Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

• 3.220 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rockmetal schrieb:
USA wird der JuninPatch ausgerollt, mit Akkudrain fix laut Sammobile
Also bei Sammobile steht aber dass das Update lediglich den Security Patch enthält.
"The build number accompanying the update is S91xUSQS3CXE3. As mentioned, only security enhancements–from the June 2024 security patch—are included."
Galaxy S23 lineup gets the June 2024 security update!

• Danke
Reaktionen: marcodj
Er hat bestimmt diesen Satz falsch verstanden.

If there are still some reported bugs or issues you are facing on One UI 6.1, such as increased battery drain, you may not see them getting rectified after you install this update.

Sorry.
Sehe ich jetzt erst.

Update ist da!

Anhänge

• Screenshot_20240611_075641_Software update.jpg
    Screenshot_20240611_075641_Software update.jpg
    356,6 KB · Aufrufe: 76
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Was mir seit den letzten Updates aufgefallen ist, ist das die Adaptive Helligkeit sehr stark hell schaltet. Das war vorher nicht der Fall. Und das macht sich stark auf die Akkulaufzeit bemerkbar.

• Danke
Reaktionen: nachprod
Gefühlt ist der Akkuverbrauch geringer mit dem neuen Update... ;)

• Haha
Reaktionen: Leemaxx und MaTzElUxE
Sicherheitspatch noch immer 01. Mai?

Oder war das jetzt echt nen Akku fix, der bei mir zb. gar nicht nötig war?

Zuletzt bearbeitet:
@LordBelial Nein, das ist das angekündigte zweite Mai-Update, was bei uns erst jetzt einfliegt. Das war vor ca. zwei Wochen, da war es in asiatischen Ländern (Thailand oder Philippinen?) bereits verfügbar. Leider weiß ich nicht mehr, was dort gefixt wurde. Angeblich etwas an der Kamera, das Klappern des optischen Systems (Linse) oder/und anderes... Den Link habe ich leider auch nicht mehr, ich habe das nur nebenbei gelesen.

@Hulupaz Naja zumindest das klappern der optischen Linse kann man ja nicht mit nem update fixen und ist normal aufgrund OIS :1f61b:

• Danke
Reaktionen: Leemaxx, nachprod und marcodj
Nicht (mehr) so berauschend, aber durch nen Tag komm ich noch..
4G und 60hz.
Ansonsten soweit alles aktiv..
Standortverlauf, einige Routinen auf Standortbasis, Bluetooth, WLAN, GPS, Quick Share, Sync..
Tagsüber heller Modus, nachts dunkler, automatische Helligkeit
In diesem Fall auch gut 2 Stunden Hotspot im Auto, sonst min. ne Stunde am Tag.

Aber morgens früh um 5 aus'm Haus und anschließend am Freitag Abend noch ne Nacht durch machen außer Haus trau ich mich nicht mehr ohne es vorher nochmal voll zu laden 😄

Anhänge

• Screenshot_20240615_014948_Device care.jpg
    Screenshot_20240615_014948_Device care.jpg
    462,6 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir seit dem Mai und Juni update 3 std DOT in 1T und 16 std, und es wird immer sehr heiss bei der nutzung.

@theking25 Ist ja heftig wenig. Ich habe gerade 6:37 DOT bei 2 Tage und 23 Stunden. Habe noch 29% und lade nur bis 90%. 🤔

Das ist ne katastrophe bei mir, 30 min kamera benutzt 25-30 % akku.
Der Standby ist normal, aber egal was ich nutze es wird sehr heiss und verbraucht extrem viel.
Genau nach dem Juni update ist das so geworden.
Das handy ist für mich unbrauchbar.

Auch bei mir wird es sehr warm, besonders wenn ich es Navi benutze, aber hier ist auch das Wetter seit einem Monat extrem heiß, so ca 35 - 36 Grad jeden Tag.

Ich weiss nicht warum das so unterschiedlich ist, einige halten locker 3 tage bei intensiver nutzung durch, und einige darunter auch ich kommen gerade mal so durch den tag,

Seitdem Juni Patch wird mein Gerät auch warm. Vorher war das nicht so. Vor allem beim Aufladen wird es extrem warm. Die haben wieder an irgendeiner falschen Stelle geschraubt. Schön die Leute zum S24 Ultra locken.

• Haha
  • Wow
Reaktionen: WolfgangN-63, katerspike und Leemaxx
@Passagier57 wieso wird da gleich Absicht unterstellt?

• Danke
Reaktionen: katerspike
@MaTzElUxE Das ist ein Fakt und das ist bei jedem Hersteller so. Wie sollen sie sonst bei der selben Hardware, neue Kundschaft kriegen. Die großen Konzerne sind Abzocker, das weiß jeder. Solange die Hardware gleich ist, kann man an der Software drehen wie man will.

• Haha
  • Wow
Reaktionen: WolfgangN-63, katerspike und MaTzElUxE
  • Danke
Reaktionen: Leemaxx und WolfgangN-63