Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

Also 95 Prozent wlan und 3 Stunden dot ist leider unmöglich.
Das hört sich etwas unglaubwürdig an.

Selbst bei 1 tag 21 Stunden mit 80 Prozent mobile Daten schaffe ich 6 Stunden dot und immer knap 2 bis 3 Balken empfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, M--G, Tuffikakao und 4 andere
Ich glaube selbst mit 3h intensivem Zocken bekommst es nicht leer 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, M--G, WolfgangN-63 und eine weitere Person
depetti73 schrieb:
@Schoda was hast du jetzt ?
Bin zu Sony gewechselt. Hauptgrund war aber das Zusammenspiel mit der Kamera und die Grösse, sonst war ich sehr zufrieden mit dem s23 ultra.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

The_Rock01 schrieb:
Also 95 Prozent wlan und 3 Stunden dot ist leider unmöglich.
Das hört sich etwas unglaubwürdig an.

Selbst bei 1 tag 21 Stunden mit 80 Prozent mobile Daten schaffe ich 6 Stunden dot und immer knap 2 bis 3 Balken empfang.
Mir drei Stunden Display am Stück wäre ich vermutlich besser gefahren als über den Tag verteilt. Aber der Mix aus Standby und 3 Stunden DOT hat bei mir nicht gepasst.

Und von wegen unglaubwürdig, du musst mir nicht glauben, auch wenn ich nicht wüsste was ich von Märchen erzählen haben sollte.

Ich könnte mir auch gut vorstellen dass bei mir bei irgendeinem Update Mal was quer geschossen ist oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch kein dot freundlicher Nutzer aber bekomme immer um die 6 Stunden dot bei knapp 2 Tagen hin bei ca. 60% wlan u 40% mobile Daten!
Emails checken, WhatsApp schreiben, Internet surfen, coc zocken!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und marcodj
Ich bin absolut unglücklich.
Seit einer Woche geht die Standby-Zeit meines Geräts in den Keller.
Kam ich vorher mit 85% -> knapp 30% ca. 3 - 4 Tage Standby hin, sind es jetzt maximal 2 Tage - ohne wesentliche Nutzung!
Was habe ich verändert? SIM-Karte 2 (WinSIM) drei Tage lang für Daten genutzt, dann wieder auf Telekom umgeschaltet. Dreimal Ultraschnellladen mit einem Samsung 45-W-Ladegerät (ansonsten nur Samsung induktiv). Keine neuen Apps, evtl. Updates von Apps und Systemupdates.
Es werden unter "Akku" keine Stromfresser angezeigt, die App-Akkuverbrauchsdiagnose zeigt auch nichts an. Der Akkustatus steht auf normal.
Ich weiß echt nicht, wo ich noch suchen soll. Hardwareproblem? Hatte ich mal beim S II, da war die Platine kaputt.
 
Gerät einmal neu gestartet hast Du?
Sorry, eine bessere Idee habe ich leider nicht. 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Mehrfach, hilft aber immer nur kurz.
 
Das ist echt komisch, bei mir zumindest hat sich die Akkulaufzeit seit Release nicht geändert. Immer 2 Tage mit 90 Prozent mobile Daten, Bluetooth und Standort sowie Watch 5 verbunden und 6 Stunden dot.
Wenn ich frei habe und nur wlan nutze komme ich locker auf 9 bis 10 Stunden dot.

Wundert mich echt das bei einigen es so schlecht laufen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und marcodj
Bis vor einer Woche war ich ja hell begeistert, von Anfang an.
 
Dann schmeiß versuchsweise die 2. SIM mal raus?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Eventuell mal ein reset? Ist zwar aufwändig aber eventuell hilft das ja.
 
Wie jede Woche...in den aktiven Diensten schauen was im Hintergrund läuft. Akkustatistiken taugen dazu nur sehr bedingt.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Also mein Akku hält seit dem neuen Update auch nicht mehr so lange.
 
@LonzoX
Physisch raus oder nur deaktivieren?
 
Bin auch der Meinung, dass die Akkulaufzeit abgenommen hat. Hat aber schon bei der Juni oder Juli Firmware angefangen.
 
@Flashlightfan
Ist ja nur eine Idee. Fange mit der einfachen Variante an. 😉
Basiert auf Deiner Aussage "bis zur Nutzung der 2. SIM war alles prima".

Ich kann keine Veränderung der Akkulaufzeit feststellen. Zugegeben suche ich da auch nicht wirklich nach, denn es ist mir egal, ob ich alle 2 oder 3 Tage auflade. Hohen/höheren Standby-Verbrauch würde ich bemerken. Der ist unverändert gut.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich habe gerade ein größeres Google Play-Systemupdate (Stand 1. August 2023) installiert.
Mal sehen, ob es wieder besser wird.
Die Standby-Zeit war ja auf 35 - 40 % zu vorher runter.
 
Bin auch der Meinung das der Akkuverbrauch von Update zu Update minimal schlechter wurde aber das ist meckern auf hohem Niveau u bin trotzdem sehr zufrieden!
 
Ben Dänner schrieb:
Wie jede Woche...in den aktiven Diensten schauen was im Hintergrund läuft. Akkustatistiken taugen dazu nur sehr bedingt.
Wo finde ich die aktiven Dienste? Mein Gerät verbraucht neuerdings nachts im Stromsparmodus 8-10% in 6-8h Stunden.

Herzliche Grüße
 
In den Entwickleroptionen. Diese muss man erst durch mehrmaliges Tippen auf dir Buildnummer aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Grossmeister_T

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
621
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
537
Georgius
Georgius
6
Antworten
25
Aufrufe
2.310
Technikpohl
T
Zurück
Oben Unten