SgtChrischi
Moderator
Teammitglied
- 6.062
Wobei ein Ladezyklus ja einer vollständigen Ladung von 100% entspricht. Also wenn ich 5x jeweils 20% auflade hab ich einen Zyklus verbraucht, nicht fünf.marcodj schrieb:Stichwort Ladezyklen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wobei ein Ladezyklus ja einer vollständigen Ladung von 100% entspricht. Also wenn ich 5x jeweils 20% auflade hab ich einen Zyklus verbraucht, nicht fünf.marcodj schrieb:Stichwort Ladezyklen.
Du musst den Akkuschutz erstmal ausschalten (oder auf Standard stellen), damit das Gerät bis 100% laden will. In der Routine musst du den Akkuschutz auf "Maximal" stellen. Dann sollte das Gerät bis 85% laden, die Routine setzt ein und schaltet den Akkuschutz ein und hört auf zu laden.Dad schrieb:Damit sollte beim Laden der Akkuschutz eigentlich ausgeschaltet werden und bis 85% hochgehen. Das klappt aber nicht. Das Laden hört bei 80% auf.
Stimmt, wie das Märchen das wenn der Akku auf 100% geladen wird der Akku nach einem Jahr den Geist aufgibtemjay99 schrieb:@marcodj stimmt, es macht tatsächlich keinen Sinn, da hier einige konsequent alle Fakten ignorieren und immer wieder Halbwahrheiten verbreiten.
Nein, bitte nicht. Habt euch lieb.marcodj schrieb:So jetzt darfst du wieder einen Spruch raushauen.
DitoThorsten88 schrieb:@MSI-MATZE Seit Release so zwischen 3-4 Prozent. Hat sich auch im Standby nach dem neuen One UI nichts verändert.
Hast Du das schon einmal genau so ausprobiert, oder ist das eine Vermutung?SgtChrischi schrieb:Du musst den Akkuschutz erstmal ausschalten (oder auf Standard stellen), damit das Gerät bis 100% laden will. In der Routine musst du den Akkuschutz auf "Maximal" stellen. Dann sollte das Gerät bis 85% laden, die Routine setzt ein und schaltet den Akkuschutz ein und hört auf zu laden.
Das macht dann natürlich Probleme. Hatte ich zuvor übersehen. Denn sobald der Akku auf 84% fällt ist die Bedingung "gleich oder höher 85%" nicht mehr erfüllt und die Routine wird wieder beendet.Dad schrieb:BEENDIGUNG DER ROUTINE
Akkuschutz: zurück zum Status, bevor die Routine ausgeführt wurde
Wird dann auf Gran Canaria schwierig mit gute Akku Laufzeit, zumindest wenn wir in der Wintermonate sindTuffikakao schrieb:Sommer, helle Jahreszeit, Bildschirm muss höher und auch länger hoch regeln.