Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

Dann sollte laden bis 80% mit Schutz und nachfolgender Kontrolle mit der Ampere App auch reichen.😉
 
Akkuschutz greift aber erst ab 85% ;)
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
#Klugscheisseralarm!
😜
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
@PrinzessinT naja egal ob 80% oder 85%, aber das was du meinst macht so oder so keinen Sinn. Also bis zur Akkuschutzgrenze (85%) zu laden und dann mit Ampere App etwas überprüfen. Du musst schon erst einmal über die Grenze laden! Denn wenn du nur bis zur Grenze lädst dann wird ja immer nachgeladen um die 85% zu halten. Sprich immer wenns auf 84% abfällt, wird nachgeladen bzw. 85% immer gehalten.
 
Der Test hat es bestätigt: Die WinSIM-Karte (E-Netz) frißt im Standby den Akku.
S23U Akku E klein.jpg
Im rot markierten Zeitraum war die SIM im 2. Slot aktiv. Allerdings lief sie vorher über Nacht ohne zusätzlichen Verbrauch 🤔 🤔 🤔 .
Nun ist die Frage: Ist an der Karte selbst etwas nicht in Ordnung oder greifen spezielle Prozesse direkt auf diese Karte zu?

Ich nutze schon seit längerer Zeit und mit mehreren Phones Double-SIM, aber so etwas habe ich noch nie erlebt.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Das wäre ja mit einer dritten Karte gut auszutesten.
 
@Flashlightfan liegt höchstwahrscheinlich auch am Empfang bzw. Standort. War das Gerät denn die ganze Zeit am selben Ort? Weil wenn das Gerät irgendwo ist wo die die 2te SIM schlechten Empfang hat, dann zieht das entsprechend mehr am Akku.
 
Also wenn Ich Zuhause bin, mach ich den Flugmodus an und dann wird dank Routine direkt das WLAN Eingeschaltet + WLAN Anrufe. Zuhause habe Ich sogut wie keinen Akkuverbrauch im WLAN weil das Netz aus ist, erreichbar bin ich trotzdem 24/7 dank WLAN Anrufe inkl. Sms.
 
  • Danke
Reaktionen: tresher
junkyde schrieb:
War das Gerät denn die ganze Zeit am selben Ort?
Nicht nur, aber oft. Und an genau diesen Orten gab es bisher nie Probleme. Ich habe beide Karten parallel im Xiaomi A2 lite, im A71, im S22U und jetzt im S23U genutzt. Die Probleme treten erst seit September auf, egal ob auf Arbeit oder zu Hause (ca. 6 km Entfernung).
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Flashlightfan schrieb:
Funktioniert hat ja alles, nur irgendetwas zog wie verrückt am Akku. Ob das eine App, die E-Netz-SIM oder der Klabautermann war, muß ich noch herausfinden.
Die Karte werde ich sicher testen, die deinstallierten Apps vermisse ich aber nicht. Also muß ich sie nicht noch mal installieren.
Es war bestimmt der Klabautermann, der braucht viel Saft 😉
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und Flashlightfan
Wenn du doch voll laden lässt und dann Akkuschützen aktivierst mit einer Routine, hält das Smartphone doch nicht mehr den Akkustand bei 100%? Oder ist das nicht so?
 
Super ☺️
 

Anhänge

  • Screenshot_20231024_185117_Device care.jpg
    Screenshot_20231024_185117_Device care.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 117
Hallo zusammen

Wie sieht die Akkulaufleistung mit dem Android 14 Update aus ?
 
Hab meins seit gestern....kann noch nichts sagen und habe noch Android 13
 
@Niko1194
Produktiv hat das noch niemand drauf und in einer Beta-Phase dazu Aussagen zu machen wäre unseriös.
 
  • Danke
Reaktionen: 84Stefan, Brasilianer85, Leemaxx und eine weitere Person
Ich habe die Beta 9 installiert. Heute ist das Telefon vor 7 Std 40 min. vom Strom genommen worden. Ich war ca. 6 Std im WLAN UND 1,4 Std draußen unterwegs. Der Bildschirm war 3 Std. 45 min. an und ich habe noch 61% Akku übrig. Das so mal als Beispiel mit der Beta 9.
 
Lädst Du bis 85 oder bis 100%?
 
@Flashlightfan Ich lade bis 100%.
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Burner finde ich.
P8P hat ähnliche Werte, wenn man soviel im WLAN ist.
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj
@versus010919761 ja finde ich auch. Ist echt okay. Habe auch Alles an, Always on dauerhaft, 120 Hz usw. Ich teste mal noch weiter
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
623
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
538
Georgius
Georgius
6
Antworten
25
Aufrufe
2.310
Technikpohl
T
Zurück
Oben Unten