Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

• 3.240 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@fck-andi ja, es ist echt heftig und man mag es garnicht glauben...Gerade, wenn man bedenkt, dass es out of the Box so ist wir wahrscheinlich nächste Woche erst das erste Update erhalten. Hoffen wir, dass da nichts verschlimmbessert wird.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und fck-andi
Was für ein beschissener Akku! Wie kann man so etwas unausgereiftes auf den Markt werfen?! So kommt man ja nie dazu, ein neues Ladegerät zu testen... 😏

Anhänge

• Screenshot_20230210_095414_Device care.jpg
    Screenshot_20230210_095414_Device care.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 194
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj, The_Rock01, Brinker und eine weitere Person
Mit dem S21 Ultra Exynos kam ich auf 9h SOT bei lockeren 1,5 Tagen Laufzeit. Bin mal gespannt was mit dem S23 Ultra so geht.

Zuletzt bearbeitet:
Goku1992 schrieb:
das meinte ich immer damit das die snapdragon Modems einfach mega sind!

Seh ich auch so.
Das merken aber auch nur welche die schlechten Empfang haben.
Gibt ja sehr viele die sowieso immer guten Empfang haben.. egal ob Exy oder SD.
Ich komm halt ausm Dorf und dort merkt man es richtig. Bei mir zumindest..
Ich hatte mit dem Flip4 besseren Empfang als mit dem S21U z.b.
Sogar ein Handy aus der A Reihe mit SD hat besseren Empfang gehabt.
Bin froh, dass der S23U ein SD hat.
Endlich besseren Empfang, gute Akkulaufzeiten und dann Teil rennt wie Usain Bolt in seiner Primetime :D

• Danke
Reaktionen: Goku1992
@trim wenn Du das S23Ultra 20Minuten auflädst hast Du, dank dem Akku, genug Power um mehrere Stunden weiter arbeiten zu können.

• Danke
Reaktionen: marseck
Was mir gerade mal aufgefallen ist - der kompass des s23u ist um Welten besser als der des s21u. Beim s21 habe ich NIE dem kompass vertrauen können. Der war fast immer falsch.

Beim navigieren zu Fuß mit googlemaps habe ich häufig eine falsche Richtung eingeschlagen aufgrund des schlechten kompasses.

• Danke
Reaktionen: A6er
Ja, der Kompass war in Verganghenheit bei allen Samsung Smartphones Mist. Erstaunlicherweise aber nur im Highendbereich, am Galaxy A51 von meiner Freundin funktioniert er sehr zuverlässig.

Mir ist heute aufgefallen das die SOT Anzeige immer ca. 15 Minuten weniger anzeigt als die SOT Anzeige in Accubattery dies tut.

Habt ihr das auch?

@Maxi_90 Wirst du jeden Tag hier und da Ultra feine Fotos machen und hinterher stundenlang analysieren und Vergleiche machen, oder bist du von Grund allergisch gegen Exynos CPU? Bis auf den Akkuverbrauch gibt es da nicht wirklich viel, warum man umsteigen soll? Wenn du sowieso zufrieden bist, warte bis zur S24 Ultra, Huawei hat eine Kamera mit echt mechanischer Blende, Sony 50 MP Kamera Modul macht ebenso gute Bilder wie 200MP von Samsung, d.h. Samsung muss bei S 24 U mehr anbieten?

@Brasilianer85

Hmm... Also deine Worte helfen schon sehr (auch die der anderen Mitglieder hier) für die Entscheidung. Dann werd ich mich euch anschließen "müssen". 😁
Jetzt liegt es nur mehr an der Frage, ob es die vergriffenen Farben nochmal gibt oder nicht. :-/

Derzeit ist ja nur mehr das pinke (das ich persönlich echt schön finde, obwohl Mann und ich grün, blau schwarz Typ bin), das cream ubd das grüne verfügbar.
Denk für die Sonderfarben bin ich zu spät.

Gibt's dazu vlt auch Erfahrungsberichte? 😅😁

• Danke
Reaktionen: Brasilianer85
yannik1108 schrieb:
Was mir gerade mal aufgefallen ist - der kompass des s23u ist um Welten besser als der des s21u. Beim s21 habe ich NIE dem kompass vertrauen können. Der war fast immer falsch.

Beim navigieren zu Fuß mit googlemaps habe ich häufig eine falsche Richtung eingeschlagen aufgrund des schlechten kompasses.
Das würde mich absolut freuen, denn auch bei mir war die Fußgängernavigation bisher grauenhaft und teilweise schwer zu gebrauchen.

Also bisher mal ein kleines Fazit nach 3 Tagen

Das Ding geht nicht leer, Ende

Ne Mal im Ernst. Hatte davor ein iPhone 13 Pro max und danach ein Pixel 7 Pro. Der Apfel war natürlich eine andere Liga, mit dem P7P kam ich aber trotzdem super durch den Tag. Außer am Wochenende wenn Mal so gar nichts zutun war, dann war zwischenladen nötig

Ich habe diese Woche Urlaub und bin dauerhaft am rumspielen, Mal 5G bisschen austesten (erster 5G Tarif) usw. Und bin echt überrascht wie gut das Teil durchhält. Und ich denke da wird sich mit ein paar Patches sogar noch was tun

Klar, man kann erst ein Resümee nach ein paar Wochen ziehen. Aber so als Zwischenfazit kann man sagen: alter Falter, Samsung, ich war lange lange weg von euch aber hier habt ihr Mal ein Gerät geschaffen.. größten Respekt

• Danke
Reaktionen: marcodj, perog und iamnotkurtcobain
Der Stromverbrauch ist echt ne ganze andere Nummer verglichen mit dem EU S22 Ultra.

Eine fast senkrechte Verbrauchskurve über Nacht, ein S22u das ich mit 15% vorm Schlafen gegen liegen ließ war am nächsten Morgen aus.

Bin heute mit 20% zur Arbeit und kam mit 13% wieder zu Hause an.

Zuletzt bearbeitet:
@yannik1108 Stimmt, das ist mit ebenso aufgefallen.

Bin ebenfalls sehr sehr zufrieden habe jetzt nach dem ersten Laden gestern schon die gleiche Laufzeit wie bei meinem Pro max.
Super zufrieden bin

• Danke
Reaktionen: qwyx
@The_Rock01

Das bedeutet ja, dass die Akkulaufzeit immer noch verglichen mit dem iPhone schlechter ist, da im iPhone ein kleiner Akku verbaut ist und du trotzdem die selbe Laufzeit hast. Schon faszinierend wie Apple das hinbekommt

Bin noch unsicher bzgl. des Akkus. Auf keinen Fall enttäuscht, aber auch nicht begeistert. Ist das normal? Scheint mir im Vergleich zu den anderen Usern etwas niedrig.

WQHD, Leistung leicht, manuelle Helligkeit auf 50%, AOD nur bei Benachrichtigungen, 100% WLan, Frequenz adaptiv.

Anhänge

• Screenshot_20230210_151206_Device care.jpg
    Screenshot_20230210_151206_Device care.jpg
    412,1 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
Bin an meiner zweiten Ladung. Aktuell 4:22h SOT bei 71% Restakku. Das System soweit optimiert, gerade was Berechtigungen oder Netzwerk-Scans angeht. Beeindruckend.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
@Ben Dänner Kannst duisburg verraten was du so optimiert hast?