Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

• 3.220 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da wären noch ein paar Stunden Standby drin gewesen bzw. noch eine Stunde SOT, muss aber laden weil ich unterwegs bin bis am späten Abend.

Super Laufzeit.

Anhänge

• Screenshot_20240601_121540_Device care.jpg
    Screenshot_20240601_121540_Device care.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 81
1717266144128.png

• Danke
Reaktionen: Regentanz
@Verbali Warum schaltest du nicht auf die andere Ansicht? Da kennt sich ja niemand aus bei dieser Ansicht.

hab irgendeine genommen. War nur als Kontrast zu dir gedacht, weils so extrem unterschiedlich war.
Leider ist die App Nutzung nimmer sichtbar, weil Akku voll.

War aber primär weil ich heute paar Stunden Ingress spielen war ;-)

Hallo Zusammen! Ich komme frisch vom S21 FE zum S23 Ultra. Vom 21 FE habe ich noch ein 25 W Ladeteil. Über meine Frau könnte ich, wenn es zur Verfügung steht, auch mal das 45 W Ladeteil nutzen. Da ich da null Ahnung habe: Schadet es dem Akku in irgendeiner Form, wenn ich das 25 W/45 W Ladeteil im Wechsel nutze?

Nein, ist kein Problem. Mit dem 25W dauert es 10min länger.

• Danke
Reaktionen: Christian1971
Klasse, danke!

@josifi bei mir aktualisieren die Play Dienste nicht automatisch obwohl das so eingestellt ist. Habe nun extra mal 6 Monate kein Update manuell angestoßen und habe in der Zeit keine einzige automatische Aktualisierung bekommen.
Das funktioniert einfach überhaupt nicht bei mir.

Wie immer super

Anhänge

• IMG_20240604_114102_306.jpg
    IMG_20240604_114102_306.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 85
@iamnotkurtcobain
Finde es merkwürdig das du jetzt ständig deine Youtube getunte Akkustatistik präsentierst?
Die hat halt rein gar nichts mit einer normalen Nutzung/DOT zu tun.

Deine DOT ohne ständiges Youtube schauen würde mich mal interessieren.

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi, t0m2k, KarlIP und 2 andere
@marcodj gehört YouTube nicht zur normalen Nutzung? Das ist so, als würde ich sagen WhatsApp oder Instagram gehören nicht zur normalen Nutzung. Noch dazu weil ich knapp 10 Stunden dieser Zeit mit mobilen Daten unterwegs war ohne WLAN. Besonders mit mobilen Daten nutzt YouTube viel Akku...

• Danke
Reaktionen: Leonidas300
@iamnotkurtcobain
Natürlich entscheidet jeder selbst was seine eigene "normale" Nutzung ist.

Deine super DOT Zeiten sind aber nur zu erreichen wenn man viel Youtube schaut, egal ob im Wlan oder mobil.

Mich würde auf jedenfall deine DOT ohne Youtube schauen interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KarlIP und Regentanz
@marcodj wenn ich YouTube nicht verwende und stattdessen andere Apps länger (z.B. den Browser, Telegram, Reddit), dann komm ich auf noch längere Laufzeiten da diese Apps weniger Akku brauchen als YouTube.

Folgende Apps verwende ich häufig und jeden Tag:

Samsung Browser
YouTube
Telegram
Signal
Instagram
Sync for Reddit
Facebook Messenger
Google Notizen
Discord
Samsung Email
Samsung Music

@iamnotkurtcobain ich komm noch nicht mal auf die Hälfte der Laufzeit xD

• Danke
Reaktionen: Leonidas300 und marcodj
Der einzig entscheidende Punkt ist die Bildschirmhelligkeit, der Bildschirm ist der Energieverbraucher Nr. 1.
Wer über 90% der Akkulaufzeit den Bildschirm an hat, wird vermutlich nicht am Strand liegen oder in den Bergen laufen, sondern daheim im dunklen Zimmer sitzen. Und das ist der Grund für die DOTs.
Mache das gleiche mal einen Tag an der frischen Luft, am besten bei Sonnenschein. Dann bist du noch bei der Hälfte.

• Danke
Reaktionen: junkyde, Leemaxx, t0m2k und 2 andere
@Luppo Genau. Daher finde ich es sehr schade dass es wohl keine einzige Akkustatistik App gibt, welche neben der DOT auch noch die durchschnittliche Bildschirmhelligkeit anzeigt, die man während der Nutzung hatte. Erst damit kann man wirklich gut vergleichen.

• Danke
Reaktionen: Luppo
@iamnotkurtcobain
iamnotkurtcobain schrieb:
@marcodj wenn ich YouTube nicht verwende und stattdessen andere Apps länger (z.B. den Browser, Telegram, Reddit), dann komm ich auf noch längere Laufzeiten da diese Apps weniger Akku brauchen als YouTube.
Auf keinen Fall. Anfangs hatte ich nochmal ca. die Hälfte DOT mehr als du (Bilder in diesem Thread): YouTube und sparsame Games (zB Sudoku) bringen die Zeit, wenn man es darauf anlegen will. Das normale Surfen braucht mehr, es sei denn man bewegt sich nur auf dunklen Seiten oder erzwingt überall dunkle Farben bei niedriger Helligkeit und wenig scrollen.

• Danke
Reaktionen: DiggityJoe, t0m2k und marcodj
USA wird der JuninPatch ausgerollt, mit Akkudrain fix laut Sammobile

• Danke
Reaktionen: The_Rock01, junkyde und nachprod
@Rockmetal bin gespannt ob das wirklich der Fall ist...

Wat für nen Akku drain?

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und junkyde