Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

LonzoX schrieb:
@Compare
War kein Humor. War Mathematik.
1000 Fotos in 17 Stunden = 1 Bild pro Minute. 🤷
Nur fĂĽr Info.
Mit S23 Ultra sind auch sehr viel Serienbilder gemacht worden!
Mit Serienbildern kannst du pro Minute locker ca.300 Foto machen.
 
Wenn du die Kamera nutzt wirst du nie so lange hinkommen als wenn du sie kaum nutzt. War bei der Hochzeit meiner Schwester im Sommer auch so.
Fakt ist das s23 Ultra hat keine akkupronleme.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, LonzoX, Nikita0 und 2 andere
Ich habe es jetzt auch gewagt. Bin vom S22 Ultra auf das S23 Ultra umgestiegen. Zwischen den Akkulaufzeiten liegen Welten. Ich komme mit dem Akku vom S23 Ultra definitiv doppelt so lange. Mit dem S22 Ultra war Abends Schluss, teilweise musste ich es nochmal ans Ladekabel hängen. Mit dem S23 Ultra habe ich jetzt abends noch 50 Prozent. Von der Akkulaufzeit das beste Samsung was ich je hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde, nobrain, Kaylee-Dawn und 7 andere
Ich hatte ja massive Akkuprobleme beim S22 Ultra und konnte nur mit max 96Hz Bildfrequenz und ständig Stromsparmodus an eine DoT von 4 Stunden erreichen.
Beim S23 Ultra hatte ich mit "allem" an zu anfangs eine Laufzeit von 6-7 Stunden. Seit den Updates zu Beginn des Sommers komme ich aber inzwischen nur noch auf 4,5 Stunden und auch nur mit FHD+.
Keine Ahnung was da in den letzten Monaten passiert ist. :(
Irgendwas zieht bei mir echt Strom, wenn das Telefon einfach nur so rumliegt.
 
Dann PrĂĽf mal deine Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66 und WolfgangN-63
@MDXDave Diesen Tipp hat @AndroidSwitcher auch schon beim S22U mehrfach erhalten.

Da sich die Problematik jetzt auch beim S23U wiederholt ist für mich vollkommen klar, dass die Ursache nicht beim Gerät liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Kaylee-Dawn, MaTzElUxE und 6 andere
@WolfgangN-63 Exakt. Und es ist auch wie all die Jahre in den anderen Themen ganz einfach das "Problem" zu lokalisieren. Aber oft möchten die Leute nicht zur Ursache gelangen, jedenfalls so mein Eindruck. Dass man in den aktiven Diensten die Hintergrundprozesse auslesen kann weiß er ja.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
Ich habe keine neuen Apps oder Einstellungen geändert gehabt. Von März bis zum Frühsommer war ja alles ok.
Und ich habe meine kompletten Daten und Apps vom S22Ultra mitgenommen und es war von Tag 1 mit diesen Daten eine viel viel bessere Laufzeit.
Erst jetzt, ohne Ă„nderung an den Einstellungen oder den Apps, ist die Laufzeit schlechter geworden.
Es wurden sogar Apps deinstalliert in der Zeit.
In den aktiven Diensten ist nichts außergewöhnliches außer Samsung Pay, Google Play, Galaxy Watch, S pen etc.

Aber ich nehme das so hin, weil die Laufzeit immer noch besser ist als beim S22Ultra.

Ich kenne mich schon ein bissl aus mit Informatik (jedenfalls mache ich meine Job gut), dennoch ist der Verbrauch nach einem Update einfach gestiegen diesen Sommer. Das wollte ich mal festhalten. Hätte ja sein können, dass es noch jemanden so geht.
 
  • Danke
Reaktionen: chenzo
Vielleicht sollte man nicht alles auf Apps schieben.
Mir ist es in diesem Monat auch so gegangen. Nachdem vom Start an der Akku im Standby tagelang durchgehalten hat, sackte nach dem August-Update die Standby-Zeit auf ein Drittel ab, um nach dem September-Update wieder den "Vorkriegsstand" zu erreichen und sogar zu ĂĽbertreffen.
Ich habe in dieser Zeit nicht an den Apps gefummelt und außer einem Wechsel der Daten-SIM von D1 auf O2 und zurück nichts verändert.
 
  • Danke
Reaktionen: chenzo und AndroidSwitcher
@AndroidSwitcher aber wenn ich mich recht erinnere, klagst du schon seit Ende April/Anfang Mai ĂĽber die Akkulaufzeit. Das sind 5 Monate und was hast du in der Zeit zur Abhilfe unternommen?
Ich lese nur immer wieder der Akku ist schlecht 🤷🏼‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
@AL66 Ich habe bei den aktiven Diensten geschaut, ob was ist. Da war nichts.
Ich habe Apps deinstalliert. Hat nicht geholfen.
Cache Wipe gemacht. Hat nichts geändert.
Ich habe auf neue Updates fĂĽrs Handy gewartet. Es wurde mal besser, mal schlechter.
Aber es ging auch anderen so. Nicht nur mir. An manchen Tagen hatte ich ja richtig krasse Akkuverbräche.
Auch erst letztens mit der Watch6. Das war der Akku binnen weniger Stunden leer. Selbst neustarten hat nichts gebracht. Nach nen Tag war alles wieder ok.
 
