Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

@Passagier57 stimmt weil Leute auch deren Handy durch Updates nicht mehr so funktioniert wie vorher auch dann das neue Modell vom gleichen Hersteller der Sie gerade beschissen hat wieder kaufen...
 
  • Haha
Reaktionen: Passagier57, katerspike, new(butnot)bie und eine weitere Person
@MaTzElUxE Genauso ist es.
 
  • Haha
Reaktionen: katerspike, MaTzElUxE und WolfgangN-63
Quatsch. Die allermeisten User haben keine Probleme durch Updates.
Man muss sich fragen, an was es bei den wenigen Anderen liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: katerspike, new(butnot)bie, MaTzElUxE und eine weitere Person
@Passagier57 solche Probleme liegen i.d.R. an der individuellen Konfiguration des Smartphones. Lösche den Cache, mache einen Hardreset, aber bitte unterstelle Samsung hier keine Absicht. Bei mir hatte der Juni Hotfix keinerlei Auswirkungen auf den Akku. Und jetzt?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: new(butnot)bie und Passagier57
Es gab doch mal bei Apple Updates, welches dem Prozessor gedrosselt hat, damit die Geräte auch bei gealtertem Akku noch eine angemessene Laufzeit hatten.

Ich hatte bei meinem S23u nie die Traumlaufzeiten, die hier genannt werden. Es muss jeden Abend an die Steckdose, daran hat sich mit dem aktuellen Update auch nix geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: t0m2k
@Chriss89 Es kommt ja auch immer auf die Nutzung an! Ich frage z.B. 4 Mailkonten per Push ab, nutze alle möglichen Social Media Apps die als Akkufresser bekannt sind, habe auch sonst ziemlich viele Apps (833) installiert, habe dauerhaft alle Kommunikationsdienste an, und wundere mich daher auch nicht, dass mein Smartphone abends Sehnsucht nach einer Steckdose hat.
 
  • Danke
Reaktionen: ArnLay67, SgtChrischi und Thorsten88
Hallo,

also ich muss sagen, aktuell ist kein Smartphone ein reiner Akkufresser, man kann zusehen, wie der Akkustand nach unten geht, komme kaum über den Tag.

Muss sogar Energiesparen rein machen, damit ich bedenkenlos über dab Tag komme.

Hat das noch jemand seit kurzen oder mein Akku defekt?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240629_174824_Device care.jpg
    Screenshot_20240629_174824_Device care.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 22
@WolfgangN-63

Ja, doofe Autokorrektur :O
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@HerrMatze
Und schade, dass Du bei Deinem S23U solche Probleme mit dem Akku hast.
Bei meinem ist mit dem Verbrauch und damit auch mit der Laufzeit alles bestens.
 
@HerrMatze Bei mir ist Schuld YouTube App - die App seit Paar Monaten, Mai glaube ich, bis 25 Prozent und Platz 1. Sonst war das immer hinter der FB und Samsung Browser mit1-2 Prozent.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
375
schnischnaschnappi
S
5
Antworten
8
Aufrufe
625
597416
5
DrehKippen55
  • DrehKippen55
Antworten
1
Aufrufe
196
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten