Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

Thorsten88 schrieb:
@Greeky1988 mir kommt das auch alles irgendwie komisch vor. Bevor dieses Jahr das 1. Update auf 6.1 kam, konnte ich bei gleicher Nutzung ca 2h DOT bei 20 Prozent Verbrauch haben. Auch mit dem Update auf 6.1.1 ist es nicht besser geworden. Screenshot von Heute. Meiste Nutzung in der Mittagspause, alles da im WLAN. Standby Verbrauch ist nach wie vor spitze. Aber, sobald man was mit dem Gerät macht, vor allem browsen, dann zieht es ordentlich. Zudem ist mir aufgefallen, dass der One UI Startbildschirm im Verbrauch aufgeführt ist. War vorher definitiv nicht so.
Mal nen Wipe Cache Partition durchgeführt?
 
@DiggityJoe habe ich noch nie gemacht bei meinem ultra
 
Bei mir gab es auch mal ein Problem mit der Akkulaufzeit. Wipe Cache Partition gemacht und danach sah alles wieder gut aus.
Vielleicht ist es ein Versuch wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt - der "Antwort"-Button reicht auch ~ Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: Thorsten88 und Greeky1988
@DiggityJoe mache ich gleich mal direkt 😊
 
  • Danke
Reaktionen: DiggityJoe
@DiggityJoe Hab ich gemacht. Mache ich nach jedem Update. Auch nutze ich dann den App Booster aus Good Guardians. Kann es mir echt nicht erklären, warum der zB. bei einfacher Nutzung so viel zieht. Hab aber heute Nachmittag bei Members in der Community auch von ein paar Leuten mit erhöhtem Verbrauch gelesen.
 
@DiggityJoe komme aus irgendwelchen Gründen nicht mehr ins menü mit lauter + Power....



[PDP]back-up : failsetup-wizard [ FINISH ]​

 
Smartphone an einen laufenden PC angeschlossen mit der Tastenkombination? Klappt nicht wenn der Rechner aus ist. Achtung manche billige Datenkabel können hierbei inkompatibel sein.
 
Ich habs mitlerweile :p habe zu lange die Tasten gedrückt..... sobald das samsung loge kommt los gelassen, dann ging es
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und DiggityJoe
@DiggityJoe hat Auf jeden Fall deutlich Abhilfe geschaft 🙂😇

Habe heute mal auf 100 Prozent geladen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240919_194957_Device care.jpg
    Screenshot_20240919_194957_Device care.jpg
    253,9 KB · Aufrufe: 28
@Greeky1988 Kann es sein, dass dein Telefon nie wirklich im Standby ist? 42 Min SoT bei 22% verbrauchtem Akku ist meiner Meinung nach nicht gut. Selbst wenn davon 8 Std 11 min. das Display aus war.

Die Kurve in deinem Screenshot geht auch dauernd nach unten statt mal stabil auf einer Linie zu bleiben wenn es im Standby ist.
Ich würde das morgen früh mal überprüfen wenn du wach wirst und dein Handy in der ganzen Zeit nicht gebraucht wurde und nur im Standby war. Geht die Kurve selbst dann runter und bleibt nicht wirklich auf einer Linie, zieht im Hintergrund irgendwas am Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: DiggityJoe - Grund: Direktzitat entfernt - der "Antwort"-Button reicht auch ~ Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@DiggityJoe das ist bei mir aber auch analog wie bei Greeky1988. Habe an den Einstellungen auch nichts verändert. Seit Release vom S23u nicht. Hier mal ein Screenshot von mir. Lade auch immer auf 100 Prozent. Akkuschutz auf Standard.Screenshot_20240919_204205_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thorsten88 Sehr komisch diese Laufzeiten.

Ich zb. habe seit letztem laden 49% verbraucht, habe ne SoT von 5 Std. 57 Min. und habe das Handy vor 1 Tag und 8h auf 100% geladen.

Ich kann mir nur vorstellen, dass irgendwas im Hintergrund am Akku saugt.
Oder vielleicht liegt es an deinem schlechten WLAN Empfang wenn du immer nur 1 Balken hast wie man auf dem Bild sieht.
 
@DiggityJoe ich glaube bei mir liegt es viel an dual sim und bei allen apps benachrichtigen an.

Aber das mit den dual sim und 5g hatten wir letztes Jahr hier im forum mal debattiert das 5g mehr 🔋 zieht als 4g
 
@Greeky1988 Das kann gut möglich sein bezüglich der Dual-SIM.
Dass 5G mehr Akku verbraucht ist dann eigentlich nur, wenn man 5G Non Standalone nutzt. Das "echte" 5G - finde ich zumindest - zieht nicht so viel Akku.
 

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
612
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
535
Georgius
Georgius
6
Antworten
25
Aufrufe
2.305
Technikpohl
T
Zurück
Oben Unten