Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

• 3.303 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@iamnotkurtcobain Gähn, diese Zeiten hast du nur wegen Youtube und wahrscheinlich 90% Wifi

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi, MSI-MATZE und LordBelial
Mein Akku geht wohl langsam auch die puste aus, wenn man den Werten hier vertrauen kann.
Dachte ich poste das mal hier rein.

Screenshot_20250307_123717_AccuBattery.jpg

• Danke
Reaktionen: junkyde
@MSI-MATZE ja so ähnlich wird es bei mir auch sein. Aber passt denke ich noch für ein weiteres Jahr. Dann muss ich die Entscheidung treffen, ob ich das S26U oder einen neuen Akku fürs S23U kaufe :D

Bei den aktuellen Innovationen bei Samsung dürfte es wahrscheinlich ein neuer Akku werden 😀

• Danke
Reaktionen: BeeMo, AlbaKing und junkyde
Ja die Modelle s24 s24 und das komente s26 gefällt mir auch nicht wirklich.
Samsung geht da irgendwie rückwärts wieder.

Die Akkugesundheit sieht bei mir auch so ähnlich aus.
Ich werde mir spätestens nächstes Jahr einen neuen Akku gönnen und das S23Ultra so lange wie möglich nutzen.
Kamera besonders derZoom ist besser als bei den Nachfolgern .

Außerdem mag ich das neue Design nicht. Jetzt werde ich bestimmt gleich gesteinigt.
Das S25Ultra fühlt sich für mich zu kantig an (nichts mit Handschmeichler) und es tut mir leid aber es fühlt sich wie ein Plastikbomber an, auch wegen dem Gewicht.

• Danke
Reaktionen: BeeMo, AlbaKing, junkyde und eine weitere Person
Das S26U soll auch wieder mal ein Exynos an den man bringen, aber nicht bei mir 🤣

Aktuell neuer Akku glaub ca 70€ bei Samsung.
Wenn ich mich nicht täusche oder waren es 80€

• Danke
Reaktionen: AL66
Haben ein wenig wieder aufgeschlagen.
Screenshot_20250307_163228_Samsung Members.jpg

• Danke
Reaktionen: Guiry2017 und junkyde
Chriss89 schrieb:
Bei den aktuellen Innovationen bei Samsung dürfte es wahrscheinlich ein neuer Akku werden 😀
Ja, erst wenn Samsung endlich die neue Akkutechnologie verbaut und der Akku somit mal mehr als 5000mah zu bieten hat, werde ich wahrscheinlich schwach :D

Kann man irgendwie zurück auf die vorherige Firmware ? Samsung hat einfach 1 Stunde Display On Time bei mir gestohlen, wahrscheinlich damit das S25 Ultra besser ausschaut...

• Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
hamad138 schrieb:
Kann man irgendwie zurück auf die vorherige Firmware
Aso gut das du mich drann erinnerst danke
Bevor ich es vergesse.
Seit dem Firmware Update habe ich gestern unter adb control folgendes entdeckt und auch gelöscht.

Da ich der Sache nicht traue.
Android System SafetyCore: Versteckte Installation und was Du wissen solltest
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wer weiß was das alles scant.
Geht mir jetzt nicht um nackt Bilder oder so aber wer weiß was das Programm noch alles ausspioniert und evtl an google weiter leitet, muss ja nicht sein hat zwar hier in dem Thread nix zu suchen aber dachte ich frag euch mal und schreibe es hier mal rein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MAG17
Habs einfach deinstalliert

• Danke
Ja ich auch aber über adb

• Danke
Bei meinem S23 Ultra wird eine Akkukapazität von derzeit 90% angezeigt/berechnet.
Ich finde das nach 2 Jahren und 1 Monat täglicher Dauernutzung ganz OK.
1 Jahr wird das noch wohl aushalten müssen und danach fällt eine Entscheidung.
Wenn mich das S26 Ultra sowie das S25U nicht überreden kann, dann wird mein nächstes Smartphone nicht mehr Samsung heißen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Leemaxx und MSI-MATZE
@AlbaKing hallo, danke für deine Gedanken. Ich bin in der gleichen Situation und denke genau so. Welches hasst du denn im Blick?
@AlbaKing

• Danke
Reaktionen: AlbaKing
Ich denke auch so wie ihr mein nächstes Smartphone wird wahrscheinlich ein xiaomi

• Danke
Reaktionen: AlbaKing und Bernd-A
@Bernd-A
Aktuell beeindruckt mich OnePlus mehr. Das OnePlus 13 ist wirklich fast schon konkurrenzlos unterwegs.
Google Pixel Pro wäre auch eine Option, jedoch wenn sie auf einen Qualcomm Prozessor setzen statt auf Exynos.
Mal schauen wie sich das noch entwickeln wird. Samsung hat für mich schon längst die Innovation und den WOW Effekt verloren.

@AlbaKing so denke ich auch. OnePlus hatte ich vor der Sperre mehrere Jahre und immer hoch zufrieden. Kommt natürlich wieder in die engere Auswahl.
Aber noch ist Zeit und man muss die Entwicklung abwarten was ab OnePlus 14 so passiert. :1f44d:

• Danke
Reaktionen: AlbaKing
@Bernd-A
Wird eine schwere Entscheidung sein als langjähriger Samsunguser, jedoch macht es mir Samsung aktuell leichter.
Samsung muss sich beim S26U ordentlich ins Zeug legen um mich zu überzeugen und OnePlus darf es sich mit dem OnePlus 14er nicht verscherzen.
Meine Befürchtung ist, dass Samy beim S26U komplett auf den Spen verzichten wird. Zumindest bewegt es sich in diese Richtung, nachdem sie beim S25U den Spen kastriert haben. Echt Schade! Das war ihr Alleinstellungsmerkmal. Edge Displays haben sie auch schon längst abgeschafft. Die Richtung und Designsprache von Samsung gefällt mir nicht mehr. Mag zwar sein, dass das neue Design praktischer ist aber nicht für mich. Noch dazu dergleiche Akku schon seit Jahren! Die Ruhen sich einfach auf ihren Erfolg aus.
Wenn ich schon über 1200 Euro für ein Smartphone bezahle dann will ich das Beste vom Besten haben. Dieses Gefühl habe ich nicht mehr bei Samsung 😞

Ich werde meines ganz sicher noch länger behalten. Für was kaufe ich das stärkste Gerät, wenn ich es so schnell wieder abgebe, obwohl es noch perfekt und schnell läuft. Solange Samsung die Kamera nicht für Schnappschüsse und Bilder im Dunkeln dramatisch verbessert, stellt sich die Frage ja überhaupt nicht :)

hamad138 schrieb:
Samsung hat einfach 1 Stunde Display On Time bei mir gestohlen,
Hatte ich auch, waren eher 2 Stunden weniger. Seit gestern ist es aber wieder besser, ziemlich normal meine ich. Das Problem hatte ich mehrere Tage lang

Zuletzt bearbeitet: