Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

Thorsten88 schrieb:
@amar7 die DOT ist schon noch zu sehen. Gehe unter Gerätewartung - Akku - dann auf "Heute" drücken. Ist eine Art Diagramm. Nur, dass Du nicht mehr wie früher die DOT seit dem letzten Aufladen siehst, es erscheint nur die DOT ab 0:00 Uhr. Mit One UI 5.1 war das definitiv besser.
Hi
Wie sieht man seine dot seit dem letzten Laden?
Denn seit Mitternacht sagt das ja mal gar nichts aus.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Mr.Tom67 Mit Bordmitteln leider aktuell gar nicht mehr. Aber gibt dafür ja auch Apps wie bspw. Battery Guru.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Mr.Tom67
@iamnotkurtcobain Die DoT habe ich jetzt auch noch. Und ich lade nur bis 85% und entlade nicht unter 20%.
 
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
SgtChrischi schrieb:
Aber gibt dafür ja auch Apps wie bspw. Battery Guru.
Was leider auch kontraproduktiv ist, in der beta Phase hab ich das bemängelt nur wurde es leider nicht geändert.
Hoffe es kommt mit UI6.1 wieder zurück.
Oder wenigsten eine Einstellung zum selbst entscheiden wie der Nutzer seine Akku Statistik haben möchte.
Währe echt wünschenswert.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon, ttl und marcodj
@josifi
Weil es vorher auch ohne extra App ging. Darum ;)
 
  • Danke
Reaktionen: amar7
@marcodj
Die Apps bieten dafür mehr.
 
@Strange1980

Ich habe seit dem letzten Update auch ca. 20% weniger Akkulaufzeit...werde mal nach dem nächsten Aufladen ein Wipe Cache versuchen...Mal sehen ob's etwas bringt.
Eigentlich schade, dass man mit jedem FW-Upgrade/Security Patch befürchten muss, dass die Akkulaufzeit signifikant runtergehen könnte.
 
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
@andro_1
Kann ich nicht bestätigen. Akkulaufzeit weiterhin hervorragend :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: marseck, MAG17, katerspike und 3 andere
Wie bei mir auch 👍🏻😁
 
  • Danke
Reaktionen: Moskauboy, josifi und andro_1
@josifi

Wirklich seltsam, dass es bei einigen keine Änderung der Laufzeit gegeben hat...werde mal Wipe Cache machen und das ganze weiter beobachten.
 
Ich lade eh nur bis 85% und bring das Teil mit einer täglichen DOT von ca. 5h nicht leer. Über Nacht wird eh geladen.
 
Das liegt halt daran das jeder sein Gerät anders nutzt und andere Apps installiert sind.
Aber ein soft wipe sollte man bei Probleme immer versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: makeno
Ich lade immer voll und komme so bei normaler Benutzung, wie unter A13 auch schon, auf 7-8h dot wenn ich es drauf anlege ohne Einschränkungen aber dem "leichten" leistungsprofil.

Halte von den Akku Schutz Funktionen nicht wirklich viel.

Mein altes S21 kommt auch heute noch auf seine 4-5h DoT (mit deaktivierten 5g) und mein P30 Pro Akku hält auch noch gut so das ich die Schutz Mechanismen nicht als relevant ansehe.

Der letzte Handy Akku der merklich den Geist vor kurzen aufgegeben hat war von einem alten iPhone 6s :D

Für die DoT Statistik nutze ich , wie eh und je , Gsam Battery. Hat nun auch ein A14 Update bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Lade auch immer bei meinen Geräten von 15 bis 100 Prozent
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Moskauboy
Ich kann mich über die Akkulaufzeit seit OneUi 6 nicht beschweren, mein Gerät hält eigentlich immer knapp zwei Tage durch, vielleicht auch länger, aber bei 30% lade ich es wieder auf. Habe allerdings keine Erfahrung mit OneUi 5, da ich das Gerät erst seit Dezember habe.
 
10,11,12 Stunden DOT bei 20% Restakku im W-Lan...Wäre der Akku noch besser, müsste ich mir echt Gedanken machen :D
Spaß beiseite, kann auch keine Veränderung in negativer Hinsicht bei der DOT feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Absolut heftig...

 
  • Danke
Reaktionen: t0m2k und junkyde
Hier muss man natürlich schauen, wie lange das S 23 Ultra schon in Gebrauch war, denn ich glaube kaum, dass unter normalen Umständen ein Google Smartphone länger halten kann, als ein Galaxy S23 Ultra..
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und junkyde

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
626
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
538
Georgius
Georgius
6
Antworten
25
Aufrufe
2.311
Technikpohl
T
Zurück
Oben Unten