Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

@Ash_Ketchum
Du bist eh schon ein spezieller Fall, da du zockst usw.
 
WolfgangN-63 schrieb:
Das hoffe ich auch. Hast Du eine Idee, was im anderen Fall hier los wäre? 🤣

Das will ich mir nicht vorstellen. Reicht dieses Jahr schon, für die nächsten 2-3 Jahre.🤭
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Brasilianer85 und WolfgangN-63
@M--G ich Zocke eigentlich null
 
Mit den normalen Einstellungen die beim Kauf eingestellt waren komme ich 48 Stunden über die Runden und hab dann noch 16 % auf dem Tacho - das ist enorm - ich hab mal nur zum Test den Akku auf Energiesparen , die Anzeige der Bildwiederholrate auf Standard und Bildschirmauflösung auf HD 1544 x 720 gestellt und hatte nach 48 Stunden noch 66% auf dem Tacho
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und WolfgangN-63
Ash_Ketchum schrieb:
das ist so ein bullshit was manche reden das dass s22 immernoch gut da stehen soll...exynos Fans oder wie?
Wie kommst du dazu zu sagen das ich Bullshit erzähle?

Ich habe beide Geräte hier vor mir liegen, und geben meine Erfahrung wieder, und werde zum Dank dafür von dir beleidigt. Netter Zug , Top.
 
  • Danke
Reaktionen: Leemaxx, romeon, M--G und 3 andere
@Verbali Beruhigen Sie sich, Ich habe nicht Dich beleidigt sondern die Aussage ist einfach "Bullshit" das die Akkulaufzeit bei den S22/S23 identisch sein soll was überhaupt keinen Sinn ergibt. Das haben bereits mehrere Tests gezeigt und in der Praxis ist es ebenso, dass das S23 Ultra sogar doppelt solange aushält wie das S22 Ultra.
+
Jedoch sei gesagt, das Nutzungsverhalten ist bei jedem anders.
 
Lasst doch die Leute sagen was sie wollen. Wenn jemand etwas gut findet, dann findet er es halt gut. Jeder hat ein anderes Empfinden auch wenn 1000 andere es anders sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: makeno
Wenns um Akkulaufzeit geht kauft man eh kein Samsung. Hab hier noch nen Motorola Edge 30 Ultra vor mir liegen, sollte eigentlich im Frühjahr das S22 Ultra ablösen.
Was Akkulaufzeit angeht ist das nen Macht, und dazu noch Ladegeschwindigkeiten, da wird dem Samsung beim zugucken schwindelig ;-)

Aber weder mit dem S22U noch mit dem S23U komme ich einen kompletten Tag hin ohne Nachladen (Dauerhaft Bluetooth an, viel Musik / Hörbuch beim Arbeiten, und Ingress Spieler ;-) )
 
@Verbali
Wenn es um Akkulaufzeit geht, dann holt man das alte Nokia aus der Schublade.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, djfredo und WolfgangN-63
@Verbali das Edge 30 Ultra hat in etwa die gleiche Akkulaufzeit wie das S23 Ultra. Ich habe selbst beide Geräte also weis ich wovon ich rede.
Das S23U läuft bei mir auf wqhd+ Auflösung was ein Edge 30 Ultra ja gar nicht kann. Getestet mit der gleichen Auflösung wie das Edge 30 Ultra bietet, hielt mein S23U sogar länger durch. Ansonsten trotz höherer Auflösung gleich.

Was die Ladezeiten angeht so benötigt mein E30U von 0% auf 100% exakt 32,6 Minuten.
Das S23U von 0% auf 100% exakt 1 Stunde und 6 Minuten.

Ja das ist schneller. In 32,6 Minuten bin ich aber auch wieder bei 80%. Was bei mir dicke 2 Tage reicht. Schwindelig wird da niemandem.

Und so toll das E30U in der Akkulaufzeit ist und so toll es lädt, fällt es in anderen Bereichen weit hinter das S23U zurück.
- kein IP68 Rating
- nur mittelmäßige Kamera
- unfassbar schlechter Autofokus bei Videos
- Updatepolitik des Grauens!
- langweilige Software
- minderwertige Materialien (Displayglas und splitternder Lack am Kameramodul)
- kein wqhd+
- etc. pp.

Wenn du mit dem S23U keinen Tag ohne Nachladen hin kommst, würde ich mir ernsthafte Gedanken über dein Nutzungsverhalten machen. Kann so gesund nicht sein!
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, M--G, Nikita0 und 5 andere
@ChaosKnight ich wollte es nicht schreiben, aber völlig richtig. Geht uns nichts an, aber repräsentativ oder nachahmenswert ist das sicher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, M--G und The_Rock01
Ist der unterschied in der Akkulaufzeit zwischen wqhd und Full HD groß? Bin derzeit bei Full HD und wenn wqhd nicht merkbar viel Akku entzieht würde ich das nehmen statt Full HD. Eventuell kann jemand dazu etwas Genaueres sagen.
 
