Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

@Sonic-2k- Was ist denn "fast das Ende" der Kapazität? 30% 20% 10%1% ?
 
Hat jemand schon Erfahrungen wie es ausschaut wegen dem Verbrauch des akkus in der höchsten bildschirm Auflösung im Vergleich zu Standard?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sonic-2k- schrieb:
Mal ein Tipp von mir : ihr schadet euren Akku nur unnötigerweise, wenn ihr den bis fast zum Ende von der Kapazität verwendet. Zwischenladen ist wesentlich sinnvoller.
Dachte ich mir auch schon! Wäre mal interessant wie weit die meisten den Akku verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Realdeal0815

meines Wissens ist es empfehlenswert den Akku zwischen 80 und 20 Prozent zu halten. Es ergibt auch Sinn, weil bei niedrigeren Energiestand die Spannung immer weiter sinkt und das mögen Akkus gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck, Jaydi und Realdeal0815
@Sonic-2k- Okay. Ich versuche grundsätzlich auch bei ca. 20% zu laden.
 
@Realdeal0815

in wie fern es am Ende ausschlaggebend ist, kann ich dir nicht sagen, aber definitiv ist es nicht sinnvoll den Akku unter 20 Prozent fallen zu lassen.
 
@Sonic-2k- Falls es in irgendeiner Form weiterhilft: Das Note 8 habe ich von Day 1 bis zum 3.2.23 genutzt. Und mir war ein pfleglicher Umgang mit dem Akku relativ wumpe (hab geladen, wann und wie lange ich wollte und es durfte auch schon mal von alleine ausgehen). Zum Schluss kam ich dann noch auf eine DOT von 2 Stunden bei einer Laufzeit von 1,5 Tagen. 😇 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: spezii, romeon und Jaydi
Sonic-2k- schrieb:
Mal ein Tipp von mir : ihr schadet euren Akku nur unnötigerweise, wenn ihr den bis fast zum Ende von der Kapazität verwendet. Zwischenladen ist wesentlich sinnvoller.
Da wäre man wieder beim wie achte ich auf meinen Akku und mache ich mich verrückt.
Am Idealsten soll ja sein nicht über 50% zwischenladen und nicht unter 20-30% gehen und in Etappen laden...
Ich sag, einfach normal nutzen, weil die Ersparnis für die man sich vorher schon massiv einschränkt ist wirklich sehr gering.

Sorry, aber auch nur zwischen 20 & 80% laden halte ich für komplett Bescheuert. Akkus heute erreichen bei 100% gar nicht ihre volle Ladung sondern haben immer einen Puffer.
Man schränkt sich zudem wie gesagt vorher schon massiv ein nur um nachher ein paar % nach 1-2 Jahren weniger im Verschleiß zu haben. Zudem patcht Samsung monatlich denn Akku gegen den Verschleiß, so das diese paar Prozent Verlust noch weniger ins Gewicht fallen. Und dafür soll man schon vorab auf 40% seines Akkus verzichten? Einfach unlogisch, sorry😄
Ich lade immer bis 100 und gehe nicht unter 15% und fahre damit sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii, takoz38, phone-company und 5 andere
@Nagash

unlogisch ist daran eigentlich gar nichts, wenn man sich etwas damit beschäftigt. Wieviel es am Ende bringt Kann ich dir auch nicht sagen, aber sinnvoll ist es auf jeden Fall.
 
@Sonic-2k-
gibt ein gutes Video zu.
Naja, jeder wie er mag😊
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Nagash schrieb:
Sorry, aber auch nur zwischen 20 & 80% laden halte ich für komplett Bescheuert. Akkus heute erreichen bei 100% gar nicht ihre volle Ladung sondern haben immer einen Puffer.

Das ist so Pauschal nicht richtig. Besonders bei Smartphones, wo aufgrund des kleinen Bauraumes nicht so viel Kapazität untergebracht werden kann, werden die Akkus eher bis zum äußersten ausgequetscht. Den "Puffer" gibt es dann eher bei stationären Speichern wie denen von PV Anlagen oder Akkus mit sehr hohen Anforderungen an die Zyklen Festigkeit wie es bei Hybridautos nötig ist. Das kannst du auch problemlos überprüfen in dem du dein Smartphones volllädst und dann mal die Spannung vom Akku ausliest.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nagash

Ist das Video gut, weil es deine Meinung bestätigt oder weshalb ?
 
Ich verstehe das Theater mit dem Akku aufladen nicht. Im Büro liegt das s23 immer wieder auf der Ladestation, und abends wird grundsätzlich geladen. Im Auto habe ich auch Qi und bisher haben die Geräte immer überlebt.
 
@Sonic-2k- Nein, nicht weil es mich bestätigt sondern weil meine Aussagen mitunter darauf beruhen. Letztendlich muss es ja jeder selbst wissen.
 
Ist ja völlig okay, aber er ist auch nur ein Youtuber und hat sich alles ais dem internert geholt. Es gibt Leute die gehen mit den handy um wie sau und haben trotzdem eine gute Laufzeit. Nutzen einfach und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: spezii, Boz33 und DerMicha
So mal kurze Rückmeldung... Der Akku ist mega dachte erst der geht ja schnell runter, aber obwohl ich es erst ca 7 Stunden habe und locker 4 Stunden drann gesessen haben und immer noch 60 Prozent habe .. verdammt 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33 und Waterplan
@AndroidSwitcher also in der App startet der Schieberegler erst bei 10Hz, somit kann ich die 1Hz refresh Rate nicht einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Akku ist definitiv besser als beim S22Ultra. Viel besser.
 
Mein Akku geht nicht leer ... immer noch 50 Prozent... glaube meine handy ist kaputt 🤣
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, iamnotkurtcobain und engelsstaub
Bin gespannt auf die Laufzeit wenn ich mal irgendwann mit dem Einrichten durch bin:
1675972108445.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@hysterix
geht mal garnicht, ich würds zurück schicken 😂
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
613
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
535
Georgius
Georgius
6
Antworten
25
Aufrufe
2.306
Technikpohl
T
Zurück
Oben Unten