Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

iamnotkurtcobain schrieb:
@Money @The_Rock01

Ich lade immer superschnell und hab solche Laufzeiten...
Was hast denn alles runtergedreht ?
 
Haltet Ihr das für normal 🤔 🤔 🤮

Verbrauch gestern k.jpgVerbrauch heute k.jpg
 
  • Wow
Reaktionen: king-james
@Flashlightfan wtf...finde das gar nicht normal. Dein Handy ist ja nie im Standby und zieht kontinuierlich die Prozente nach unten. Auf dem Bild mit den 28% hätte ich schon 7-8 Std SoT und dabei ich lade nur bis 85% und nutze das Handy zur Zeit nur mit mobilen Daten da ich im WLAN komischerweise zuletzt nen hohen Standby Verbrauch hatte. Ist mit den mobilen Daten zur Zeit kein Problem mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: king-james
Ich lade auch nur bis 85%.
Ich schalte das Teil spaßeshalber mal in den Flugmodus, mal sehen, was dann passiert.
Vor allem - ich habe keinen Plan, was da passiert. So eine Phase hatte ich schon mal Anfang September, und jetzt wieder. In beiden Fällen habe ich per Kabel geladen, sonst nur induktiv.

PS: Wie macht ihr die Screenshots, die über den Screen hinausgehen und die ganze Auflistung der Apps zeigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Flashlightfan,
hier kannst Du nachlesen, wie die Scrollaufnahmen funktionieren.

VG Reddeer2000
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
@Flashlightfan Vielleicht mal einen Fehlerbericht an Samsung senden. Geht in der Samsung Members App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme der Sache näher.
In 12 h Flugmodus wurden 5% Akku verbraucht.
Verbrauch Flug.jpg
Nun stellt sich die Frage, zieht eine App oder sind das die Modems selbst?

Ich schalte jetzt WLAN und BT aus und beobachte weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flashlightfan vielleicht brauchst du eine neue SIM-Karte. Meine Mutter hatte das Problem auch mal.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Flashlightfan
Du nutzt doch Dual SIM. Richtig? Ich erinnere mich,dass im Forum der Samsung Community ein User ein Ähnliches Problem hatte.

Schau mal dort vorbei. Eventuell hilft das.
 
Die Lösung ist 5g deaktivieren und auf 4g dauerhaft umschalten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

War bei mir die Lösung
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde, Flashlightfan und marcodj
Hab jetzt mal auf 4G umgestellt.
Ist natürlich doof, da hat man einen 5G-Tarif und auch 5G-Empfang und kann ihn dann nicht nutzen.

@dodendorf
Hast Du zufälligerweise einen direkten Link?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein S23U fällt von einem Extrem ins andere.
Nachdem auch das Oktober-Update keine Besserung gebracht hat und das Gerät im Standby (!) 40 - 50% Akku von früh bis abends (siehe Kurven oben) verloren hat, habe ich mich vorgestern noch mal ans Optimieren gemacht.
Ich habe ein paar überflüssige Apps (darunter GPS-Satelliten-Suche und E-Ladesäulen-Suche) deinstalliert, Ultra-Wideband deaktiviert und die WinSim-Karte (E-Netz) im Slot 2 abgeschaltet, aber im Gerät gelassen. Facebook, WhatsApp und Co. habe ich nie genutzt.

Geblieben sind 5G-Telekom, WLAN, GPS und Bluetooth. Gestern vormittag habe ich auf 85% geladen und nachmittags ein paar Banking-Vorgänge freigegeben, ansonsten Standby. Jetzt zeigt der Akku 75% an, also 10% Verbrauch in 24 Stunden.
So kann ´s bleiben.

Was genau die Besserung gebracht hat, weiß ich nicht. Wenn der Verbrauch jetzt niedrig bleibt, aktiviere ich in ein paar Tagen die E-Netz-Karte wieder und werde mal schauen. Bis Anfang September liefen beide Karten ohne auffälligen Akkuverbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LonzoX und WolfgangN-63
Kann mich auch nicht beklagen. 4g ohne LOD und HG Daten an nur wenn gebraucht. tgl.SOT ~1:30 auf dem Gerät.Screenshot_20231017_055513_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Flashlightfan einfach jeden Tag eine weitere App/Funktion aktivieren und dann immer einen Tag testen. Dann siehst du es eh recht schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Genau das habe ich vor 😉 .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und iamnotkurtcobain
Funktionieren jetzt eigentlich banking Apps wie zb von der dkb?
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
Bei der offiziellen Firmware sollten alle Apps funktionieren!
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Funktioniert hat ja alles, nur irgendetwas zog wie verrückt am Akku. Ob das eine App, die E-Netz-SIM oder der Klabautermann war, muß ich noch herausfinden.
Die Karte werde ich sicher testen, die deinstallierten Apps vermisse ich aber nicht. Also muß ich sie nicht noch mal installieren.
 

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
623
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
538
Georgius
Georgius
6
Antworten
25
Aufrufe
2.310
Technikpohl
T
Zurück
Oben Unten