Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

Wenn du schon auf A14 unterwegs sein solltest, funktioniert "repair apps" derzeit eh nicht!

Bitte meldet diesen Fehler über die Members App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: katerspike
@WhatHappens Intersannternter Kommentar. Dann wundert es mich aber, dass sich so manche Probleme nach einem Wipe Cache in Luft aufgelöst haben...
 
  • Danke
Reaktionen: WhatHappens und 558958
@katerspike
Ok, dann kann ich den Kommentar wohl getrost wieder vergessen.

@PrinzessinT
Ich melde den Fehler, bin sowieso immer mal wieder in der Members App (leider immer noch wegen S Pen Verbindungsproblemen, auch bei One UI 6 nicht besser...).
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
WhatHappens schrieb:
Leiider immer noch wegen S Pen Verbindungsproblemen, auch bei One UI 6 nicht besser...).
Kann ich so nicht bestâtigen oder ist mir nicht aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: WhatHappens
Schon komisch, das einige wenige Geräte davon betroffen sind.
Man kann den S Pen austauschen und es bringt anscheinend nichts.
Somit müsste es doch eigentlich am Smartphone selbst liegen, aber niemand wird deswegen ein neues S23U erhalten, IMHO.
Das Problem kann ich "umgehen" indem ich die Einstellung "verbunden lassen" beim S Pen aktiviere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hat jemand von euch nach dem Update auf A14 auch einen erhöhten Akkuverbrauch beim telefonieren? Gerade nen Anruf von 1 Stunde gehabt und 10% Akku verbraucht 🤔
 
@WhatHappens mein SPen funktioniert auch problemlos. Ein Wipe Cache hilft zwar in vielen Fällen, aber auch nicht immer. Hast du dein Smartphone schon mal komplett neu aufgesetzt?
 
  • Danke
Reaktionen: WhatHappens
@katerspike hat dein Spen denn vorher Probleme bereitet?
Denke hier werden wieder nur die gleichen das Problem haben bei denen vorher schon nichts geholfen hat.
 
@MaTzElUxE mein SPen funktioniert seit anbeginn tadellos. Spätestens, wenn ein Hard Reset nicht hilft, würde ich von einem Defekt ausgehen.
 
Das Problem ist, dass der SPen zu 95% funktioniert und eine Verbindung hat. Hardreset, ausgetauschte SPens etc. ist ja hier schon alles probiert worden von den betroffenen.
 
@katerspike
Bisher habe ich das Gerät nicht zurückgesetzt bzw. Reset auf Werkseinstellungen. Das Problem mit dem Pen habe ich schon seit ich das Gerät habe, kommt immer wieder - vorhin wieder keine Verbindung.
Ich weiss, ich könnte das Smartphone mal zurücksetzen, aber bis alles wieder drauf ist, das dauert mir zu lange. Und ich habe keine Ahnung ob das wiederherstellen einer Sicherung bei Android zuverlässig funktioniert, das würde natürlich deutlich schneller gehen.
Ich sollte bald mal einen S Pen erhalten, braucht aber ewig um anzukommen. Die Hoffnung ist zwar nicht gross, aber vielleicht funktioniert es dann ja doch besser, ich will es mal selber testen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Falle eiener Fehlerbeseitigung würde ich wahrscheinlich kein Vollbackup einspielen. Hätte dann bei erneutem Fehherauftritt den Gedanken, es läge wohl daran.🤪
 
  • Danke
Reaktionen: WhatHappens und LDNV
DiggityJoe schrieb:
Hat jemand von euch nach dem Update auf A14 auch einen erhöhten Akkuverbrauch beim telefonieren? Gerade nen Anruf von 1 Stunde gehabt und 10% Akku verbraucht 🤔
Ich hege den Verdacht auch.
Ich muss das aber noch mal beobachten, weil das ja auch mit der Netzqualität/Stärke zusammen hängt.
 
Gestern bin ich mit 50% Akku in den Tag gestartet
Abends waren es noch 15% Akku bei 5h DOT
Das wäre zwar überragend, zweifle aber eher ob die neue Akkustatistik richtig angezeigt hat (die 5h) ?
Heute sieht mir der Standbyverbrauch etwas hoch aus.
Vielleicht muss es sich noch einpendeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Akkuverbrauch ist bei mir ganz genau gleich. Wenn überhaupt sogar geringfügig besser. Das kann aber auch Einbildung sein :p
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler, marcodj und Ben Dänner
Ich gestern das Update auf A14 gemacht, danach etwas rumgespielt und das Phone wieder auf 85% geladen. Heute früh (10 h später) hatte es noch 81% (WLAN, BT und D-Netz mobil an).
So kann ´s bleiben.
 
@PrinzessinT Das hat Samsung natürlich weggelassen😂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj und 558958
War so klar!!!
Nachdem man die echte Kapazität der Batterie ja früher noch auslesen konnte, hat sich Samsung bemüht das in einen ohne root nicht erreichbaren Bereich zu verschieben. Da besteht überhaupt kein Interesse an Transparenz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@PrinzessinT
Hab es gerade mal mit der Batt App und dem ADB Befehl aus dem Artikel probiert. Funktioniert aber nicht. Kommt eine Fehlermeldung :1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: 558958

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
624
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
538
Georgius
Georgius
6
Antworten
25
Aufrufe
2.311
Technikpohl
T
Zurück
Oben Unten