Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

@marcodj
Vir allem,wenn der Akku so extrem abnehmen würde, wird für paar Mark ein neuer verbaut und fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, M--G, 535593 und 2 andere
@pleitegeier ich lade auf 100% und zwar über Nacht und zu allem Überflüss auch noch Wireless 😱
Ich nutze so nen Smartphone halt als das was es ist...nen Gebrauchstgegenstand. Ich mach mich doch nicht verrückt wegen nem dummen Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, mayday7, M--G und 5 andere
pleitegeier schrieb:
@marcodj die Hersteller werden sich dabei schon was denken.. ist bei E-Autos ja auch nicht anders..
Da will ich dir gar nicht widersprechen ;) . Würde man sich bei eAutos allerdings strikt daran halten, dann bliebe zwischen 30% und 80% ja nur noch die Hälfte an Reichweite übrig, was in den Fällen schon eine erhebliche Einschränkung wäre. Gerade für die vielen Menschen, die nicht über ein Eigenheim mit Wallbox verfügen ...

Ob Hybride / Plugins mit den paar Kilometern Elektroantrieb auch bei der Ladung beschränkt sind, weiß nicht (vermute aber eher nicht. Die Akkus verrecken aber auch schon nach wenigen Jahren ...)

Das Gute ist aber: jeder kann selbst entscheiden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ganze ist nutzungsabhängig. Heute z.B. nutze ich mein S23 Ultra beruflich, es versorgt per Hotspot den Laptop mit Internet, darüber gehts per VPN ins Firmennetz. Ich schiebe darüber die ganze Zeit Daten hin und her. Zusätzlich gibts längere MS Teams Gespräche, die ich teilweise auch über das S23 Ultra annehme. Zusätzlich läuft Spotify über einen bluetooth Bose Ohrhörer.

Heute morgen um 9 war das S23 Ultra bei 100% Akku, jetzt (Nachmittags 13 Uhr) bei 50%, so gegen 17/18 Uhr wird der Akku langsam zu Ende gehen und es wird nachgeladen.
Es ist daher schon legetim sich eine längere Akkulaufzeit bzw. einen größeren Akku zu wünschen (es gibt ja auch Samsung Smartphones mit größerem Akku und mehr Ausdauer).

An anderen Tagen (wie am Wochenende) komme ich auf 1.5 Tage bei 100% Ladung. Da ich tagsüber meistens unterwegs bin lade ich jede Nacht, dann reichen 85% Ladung auch aus.

So ist halt jeder verschieden :)
 
Screenshot_20230808_234455_Device care.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ich mal wirklich nur zuhause bin dann sieht es so aus. Ansonsten wenn ich unterwegs bin von Montags 5:00 Uhr bis Dienstags 23:00 Uhr mit ca. 20% Restakku.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: M--G
Fast 3 Tage im 4G(+) Netz , keinerlei energiesparende Maßnahmen, 120 Hz, von ca. 22:00 Uhr bis 6:00 Uhr Flugmodus. Das Ding läuft immer besser. Nehme keinerlei Rücksicht auf den Akkuverbrauch, Bluetooth wie ich es brauche. 8 Gen2 😋🫶Hmmm, Galaxy S24 Exynos😂😂😂Befürchte schlimmes, bin aber für alles offen👍
Mittlerweile bei 16 Prozent und 6,5 h SOT, es werden bis 10 Prozent sicher 7h SOT. Top
Smartphone.
S20Fe Snapi S865 (TSMC), Tab S7+ S865+, noch immer Top Prozessoren. Mehr ist nicht zu schreiben💪💪
FAZIT: Hersteller TSMC🫶
Screenshot_20230809_164832_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, The_Rock01 und Brasilianer85
Schon lange nichts mehr geschrieben worden hier, das erlebt man sehr selten im Samsung Forum.
Der Akku ist dank des neuen Prozessors aber auch wirklich gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, Unioner86, marcodj und 6 andere
@The_Rock01 wird sich mit dem S24 und dem Exynos bestimmt wieder ändern 🫢
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: marcodj, WolfgangN-63 und qwyx
@iamnotkurtcobain braucht man ja keine Glaskugel dafür...man muss nur exynos rauslesen
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: marcodj und WolfgangN-63
Das mit dem Exynos habe ich auch schon gelesen, das soll doch wohl ein schlechter Scherz sein...
 
  • Traurig
  • Haha
Reaktionen: uNique285 und WolfgangN-63
Die S24 Serie ist also jetzt schon schlecht - ernsthaft?
Ich kann nur fassungslos mit dem Kopf schütteln!
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Leemaxx, Passagier57, AL66 und eine weitere Person
@WolfgangN-63
Da schüttel ich mit. 🤣🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und AL66
Ich auch, es kann ja auch sein das der kommende Exynos mal wieder ein richtig guter Prozessor wird.
Warten wir die Zeit ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: every17, WolfgangN-63, M--G und eine weitere Person
Außerdem der neue Prozessor hat nicht wirklich was in diesem Thread zu suchen.

Das macht ja schon wieder vieles unübersichtlich, gerade für neue User oder Interessenten an einem S 23 Ultra.

Suchen Akku Statistiken und finden Gerüchte über das S24 Ultra.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, M--G, LonzoX und eine weitere Person
Nochmals meine Frage.
Ist Chrome sparsamer als der Samsung Internet Browser? Wo merkt man es
 
@versus19761 sehen tust du es theoretisch in den Akkuwerten bzw müsstest es selbst testen.

Dh gleiche Zeit nutzen gleiche Seiten nutzen usw

Aber kenne viele die sagen, das der Samsung Browser sparsamer ist und nutzen lieber den.

Ich persönlich habe den Test noch nicht gemacht.

Weil nutze einen anderen Browser 😉
 
Ich glaub warum hier kaum noch einer Antwortet und die Akku Anzeige Postet, liegt wohl daran das viele die Beta drauf haben und da ist die Laufzeit nicht richtig einsichtig.

Findet kein Rest nach der ladung statt.
 
Ich glaube, dass fast alle (sehr) zufrieden sind. Was soll man dazu ständig schreiben? 😉
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde, marcodj, niveacreme und 4 andere
Bin immernoch weitgehenst zufrieden mit meinem s23 ultra 512gb. Läuft tippi toppi und die Akkulaufzeit ist für mich immernoch bisher die beste die ich je hatte.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230825_022944_Device care.jpg
    Screenshot_20230825_022944_Device care.jpg
    258,4 KB · Aufrufe: 86
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und M--G

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
621
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
537
Georgius
Georgius
6
Antworten
25
Aufrufe
2.310
Technikpohl
T
Zurück
Oben Unten