigation natĂŒrlich auch an. Schaut selbst 😂😂😂
Was mir vor allem positiv auffÀllt, ist der geniale Standby-Verbrauch, mehrere Stunden das ganze Ding durch Frankfurt geschleppt, und trotzdem noch nicht mal ein Prozent verloren nach zwei Stunden. So soll das sein.
Falls es irgendjemanden interessiert, Google Maps verbraucht in der Stunde mit dem s23 Ultra auf mittlerer Displayhelligkeit noch nicht mal! 8%.
 

AnhÀnge

  • Screenshot_20230210_163205_Device care.jpg
    Screenshot_20230210_163205_Device care.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 96
  • Screenshot_20230210_163212_Device care.jpg
    Screenshot_20230210_163212_Device care.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 97
  • Screenshot_20230210_163220_Device care.jpg
    Screenshot_20230210_163220_Device care.jpg
    167 KB · Aufrufe: 69
  • Screenshot_20230210_163226_Device care.jpg
    Screenshot_20230210_163226_Device care.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tobster1812, Realdeal0815, Orangehase07 und 2 andere
hysterix schrieb:
Mal ne frage zu den Kameralinsen. Denkt ihr das diese ohne Schutz schnell verkratzen?

Ich glaube, da bist du hier im falschen Thread
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
Wie kĂŒhl das S23 selbst beim Aufladen ist... Unglaublich
 

AnhÀnge

  • Screenshot_20230210_164254_Thermal Guardian.jpg
    Screenshot_20230210_164254_Thermal Guardian.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 82
  • Danke
Reaktionen: schnauder84, Brasilianer85 und The_Rock01
Sonic-2k- schrieb:
@The_Rock01

Das bedeutet ja, dass die Akkulaufzeit immer noch verglichen mit dem iPhone schlechter ist, da im iPhone ein kleiner Akku verbaut ist und du trotzdem die selbe Laufzeit hast. Schon faszinierend wie Apple das hinbekommt
Sagen wir mal so das Samsung ist viel stĂ€rker ausgestattet, 4 statt 3 Kameras, Fingerabdruck sensor, s PEN, also es mĂŒssen mehr Bauteile mit Strom versorgt werden, und unter dem betracht das Android drauf lĂ€uft finde ich die Laufzeit super. HĂ€tte nie gedacht das ich das mal ĂŒber Samsung sagen wĂŒrde.
Habe jetzt 1 Tag Laufzeit und noch 53% und seit 11 Uhr mobile Daten an und mit watch verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwyx, Brasilianer85, Samsi2 und 2 andere
@Brasilianer85

Du und deine Vorredner.... Ihr seid alle solche A....löcher.... Aber.... Ich mag euch. 😁

Siehe Anhang

War derzeit sogar wieder das schwarze verfĂŒgbar, aber hĂ€tte gerne Lime gehabt. Naja. Hotline meinte, dass de Sonderfarben aus jetziger Sicht zu hohe Nachfrage hatten und sie nicht sagen können, ob nochmal Kontingent frei gegeben wird fĂŒr diese, so wie es being Schwarzen jetzt war.

Ich hab mir Videos angeschaut zu den Farben. Find das grĂŒn da noch am besten.
Das rosa hĂ€tt mich ja gereizt, aber fand ich dann doch etwas zu rosa im Video. Farbe wĂŒrde mir aber gefallen.

Jetzt noch HĂŒlle schauen.

Danke nochmals Leute.... đŸ€Ź
Ne Spaß. Hab euch (zumindest bis auf den Spaßkeks vom S22 Forum, der nie zufrieden war. Weiß den Namen gerade nicht) alle sehr gern. 😁

PS: Entschuldigung fĂŒr das kleine OT an den/die Moderatoren. Es sei mir nochmal verziehen.
 