AndroidSwitcher schrieb:
Ich kenne mich schon ein bissl aus mit Informatik (jedenfalls mache ich meine Job gut)
Ok? Und weil du einen guten Job machst und dich mit Informatik auskennst kann es nur an dem Smartphone/Akku liegen, dass du eine so schlechte Laufzeit hast.
Und wie man (siehe oben) lesen kann , hast du schon beim S22Ultra, versuchte Hilfe, eher ignoriert.
Was soll man da noch sagen 🤷🏼‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
AndroidSwitcher schrieb:
@AL66
Aber es ging auch anderen so. Nicht nur mir.
Ich denke jetzt haben wir eine Pattsituation, denn bei mir und auch anderen ist der Akku unverändert gut bis sehr gut.
Sogesehen kann es alles sein, da wird es schwierig mit einer Fehleranalyse
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
@djfredo Die Aussage "es geht auch anderen so" na ja.... . Sicher ein paar Einzelfälle bei denen wir aber nicht wissen warum!
Wenn das S23Ultra ein Akkuproblem hätte, sähe der Threat hier anders aus.
Aber alle paar Wochen schreiben der Akku ist schlecht aber nicht um Hilfe bitten weil man sich ja auskennt ?
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX, WolfgangN-63, Eddi-35 und 2 andere
Ich lass es jetzt einfach, ich bin fĂĽr den Ton in Forum nicht geschaffen.
Ich habe damals gefragt, was man tun kann und auch die Dinge ausprobiert.

Dass der Akku jetzt besser ist habe ich geschrieben. Aber ich habe halt angemerkt, dass sein einem Update von einem Tag auf den anderen der Akku weniger hielt.
Und auch, dass es Tage gibt , wo er ohne Ă„nderung meines Nutzungsverhalten die Akkulaufzeit schlecht ist.
Ich halte mich hier jetzt raus und bitte meinen Input zu ignorieren. Das Thema ist fĂĽr mich abgehakt
Vielen Dank.
 
Wenn wirklich gar nichts mehr geht und du ALLES gecheckt hast, wie ist denn denn die Qualität des Funknetzes? Egal ob WLAN oder mobile Daten (die laufen auch gerne in den Entwickleroptionen permanent mit).

Mach auch bitte nochmal einen Screenshot von den aktiven Diensten und im Datenachutz kann man nachvollziehen wann welche App welche Dienste verwendet hat. Irgendwas muss am Akku sziehen, das ist klar. Nach einem Update pendelt sich auch manchmal das Standbymanagement neu ein, gerade wenn man nicht manuell alles beschränkt, sondern das System alles machen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ist hier jemand vom Huawei P30 Pro gekommen und kann mir mal einen Vergleich geben bezĂĽglich Akku, gerne Poweruser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirst mindestens genau so lange hinkommen. Eher noch besser.
Hatte das p30pro auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trans_Am
Kann weiterhin nicht klagen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230927_010027_Device care.jpg
    Screenshot_20230927_010027_Device care.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 97
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und M--G
AL66 schrieb:
@djfredo Die Aussage "es geht auch anderen so" na ja.... . Sicher ein paar Einzelfälle bei denen wir aber nicht wissen warum!
Wenn das S23Ultra ein Akkuproblem hätte, sähe der Threat hier anders aus.
Aber alle paar Wochen schreiben der Akku ist schlecht aber nicht um Hilfe bitten weil man sich ja auskennt ?
Leider,wenn viele Probleme mit dem Handy auftreten hilft nur Hard Reset, das ist die beste Möglichkeit nach 20Jahre Erfahrung! Selten kann Mann die Ursachen finden.
Ja, wenn die Leute schreiben, der Akku schlecht ist, dann gibt es sicher ein Problem! Nichts Ăśberraschendes
Ich selbst vermeide:
Verlorene Zeit.
Verlorene Nerven.
Verlorene Geld.
Nicht jeder kann damit umgehen ,Anleitungen ect...
Jede kann nicht den druck ausschalten, den jede Streiche .. ect..

Ich bin einen ENDUSER ca.1500€ für das Handy? Brauche ich nicht jedes Mal schreiben, wenn der Akku, App ,Display Folie ect.!Um ca.1500€ komische Politik. Ehrlich gesagt nach ca.20 jahre schade um die nerven und um die verlorene Zeit , das geht gar nicht .

A Muss ich noch ca 100€ für Display Schutz Folie, 3xHandy ! Das fast jedes Jahr!!
Und udn und...
Manche Displayschutz Folie sind mit Dreck eingeklebt aaaaaa DAS GEHT GAR NICHT, lege ich Foto bei!
Muss ich aufhören, bis dass ich die nerven nicht verlieren soll.
 

Anhänge

  • 20230927_075549.jpg
    20230927_075549.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 78
  • Haha
Reaktionen: junkyde

Ă„hnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
623
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
537
Georgius
Georgius
6
Antworten
25
Aufrufe
2.310
Technikpohl
T
ZurĂĽck
Oben Unten