Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

Was sollen die "aktiven Dienste" bringen? Es werden nur die Dienste und ihr Speicherverbrauch, nicht aber eine auffällige Dauer der Nutzung (entweder keine Angabe oder für alle gleich seit Neustart Phone) und der Akkuverbrauch dargestellt.
 
Ganz einfach, wenn ich dort undgewollte Apps endecke die nach Einschätzung des gesunden Menschenverstandes sehr viel Akku verbrauchen können, weil sie Zugriff auf Standort, Bluetooth oder andere Stromfresserchen wie Findmymobile, Quick-Share, UWB usw. haben, dann weiß man woher der Verbrauch kommt. Die normale Akkustatistik mit dem Verbrauch je App hilft doch kaum jemanden der Probleme hat, denn gerade bei Standby-Problemen ist es nicht DIE eine App wie Youtube, Instagram oder eBay, sondern eben das Zeug im Hintergrund, was eben nicht aktiv überwacht wird. Zudem sollte man die Wlan-/Bluetooth- und Druckersuche ausstellen. "Mobile Daten immer an" auch ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Flashlightfan
Würde ich kein tiktok nutzen hätte ich deutlich mehr Laufzeit . Trotzdem hat das s23 ultra die beste Laufzeit bisher immernoch
 

Anhänge

  • Screenshot_20230913_145912_Device care.jpg
    Screenshot_20230913_145912_Device care.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 141
Und ich bring den Akku einfach nicht leer. Ned mal in Kroatien ohne WLAN dafür mit Dauer streaming per Bluetooth auf den 😈 speaker
 
Nachdem die Beta 2 bei mir etwas geschwächelt hat, sieht es mit V3 wieder nicht schlecht aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230916_145150_Device care.jpg
    Screenshot_20230916_145150_Device care.jpg
    509,8 KB · Aufrufe: 90
  • Danke
Reaktionen: yannik1108, M--G und The_Rock01
Seit dem September-Update ist die Akkulaufzeit bei mir deutlich schlechter geworden. Wir beobachten das.
 
  • Danke
Reaktionen: Feggx
Bei meinem Gerät genau andersrum. Seitdem ich vorige Woche sowohl das Google Play-Systemupdate als auch das September-Update von Samsung installiert habe, hat sich die Standby-Zeit wieder verbessert.
Das Google Play-Systemupdate allein brachte noch keine Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja als von tiefen Standby ausnehmen. Leider tauchen bei mir nicht alle Apps dort auf und ich kann sie deshalb nicht ausnehmen. Weiß jemand warum?
 
Ich meine, dass alle Apps, die du vorher schon von "optimiert" auf "nicht eingeschränkt" verändert hast, dort dann nicht mehr auftauchen.
Änderst du dies zurück, sollte die App wieder sichtbar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: ing.wolf
Erster vollständiger Ladezyklus mit der Beta 3.
Dazu kommen noch 4 Std. Power Amp im
Hintergrund.
Lade immer auf 100‰
Adaptive Helligkeit
WQHD+
Adaptiver Akku aus
Automatischer Standby für Apps aus
GPS, BT, WLAN, Mobile Daten, NFC, Geräte in der Nähe dauerhaft an.
Garmin Fenix dauerhaft verbunden
4 E-Mail Konten 15 min. Sync.
Ungefähr 100 Benachrichtigen von 2 Außenkameras täglich.

Wenn das S 24U nicht der Absolute Knaller wird, bleibt das 23 mal länger als 1 Jahr.Screenshot_20230917_210523_Device care.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20230917_210428_Device care.jpg
    Screenshot_20230917_210428_Device care.jpg
    609,7 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin weiterhin mega zufrieden.
60 Prozent mobile Daten 40 Prozent wlan
 

Anhänge

  • Screenshot_20230922_204138_Device care.jpg
    Screenshot_20230922_204138_Device care.jpg
    158 KB · Aufrufe: 91
  • Danke
Reaktionen: AstaBeagle, M--G, ungarkatze und 2 andere
Ist bei wem der Standby Verbrauch nach dem September ordentlich gestiegen? Plötzlich zieht der Akku enorm Prozente runter.
 
Ja, fiese 3% auf 12 Stunden Flugmodus! Bin auch sehr verärgert. Vorher waren es nur 2,5%. Glaube ich.
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, marcodj, M--G und eine weitere Person
ca.1000 Bilder sind gemacht worden,von ca.4 bis 21uhr,bis 85% 3x aufgeladen! :1f627:
Sonst der Akku bei mir haltet ca.36 Stunden bis 85% mit 1x Aufladung .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
@Compare
Wenn man 17 Stunden lang pro Minute 1 Bild macht...
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
Es tut mir leid, ich verstehe dein Humor nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ist ja wohl logisch das wenn du 1000 Bilder an einem Tag machst du dementsprechend Akku brauchst dazu kommt ja noch die Display Helligkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Tuffikakao und LonzoX
@Compare
War kein Humor. War Mathematik.
1000 Fotos in 17 Stunden = 1 Bild pro Minute. 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63 und Tuffikakao
Ich kann auf jedenfall sagen ich komme seit ich das Gerät habe immer zwischen 1 Tag 22 stubde und 2 Tage hin mit knapp 8 Stunde dot.
Stecke es um 11:45 ab und nutze dann bis 18 Uhr mobile Daten, manchmal auch länger und am nächsten Tag wieder 11:45 bis 18 dann geht's am nächsten Morgen vor der Arbeit wieder an die Dose
Am Wochenende erreiche ich meist so 6 Stunden da stecke ich es Samstag um 11:45 ab und dann bis 23 Uhr mobile Daten ab da bis Sonntag 11:45 wlan und dann wieder bis 23 Uhr mobile Daten undontag morgens geht es an die Steckdose.
Gleichzeitig ist immer Standort ind Bluetooth an und die Watch 5 verbunden.
So eine krasse Laufzeit hatte bisher kein Samsung bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Eddi-35

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
623
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
537
Georgius
Georgius
6
Antworten
25
Aufrufe
2.310
Technikpohl
T
Zurück
Oben Unten