Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

Nutze jetzt das S23 Ultra vor 19 Stunden vom Strom genommen und bin bei 61 Prozent gerade. Also, wenn man vom Pixel 7 Pro kommt ist die Akkulaufzeit ein Traum vom S23 Ultra mit dem Kauf alles richtig gemacht. Das Pixel wird nun einen neuen Nutzer finden.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde, ultraslan, Boz33 und 3 andere
Phosfour schrieb:
@kai84m

Ja, nach Neustart wird die E-Sim Verbindung neu gestartet. Also das "Problem" gibt es noch. (Vodafone ESim)

Danke dir.

Habe es befürchtet.
 
@The_Rock01 Waren deine 2% im Flugmodus?

Ich hatte die letzten Nächte immer 5% im Flugmodus.
Heute Nacht hatte ich zudem den Lightmodus für die Nacht eingeschaltet. Da waren es auch 2 % bei mir.

Wie war bei dir die Einstellung?
Vielen Dank
 
Ich bin vielleicht einer der wenigen der mit dem Akkuverbrauch nicht ganz so zufrieden ist bzw. sich etwas mehr erhofft hätte. Zum Beispiel hatte ich gestern Abend das Ultra auf 80% geladen und heute morgen hatte es noch 72%, wobei da aber irgendwann (wahrscheinlich gegen Morgen) scheinbar das AOD angegangen ist. Sollte das AOD nicht durch das neue Display nicht extrem wenig Strom verbrauchen?
 
@Dad ohne besondere Tweaks läuft das AoD mit 10Hz refresh rate.
Erst mit der Galaxy MaxHz App kann man das auf 1Hz runter regeln. Dann verbraucht es wesentlich weniger. So ist es beim iPhone 14 ja auch. Keine Ahnung, warum Samsung das nicht standardmäßig implementiert
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
@AndroidSwitcher Wat für ne App? Link?
 
marcodj schrieb:
Woher weißt du das?
Weil es an war als ich am Morgen danach gesehen habe. Ich weiß nur nicht wie lange es schon an war.
 
AndroidSwitcher schrieb:
@The_Rock01 Waren deine 2% im Flugmodus?

Ich hatte die letzten Nächte immer 5% im Flugmodus.
Heute Nacht hatte ich zudem den Lightmodus für die Nacht eingeschaltet. Da waren es auch 2 % bei mir.

Wie war bei dir die Einstellung?
Vielen Dank
Nein Flugmodus nutze ich bei keinem Gerät
 
Dad schrieb:
Weil es an war als ich am Morgen danach gesehen habe. Ich weiß nur nicht wie lange es schon an war.
Also hast du es auf "immer ein" stehen oder wie? Bei mir geht es nur an wenn ich eine Nachricht bekomme oder ich auf den Bildschirm tippe. Das ist eine Einstellungssache.
Ansonsten kann auch gerade ne Nachricht bei dir gekommen sein als du drauf geschaut hast. Kommt halt darauf an was du da eingestellt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will über Nacht den Akku-Modus "Leicht" unter Leistungsprofil als Routine einstellen. Finde allerdings in dem Routine-Menü keine passende Möglichkeit. Habt ihr einen Tipp hierzu?
 
@AndroidSwitcher ich habe von 21 Uhr bis 5 Uhr 1% verloren. WLAN und Daten aus, kein Flugmodus.

MfG
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: junkyde, The_Rock01 und AndroidSwitcher
Die Akkulaufzeit ist bereits sehr gut aber der Light Mode soll nochmal 50% effizienter sein bei nur 10% Performance Verlust. Mit 60Hz Adaptiv hält das Gerät wohl für einige eine Woche ohne laden aus

Wenn einer hier 20h SoT schafft gerne posten...

 
  • Danke
Reaktionen: junkyde und marcodj
Den Light Modus nutze ich schon die ganze Zeit. Kann keine Einschränkungen feststellen. Aktuell 19h Laufzeit mit 2,5h Displayzeit. Habe 30% Akku vebraucht.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde, Feggx und Waterplan
@bastel.78 Krass, ich habe WLAN und Daten aus, Flugmodus und Batteriesparmodus von 21:30 bis 4:40 Uhr einen Verbrauch von 5%
Mit LightModus dazu letzte Nacht 2 %

Warum ist bei mir der Verbrauch so hoch?
 
Könnt ihr mehr zum Lightmodus schreiben oder auch mal Bilder machen?
 
Waterplan schrieb:
Verrückt wie effizient der leicht Modus sein soll, und das bei quasi keinen Einschränkungen.

Wer eine AMD GPU hat und mal die GPU undervoltet hat, der erlebt so etwas nicht zum ersten mal. Ich bin zum Beispiel von 225W auf ~180W gelandet und habe 2% an Leistung verloren und eine rund 10°C kühlere Grafikkarte.

Seit einem Tag nutze ich mein S23U und von Werk aus ist der Akku einfach unfassbar. In der Regel kann ich mein neues Gerät nicht zu Ende einrichten ohne nachladen zu müssen.

Wenn dws jetzt mobile im Ansatz so gut durchhält, dann ist der Akku eine 10 von 10
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@dantedude
Screenshot_20230209_131711_Device care.jpg

Unter Akku und dann Leistungsprofil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Jaydi und perog
Ich war gestern und heute mit dem leichten Modus unterwegs und konnte jetzt ehrlich gesagt keinen großen bzw. merkbaren Unterschied in Sachen Akkuleistung feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich ja mal gespannt, wo die Reise mit dem Akku noch hingeht. Hatte bislang ausschließlich den Standard Modus genutzt und richtig gute Zeiten gehabt (aktuell: 5 Std DOT, nach 1 Tag und 4 Stunden Nutzung und noch 50% über). Jetzt hab ich den Light Mode mal aktiviert und bin gespannt. Aber viel besser geht ja kaum...
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde und perog

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
619
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
536
Georgius
Georgius
6
Antworten
25
Aufrufe
2.307
Technikpohl
T
Zurück
Oben Unten