Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

S23U schaffe ich 3 Tage
 
S24 hat ihr nix zu suchen, sonst wird ihr gebannt 🤣🤣🤣🤣

Ne spaß bei seite. S24 Höhrt man auch unterschiedliche meinung.
Die von s22U kommen finden es top und die von 23U kommen finden es flop 🤭
 
@Goku1992 das S24U muss sich erst noch behaupten und durchsetzen.
Das S23U hat in allen Bereichen von Anfang an abgeliefert. Kann man vom S24U wohl nicht behaupten.
 
  • Danke
Reaktionen: Walve
Leider habe ich bei weitem nicht solche Laufzeiten wie andere. Laut Gsam ist mein S23U nie im Deepdoze Modus, sondern nur im Doze Modus. Das zieht über den Tag sehr viel Strom. Da ist es durchaus möglich, dass das Gerät 6-7h aktiv war, obwohl der Bildschirm aus war. In der Rubrik Apps ist Android ganz oben mit dabei. Weiß einer zufällig weiter?
Cache löschen im Recovery hat leider nicht geholfen. Ansonsten läuft es einwandfrei.

One UI ist mir ziemlich verdächtig. Was haben denn die Leute mit gutem Standby Drain für Werte am Ende eines Tages?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240201_205404_Device care.jpg
    Screenshot_20240201_205404_Device care.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Wobei wir wieder dabei sind, dass die "ungeraden" Modelle bis jetzt am problemlosesten waren bzw ab Release "geliefert" haben. Bin froh, zurück beim 23U zu sein. Sorry, falls das off topic ist. Trifft bei mir beim Akku nämlich zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlbaKing
@pleitegeier Am Arbeitsplatz liegt es auf dem Tisch, da ist nicht viel mit Bewegung. Ab und an mal aktivieren. Vermute fast es liegt wie kürzlich beschrieben an der One UI Home App. Läuft ziemlich lange im Hintergrund. Ist nur die Frage, ob das normal ist...
 
@ManuSomm In der App-Liste kannst du im Dropdown oben auch die Ansichten "Zeige aktiv gehaltene Zeit" oder "Zeige die Anzahl des Aufweckens" anzeigen lassen, da solltest du mehr Infos dazu finden, was das Gerät wach hält.
 
@SgtChrischi Wo genau? Oder meinst du bei Gsam?
 
@ManuSomm Sorry, ja bei Gsam meine ich.
 
@Thorsten88 also haste das s24u ausprobiert? Ist es eig auch nicht wert. Sprung von generation zur nächsten bringt kaum neues. Sollten mind 2 sein :)
 
@Goku1992 genau. Für 3 Tage. Bin froh wieder "hier" im 23U Bereich zu sein. Hier weiß ich, was ich habe. Ein ausgereiftes Gerät ohne Überraschungen. Seit dem Release einfach nach wie vor top zufrieden. Als Vorbesteller letztes Jahr ausgepackt, eingerichtet und genutzt.
Keinerlei Spielereien mit irgendwelchen Optimierungen, Akku ist nach wie vor Top. Auch mit A14. Mal gespannt, wie es sich mit der One Ui 6.1 verhalten wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Moskauboy
@Thorsten88 das ist gut :) ja das s23u war echt optimierter von anfang an. Ich werde auch erst beim s25u schauen. Denke da gibt es größere Neuigkeiten :)
 
  • Danke
Reaktionen: Thorsten88
@SgtChrischi Hier siehst mal die Aufstellung, bin komplett überfragt, was der Übeltäter ist, was das Gerät so dermaßen lange aktiv hält...
 

Anhänge

  • Screenshot_20240202_200001_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20240202_200001_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    247,7 KB · Aufrufe: 70
  • Screenshot_20240202_200035_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20240202_200035_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    306,8 KB · Aufrufe: 74
  • Screenshot_20240202_200043_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20240202_200043_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 70
  • Screenshot_20240202_200207_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20240202_200207_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 72
  • Screenshot_20240202_200013_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20240202_200013_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    458,1 KB · Aufrufe: 69
  • Screenshot_20240202_200025_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    Screenshot_20240202_200025_GSam Battery Monitor Pro.jpg
    361 KB · Aufrufe: 78
@ManuSomm Man sieht dass bei dir der ImsService ziemlich häufig und lange das Gerät weckt. Das Problem hatte ich auch ganz frisch aufm S24U. Das ist zuständig für Sachen wie VoLTE und WiFi Call. Hab letzteres Deaktiviert und nach nem Neustart wieder aktiviert und seitdem ist Ruhe und das Gerät schläft mehr.

Ansonsten zieht YouTube Music halt extrem und läuft im Hintergrund, die 1,5h kannst du fast schon 1:1 nochmal auf deine DoT drauf rechnen und dann sieht's schon gar nicht so übel aus.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, junkyde und ManuSomm
@SgtChrischi Stimmt! Als ich die Tage VoLTE deaktivierte, war der Drain nicht mehr ganz so heftig. Werde das Ganze jetzt mal wie du meintest testen und hoffe auf Besserung. Melde mich wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Thorsten88 und SgtChrischi
Youtube App entferne ich immer mit ADB, kann man auch am Tablet nutzen wers braucht dieses youtube
 
@SgtChrischi Leider immer noch dasselbe Problem wie bisher, obwohl ich nicht mal VoLTE oder WLAN Call wieder aktiviert habe...
 
@ManuSomm Immernoch ImsService so weit oben? Cache von der ImsService App löschen hab ich vergessen zu erwähnen, das hatte ich auch gemacht vor dem Neustart.
 
@SgtChrischi Alles schon gemacht...echt seltsam. Anfangs waren die Wakelocks nach löschen des Caches nicht so wild aber heute total am eskalieren. Bin komplett ratlos
 

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
629
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
539
Georgius
Georgius
6
Antworten
25
Aufrufe
2.315
Technikpohl
T
Zurück
Oben Unten