Die Frage, ob man zw. FHD und WQHD einen wesentlichen Unterschied erkennt, ist aber genauso angebracht. 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: Leemaxx, junkyde und marcodj
Ich lade auch jeden Tag nach. Warum?
1. Lade nur bis 85 %
2. Android Auto zieht beim Fahren (Arbeit Hin- und Rückfahrt) davon selbst schon 15 -16 %
3. die verbliebenden 30 - 50 % sind mir am Folgetag zu wenig 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Chriss89
@sylvester78 nur bis 85% laden ist ja auch so ein ding was ich überhaupt nicht verstehen kann. In all den Jahren hatte ich noch keine Nachteile bei sämtlichen Geräten wenn ich auf 100% voll geballert hatte. Den angeblichen Sinn dahinter verstehe ich zwar aber ob ich jetzt 4 Jahre auf 100% baller und dann nur noch 85% Kapazität habe oder mich direkt von anfang an künstlich beschneiden lasse ist schon nen Unterschied. Ich nehm die 4 Jahre.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bigfraggle ja sieht man.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G, romeon, WolfgangN-63 und 2 andere
@ChaosKnight
Absolut richtig. Werde ich auch nie verstehen. Wahrscheinlich ist das tägliche laden bis 85% schädlicher für den Akku als einfach alle 2 Tage bis 100% zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Moskauboy
ChaosKnight schrieb:
Den angeblichen Sinn dahinter verstehe ich zwar aber ob ich jetzt 4 Jahre auf 100% baller und dann nur noch 85% Kapazität habe oder mich direkt von anfang an künstlich beschneiden lasse ist schon nen Unterschied. Ich nehm die 4 Jahre.
Der Unterschied liegt darin, dass du nach 4 Jahren mit Ladung auf 100% eben evtl. nur noch maximal 85% laden kannst, wenn du aber nur wenn nötig bis 100% lädst schont es den Akku und du kannst auch nach 4 Jahren noch mehr als 85% laden wenn es nötig ist 😉


marcodj schrieb:
Wahrscheinlich ist das tägliche laden bis 85% schädlicher für den Akku als einfach alle 2 Tage bis 100% zu laden
Ist es nicht, da eben genau die letzten Prozent "ewig" dauern und daher das Verhältnis zwischen Beanspruchung und Nutzen nicht mehr unbedingt gegeben ist 😉
Man sollte auch möglichst nicht zu oft unter 20% gehen..


Wenn 85% (bzw. 65%) für den Alltag reichen, warum die Funktion also nicht nutzen? 🤷
 
@pleitegeier
Weil man 1,5 bis 2 Stunden DOT verschenkt ganz einfach. Warum sollte ich mich in den paar Jahren in denen ich das Handy nutze so dermaßen einschränken. Macht einfach keinen Sinn und die wenigsten nutzen ihre Geräte 4 Jahre oder länger.
pleitegeier schrieb:
nach 4 Jahren noch mehr als 85% laden
Das ist halt immer das Argument für 85% laden😁 ich kann diese ganze Akku Guru Geschichten nicht mehr hören. Die ganzen Schnellade Hersteller deren Geräte ich hatte und habe, haben auch nach mehreren Jahren immer noch eine gute Akku Kapazität obwohl so viel "Experten" damals davor gewarnt haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

pleitegeier schrieb:
Das ist der Punkt. Es weiß eben keiner deswegen nochmal....Es macht einfach keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Moskauboy, chrissi77 und eine weitere Person
@marcodj die Hersteller werden sich dabei schon was denken.. ist bei E-Autos ja auch nicht anders..

Und ob ich mein Gerät nun abends mit 30% oder 45% Prozent zum Ladegerät bringe, ist mir relativ egal. Geladen wird bei mir über Nacht, in dem Fall aber "wenigstens" nur bis 85%.
Andere laden dann vllt bis 100% aber nicht über Nacht..
Andere nur zwischen 40 und 70%

Kann ja jeder machen wie er will 😉
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde und marcodj
pleitegeier schrieb:
Kann ja jeder machen wie er will
Na klar kann das jeder machen wie er will, nur wenn sich hier dann bewußt oder unbewußt beschwert wird das es für den Folgetag nicht langt ist das schon sehr merkwürdig und macht halt keinen Sinn für mich.
Vor allem da das S23/S23+/S23U dieses Jahr in Verbindung mit dem Snapdragon 8 Gen 2 ein absolutes Akkuwunder ist. Warum man das nicht ausnützen will ist mir schleierhaft.

Aber gut....Geschmäcker und so😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde, M--G, WolfgangN-63 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
620
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
537
Georgius
Georgius
6
Antworten
25
Aufrufe
2.308
Technikpohl
T
Zurück
Oben Unten