AnhÀnge

  • Screenshot_20230210_163326_GMX Mail.jpg
    Screenshot_20230210_163326_GMX Mail.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 93
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, djfredo und iamnotkurtcobain
Was das Teil abliefert ist top. Ist noch die erste ladung hab es kurz voll geladen seit dem es ankam. Grob alles eingestellt und nur zuhause genutzt. Warte nur auf eine HĂŒlle damit es mein iPhone ablöst.
 

AnhÀnge

  • Screenshot_20230210_165234_Device care.jpg
    Screenshot_20230210_165234_Device care.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 87
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
dost4 schrieb:
Ich glaube, da bist du hier im falschen Thread
Vlt,aber eine kurze Antwort hÀtte geholfen ob ja oder nein,tut ja keinem weh.
 
@hysterix wĂŒrde mich aber auch interessieren die Frage
 
  • Danke
Reaktionen: hysterix
iamnotkurtcobain schrieb:
@hysterix wĂŒrde mich aber auch interessieren die Frage
Evtl bekommen wir ja eine Antwort. Hatte beim s21 ultra nie ein Schutz drauf ging alles gut ,aber fĂŒr nen 10ner wĂ€re es mir das wert beim s23 ultra wenn es ĂŒberhaupt was bringt, bzw ĂŒberhaupt sinnvoll ist.
 
Screenshot_20230210_163510_Device care.jpg
Alles an aber nur etwa 5 Stunden LTE, Rest Wlan. Ehrlich gedagt kann ich das kaum glauben.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@Droid89 total schlechte Akkulaufzeit.... 😉😉😉

Super Werte! Nutzt du den Lite Modus?
 
DoT sagt halt nicht immer viel aus.
Bei 18h Bildschirm aus 8/9/10 DoT
Bei 36h Bildschirm aus 4/5/6 DoT
(nur als beispiel)

Der andere fÀhrt mehrere Stunden und hat Spotify an und geht trainieren hat Spotify an.
Hat am ende weniger DoT als der eine der nur am Handy sitzt.

Aber ja egal wie geile Laufzeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Jockfdas pasd
Ben DĂ€nner schrieb:
Grob jedenfalls, ja.
- Prozessormodus "Leicht"
- Standortdienste alle deaktiviert (brauche ich nicht)
- Nicht genutzte (System)Apps deinstalliert bzw. so gut es geht deaktiviert
- SĂ€mtliche Scans (Nearby, UWB, Bluetooth, Wlan, Virensuche,...) abgeschaltet
- Berechtigungseinstellungen + Spezielle Berechtigungen (auch fĂŒr Systemapps) so gut es geht entzogen wo nicht gebraucht
- Darkmode
- Apps entsprechenden Standby-Einstufungen zugeordnet
- Aussetzen zwischengespeicherter Apps (war nur experimentell, da Standard eigentlich sehr gut funktioniert, allerdings hatte ich kurzzeitig einen extrem hohen Verbrauch durch "OberflÀche" und "Quick Share")
- viele kleine Fitzeleinstellungen hier und da in Unterordnern

Mag nicht fĂŒr jedermann optimal sein, aber bei mir funktioniert das seit dem S21 Ultra super und brachte auch damit richtig gute Laufzeiten. Aktuell scheint es auch der richtige Weg zu sein.

Ich hab mir ein Auto gekauft mit 500 ps! Der spritverbrauch ist mega ! Meine Klimaanlage habe ich ausgebaut, Radio auch ( zu viel Gewicht) es gibt nur ein Fahrersitz , der rest ist draußen. Bin damit 1500 km weit gefahren! Ein Teil der Strecke bin ich mit einem AutoanhĂ€nger gefahren.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: M-A, lockesn, djfredo und eine weitere Person
Ist das schlecht oder gut? Bin aber viel am Handy.
 

AnhÀnge

  • Screenshot_20230210_195556_Device care.jpg
    Screenshot_20230210_195556_Device care.jpg
    272,9 KB · Aufrufe: 119

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
613
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
535
Georgius
Georgius
6
Antworten
25
Aufrufe
2.305
Technikpohl
T
ZurĂŒck
Oben Unten