Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

@AndroidSwitcher keine Ahnung, mein S22U hatte 3% verbraucht, selbst das ist noch weniger.
 
  • Wow
Reaktionen: AndroidSwitcher
@bastel.78 was ?? Das hatte manche Nacht bis zu 10 % bei mir. In guten Nächten aber nur 6%
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, BoFr, Hermes und 4 andere
@AndroidSwitcher hast du vielleicht ganz schlechten Empfang?
 
Also ich hab es jetzt fast seit zwei Tagen in Betrieb, dauerhaft WLAN und nur eine SIM Karte mit +/- 2 Balken Netz. Sage und schreibe noch über 40% Akku!!!

"Leider" kam es viel zu früh an, aber gefühlt macht der Stand By Verbrauch jetzt das was er soll.

Werde den Akku mal leer tröpfeln lassen und ab morgen dann als Hauptgerät mit 2. Simkarte betreiben
 

Anhänge

  • Screenshot_20230209_144648_Device care.jpg
    Screenshot_20230209_144648_Device care.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 89
@DeSchnubbie Nur 3 Stunden DOT? Da hast du aber nicht viel gemacht...
 
@bastel.78 Ich habe daheim keinen Empfang, darum nutze ich nur WLAN-Call und Flugmodus daheim. Und nachts ist WLAN zudem noch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AndroidSwitcher dann sind 5% aber reichlich viel an Verbrauch. Hast du dein Gerät neu eingerichtet oder die Daten vom alten Gerät überspielt?
 
Also ich habe mein s23 ultra auch heute bekommen. Der Sound ist mega ,insofern man dolby atmos aktivieren tut.mit dem Akku bin ich nicht sehr zufrieden, habe den Eindruck das er genauso verbraucht wie bei meinem alten s21 ultra. Habe aber das system nicht neu aufgelegt, sondern vom s21 ultra überspielt also meine daten. Ob das daran liegen kann? Denn mal eine andere Frage, wo bekommt man den grünen Hintergrund her mit der großen Uhr?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230209_153718_YouTube.jpg
    Screenshot_20230209_153718_YouTube.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 81
Immer wieder amüsant zu lesen von Nutzern, die ihr neues Gerät seit wenigen Stunden erst in Betrieb haben und schon den Akku bewerten können?
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, BeeMo, Rudirudsen und 4 andere
Also muss der sich erst einspielen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
Ja und dieses dauert einige Tage. Die Laufzeit sollte dann in jedem Fall besser sein als beim S21 Ultra. Ich hatte bei mir zwar schon vom ersten Tag an das Gefühl, die Laufzeit wäre deutlich länger als bei meinem S22 Ultra.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwyx
@hysterix Ja, der muss sich erst 1-2 Wochen einspielen.
 
Ok denn bin ich ja beruhigt, ansonsten bin ich bisher meg zufrieden. Falls einer weiß woher man den grünen Hintergrund bekommt mit der großen Uhr bitte mal sagen wo es den gibt .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
Komme ja auch vom S21U und die Laufzeit ist signifikant verlängert beim S23U
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx und Samsi2
Der Sound ist gegenüber dem s21 ultra ein absoluter mehrgewinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, und der grüne Hintergrund?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
@hysterix Das ist die Farbanpassung ans System. Sprich wähle einen Grünen Hintergrund und dementsprechend wird es über die Farbpalette angepasst

Screenshot_20230209_161319_One UI Home.jpg

Screenshot_20230209_161310_Wallpaper and style.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Tipp von mir : ihr schadet euren Akku nur unnötigerweise, wenn ihr den bis fast zum Ende von der Kapazität verwendet. Zwischenladen ist wesentlich sinnvoller.
 
  • Danke
Reaktionen: Jaydi

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
613
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
535
Georgius
Georgius
6
Antworten
25
Aufrufe
2.306
Technikpohl
T
Zurück
Oben Unten