Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

Weitestgehend?
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: M--G, AL66 und WolfgangN-63
@The_Rock01
Wollte ich auch gerade fragen ... :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und AL66
Natürlich nur weitestgehend, schon 25 Tage ohne Sicherheitsupdate, das geht doch gar nicht, wie man ja in dem "wir warten auf das Update" Thread liest 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: ungarkatze
@The_Rock01 Keine Ahnung, kann an meinem Alter liegen das ich Wörter verdrehe, ihr dürft nicht vergessen das ich 10 Jahre alt bin und das Handy als mein PokéDex ansehe. Was ich damit genauer sagen will, ich bin absolut zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: screeeam, The_Rock01, M--G und 2 andere
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, M--G, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Puh, schwer ...
Ich fange an zu arbeiten und nutze das Handy sehr häufig, am Ende des Arbeitstages liege ich noch bei 60% oder 70% ... Ich denke, dass das s23 Ultra dadurch zum bestgeeigneten Arbeitsgerät wird - für mich. Die anderen Handys wären wohl so bei 15% oder vielleicht sogar bei 0%? Keine Ahnung. Ich kann sogar 8 Stunden lang dabei Musik streamen oder mp3-Songs abspielen, und bin dann noch immer über 50% auf dem Weg nach Hause.

Nervig ist der häufige Absturz meines pdf-Progamms XODO-Pdf-Reader ... da hat wohl der Programmierer eine veraltete Graphic-Prozedur übernommen und implementiert ... naja.
 
  • Danke
Reaktionen: ungarkatze
Find ich ganz ok, bin immer noch sehr zufrieden!
 

Anhänge

  • Screenshot_20230827_204944_Device care.jpg
    Screenshot_20230827_204944_Device care.jpg
    169 KB · Aufrufe: 169
Wie sieht eure Akkulaufzeit aus mit dem August Update ?
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, pill, M--G und eine weitere Person
14:29 Std, 3:27 SOT, 48% verbleibend.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Keine Veränderung, alles wie seit Release
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Die Akkulaufzeit vom S23 Ultra ist einfach unglaublich. Zwei Tagesausflüge mit knipsen Fotos raufladen Fotos bearbeiten und nach dem zweiten Ausflugstag immer noch 30%.Ich hatte die Powerbank dabei, brauchte sie überhaupt nicht dafür meine Frau ständig mit ihrem Oppo Reno 6 Pro.Das S23 Ultra ist wirklich das beste was es an Android Handys zur Zeit gibt. Ein Beast.
 
  • Danke
Reaktionen: ungarkatze, WolfgangN-63, Moskauboy und 3 andere
Seit dem August Update ist die Akku Laufzeit nochmal deutlich besser geworden 😍
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
An der Laufzeit hat sich null geändert,ist genauso gut wie vorher aber es läuft durch das Update keine Minute länger.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66 und M--G
Ich habe am Wochenende eine eigenartige Beobachtung gemacht.

Ich war in Leipzig, hatte aus unerfindlichen Gründen am Ort meines Aufenthalts sehr schlechten D1-Empfang und schaltete deshalb die mobilen Daten auf meine zweite Karte (O2-Netz) um.
Jetzt hatte ich wieder Verbindung, aber der Akku leerte sich schneller.
Zu Hause habe ich nicht gleich auf D1 zurückgestellt und wurde mit einer Standby-Akkulaufzeit von 1/3 des üblichen bestraft.
Ich habe gestern Abend das Phone wieder auf D1 umgestellt, für 10 min komplett ausgeschaltet und nach dem Kaltstart voll aufgeladen. Jetzt habe ich wieder normalen Standby-Verbrauch.

Ob der O2-Datenempfang diese Probleme gemacht hat oder ob im Hintergrund noch irgendwelche stromfressende Prozesse liefen, kann ich nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und WolfgangN-63
Ich habe gestern mein S23 Ultra in Betrieb genommen (hatte vorher das S22 Ultra).
was mir nach dem ersten Aufladen direkt aufgefallen ist: AccuBattery zeigt am Ende als Akkuzustand 100% an...beim S22 Ultra hatte ich immer um die 95%.
Kann ja dann wohl nur mit dem Prozessor zusammenhängen...
 
also irgendwie hatte ich mit meinem s23 Ultra kein Glück was die Akkulaufzeit betrifft.
Ich hatte das Display nicht in der höchsten Auflösung, keine Spiele gespielt (und wenn Sudoku) war zu 95 % in Wlans und hab trotzdem keine gute Akkulaufzeit hinbekommen. Mit ca. 3 Stunden Display (hauptsächlich Flickr) war ich am Abend gegen 20:00 bei 30 Prozent. Abgesteckt hatte ich dabe immer kurz nach 7:00 bei 100 Prozent.

Bei den Verbrauchern konnte ich nichts abnormales feststellen. Also keine App die irgendwelche Fabelwerte hatte. Wollte auch nur berichten, ich suche nicht mehr nach einer Lösung für das Problem..
 
@Schoda: Hattest Du mal auf 2G umgeschaltet, um zu sehen, ob evtl. der 4/5G-Empfang den Akku stark beansprucht?
Ich hatte das bei mir seit früher immer gemerkt, dass wenn der Modus auf 2G steht (wenn man WLAN nutzt), der Akku viel länger hält.
 
Aktive Dienste abchecken was im Hintergrund läuft.
 
Hallo,
wie gesagt suche ich gar nicht mehr nach einer Lösung weil ich das S23 Ultra nicht mehr habe.

Die Akkulaufzeit war dabei aber tatsächlich der einzige wirkliche enttäuschende Minuspunkt für mich. Und nicht, weil ich nicht durch den Tag gekommen wäre (das bin ich ja), sondern weil ich einfach mehr erwartet habe, gerade bei meiner Nutzung.


Sonst hat mich nur die Größe gestört, über die wusste ich ja vorher bescheid, im Alltag war es mir dann aber doch oft zu umständlich.

Ansonsten ein Top Handy. :)
 
@Schoda was hast du jetzt ?
 

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
621
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
537
Georgius
Georgius
6
Antworten
25
Aufrufe
2.310
Technikpohl
T
Zurück
Oben Unten