Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

• 3.220 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann noch mit AOD
Fällt das P8P raus, mit den Werten.
Hoffe insgeheim, daß morgen noch die Stable kommt.

@Sesh72 die besten Werte sind das noch nicht außerdem hättest du erst das Update, da dauert es auch immer ein paar Tage bis alles wieder rund läuft!

Bei mir läuft auch die Beta. Heute Vormittag ca 3 Stunden Mobil unterwegs Radio gehört (5G abgestellt) ca halbe Stunde mit der Kamera ein paar Einstellungen getestet und ein paar kurze Videos gedreht.
Kein AOD.
Watch4 gekoppelt, Bildschirmanzeige WQHD 120 Herz. WLAN, Bluetooth und Standort immer an und Leistungsmodus Standard.
Man braucht bein S23Ultra keine Sparmaßnahmen für gute Akkulaufzeiten.
Und es gab auch erst das Update

Anhänge

• Screenshot_20231026_172417_Device care.jpg
    Screenshot_20231026_172417_Device care.jpg
    232,7 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: AL66 - Grund: noch eingefügt damit der Sinn stimmt
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Sesh72
AL66 schrieb:
die besten Werte sind das nicht
Wie meinst du das?
Er hat 39% Akku verbraucht und hat 4 Stunden DOT. Das ist top.
Du hast 35% verbraucht und 3 Stunden DOT. Warum sind dann seine Werte "nicht die besten"?
Oder hab ich was falsch verstanden?

• Danke
Reaktionen: AL66
@marcodj alles gut wie ich schon dazu geschrieben habe hatten wir erst ein Update.
Ich fand eigentlich nur den Vergleich mit dem P8 zum Lachen. Ja dessen Laufzeit wurde besser aber kein Vergleich mit dem S23Ultra erst recht im Mobilen Netz .
Hab das Wörtchen noch vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich hab mein S 23 Ultra vor 3 Tagen geholt und habe alle Apps vom Moto G 100 hinüber kopiert.
Auch habe ich schon einige Bilder gemacht und Filme geschaut. Gewisse Handy Test Apps verwendet.
Ich habe heute noch 40 Prozent Akku voll. Er hat zwar etwas nachgeladen über USB beim Umzug vom Moto G 100
aber ich bin voll begeistert von der Akku-Laufzeit. Im Lieferzustand hat der Akku nur 60 bis 70 %, oder?

• Danke
Reaktionen: Daichink
Mittwoch erhalten mit einer Kapazität von 52%. Ersteingerichtet und am Abend auf 100% aufgeladen. Heute, Samstag noch 24%. Finde, ist ein guter Wert nach 3 Tagen und erstmailger Aufladung.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Hulupaz und Moskauboy
Kann man jetzt bei android 14 nicht mehr den akkuverbrauch seit der letzte volle ladung sehen ?

• Danke
Reaktionen: Mr.Tom67, marcodj und AndroidSwitcher
Ich hab noch kein A 14

@theking25 Nee. Nur die eines Tages.

Gibt es vielleicht eine app wo man das sehen kann ?

@theking25 nein. Samsung ist einfach nicht fähig, die guten Dinge einer Firmware beizubehalten. OneUI 6 ist eine einzige Enttäuschung.

• Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: romeon, WolfgangN-63, stefan-do und eine weitere Person
Ich finde es, auch wenn die vorherige Ansicht besser war, gar nicht so schlimm. Ich überprüfe die Statistiken auch kaum mehr. Verbrauch/Zeit ist mein einziger Indikator, den ich noch nehme. Der ist meist bei 0,1/Stunde, also 10h DOT Zuhause im WLAN. Passt.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Das is ja mal ein Dreck das ich die Laufzeit seit der letzten Volladung nicht sehe.

Und den Zustand des Akkus sieht man immer noch nicht. Wieviel Prozent sein Akku noch hat.

Die ham an Pecka in Korea.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: stefan-do und marcodj
@Mr.Tom67 Deine Medikamente heute früh vergessen?

• Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: 558958, Samsi2, WolfgangN-63 und 2 andere
@stefan-do zu tief im Dreck gesteckt!

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63, stefan-do und marcodj
Nutzt doch Accubattery? Bei mir zeigt es die Dot bzw. Gesamtlaufzeit zuverlässiger an.
Nicht gut mit der neuen Anzeige, aber auch kein Untergang jetzt.

@Niko1194 unverändert!

• Danke
Reaktionen: Niko1194
@Carloss80 ja, funktioniert immernoch zuverlässig 👍🏼

Ich habe langsam das Gefühl, dass das One UI 6 Update meinen Akku ruiniert hat. Ich hatte vorher Null Probleme bei der Akkulaufzeit, nun ist sie praktisch halbiert. Aber um das genau sagen zu können brauche ich mehr als zwei vollständige Ladungen.

Bei Einstellungen -> Akku steht auch immer "Aufladen vor xxh, xxm angehalten" auch wenn auf 100% geladen wurde.

Zuletzt bearbeitet: