Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

Ich komme auf 6-8 % da ich meine Uhr über BT verbunden habe und auch nachts trage.
Bei mir verbraucht OneUI Startbildschirm zur Zeit im Hintergrund viel, bei euch auch? Könnte der Grund sein warum ich zur Zeit so viel verbrauche.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230724_090031_Device care.jpg
    Screenshot_20230724_090031_Device care.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
@Deleo bei mir nachts auch ca. 1% pro Stunde. Standort und BT dauerhaft an und Uhr gekoppelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deleo
Verbrauche im Moment auch bei 5-6 Stunden ca 2-3 % mit Standort, BT mit der Uhr gekoppelt!
Vor paar Tagen hatte ich auch mit den gleichen Einstellungen 1% in der Stunde aber nach einem Neustart war es wieder ok! Keine Ahnung....
 
Bei meinem ersten s23u waren nach dem einrichten sehr gute Standby Werte und bei dem hier geht der Akku runter wie Butter beim Standby Verbrauch.

Werde es die Tage mal beobachten.
Einstellungen sind die gleichen wie immer bei Samsung.

Habe auch kein Bluetooth oder so an Nachts.
Nur W-Lan und W-Lan call.
Auf der Arbeit mit sehr gutem Empfang habe ich trz hohen Standby Verbrauch.

Das gute am iPhone war musste mir keine Gedanken über Akku machen oder nach dem Fehler suchen.
Wollte wieder ein S23 und muss damit leben :D

Meint ihr wenn das nach 10Tagen immernoch das selbe ist, dass ich es lieber umtauschen soll?
Glaube kaum das irgendwo ein defekt ist oder?
Bin vom S23U ganz andere Werte gewohnt.
DoT und Standby waren bei meinem ersten um Welten besser...

Man sollte ja warten bis der Akku sich eingewöhnt hat.
Aber damals lief es eigentlich direkt nach dem einrichten und spätestens 2ter Ladung sehr gut.

Ich hoffe das fängt sich wieder.
Bin das eigentlich vom S23 net gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@qwyx mach dir keine Gedanken. Dein Smartphone ist nicht defekt. Es ist immer das gleiche.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, M--G und WolfgangN-63
@Ben Dänner denke es auch nicht aber war beim ersten s23 nicht so wie jetzt.
Deswegen mache ich mir ein wenig Gedanken.
 
@qwyx aber es ist doch fast jede Woche bzw. jeden Monat das gleiche Lied?! Verbraucher im Hintergrund ausfindig machen und ggf. abstellen. Poste mal einen kompletten Screenshots von deinen aktiven Diensten und dann wird man ja sehen, was tatsächlich auf deinem Gerät los ist.

Edit: Vielleicht würde es auch Sinn machen die zielführenden Beiträge anzupinnen oder in einem Beitrag zusammenzufassen. Ansonsten ist hier immer Murmeltierwoche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und WolfgangN-63
Geht nicht um die DoT.
Sondern beim nichts machen im Standby saugt er Akku.
Ist mir nachts aufgefallen nach 3.5h 6% und Tagsüber auch.
War damals nicht so.

@Ben Dänner Wenn dich stört sorry aber ein Forum ist doch dafür da.


Wo kann man die Hintergrund Aktivitäten nachschauen?
Screenshot_20230724_105318_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal eins von meinen aktiven Dienste gemacht, was ich nicht verstehe, wieso läuft

Bluetooth und spen immer im Hintergrund.
Ob wohl Bluetooth ausgeschaltet und der spen
Immer eingesteckt ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230724_110533_Settings.jpg
    Screenshot_20230724_110533_Settings.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 72
Bei meinem s23 ultra liegt der Verbrauch nachts von 24 Uhr bis morgens 10 Uhr bei 5 prozent
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und qwyx
MSI-MATZE schrieb:
Ob wohl Bluetooth ausgeschaltet
Hast du evtl. unter Einstellungen, Standort, Standortdienste WLAN und/oder Bluetooth für den Standort aktiv?
 
@qwyx Es ist ja so als ob man immer wieder erklären muss, weshalb man nicht auf eine heiße Herdplatte fasst. Man hat sich mehrmals schon die Mühe gemacht die Wege herunterzubeten aber es kommt gefühlt jede Woche immer die gleiche Aussage, dass etwas mit dem Akku oder mit dem Gerät nicht stimmt. Würde ich Geld dafür bekommen, dann würde ich es auch immer wieder ausführlich aufschreiben, aber ich schaue hier ja nur zum Spaß rein.
Es wird auch später im Thema Beiträge von mir dazu geben aber ich meine mich zu entsinnen, dass bei ~ #944 etwas ausführliches von mir stand.

Es gibt ja keine neuen Erkenntnisse bzgl. des Verbrauchs bei Samsung. Fast alles hat mit dem Verbrauch im Hintergrund zu tun, oder dass Apps sämtliche Berechtigungen inne haben, die es ihnen erlaubt permanent im Hintergrund Sensoren und Module anzupingen, die Umgebung nach Netzwerken zu scannen. Da reicht neben den systemeigenen Diensten schon eine datenhungrige App aus. Das meiste lässt sich deaktivieren, manchmal muss man auch Kompromisse eingehen, oder mit dem aktuellen Verbrauch leben.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und WolfgangN-63
pleitegeier schrieb:
Hast du evtl. unter Einstellungen, Standort, Standortdienste WLAN und/oder Bluetooth für den Standort aktiv?
Ne ist bei mir auch deaktiviert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was ich noch gerne einstelle in meinem Smartphone

Ist diese Option.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230724_124030_Settings.jpg
    Screenshot_20230724_124030_Settings.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
@MSI-MATZE
Damit blendest Du aber nur eine Kachel zum Ausschalten der Sensoren ein.

Wenn Du dann die Sensoren tatsächlich mit dieser Kachel ausschaltest kann es passieren, dass eine App die Werte eines Sensors für ihre Funktion benötigt und diese aber nicht erhält. Also fragt sie wieder und wieder und wieder und immer wieder.
Damit kann sich jeder vorstellen, dass eine App, die bisher im Standby unauffällig war, auf einmal Strom frisst wie blöd.

Es gibt einen guten Grund dafür, dass diese Kachel in den Entwickleroptionen zu finden ist:
Damit können z.B. Entwickler das Verhalten ihrer Apps testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, M--G, AMG Design und eine weitere Person
13 Stunden davon ohne WLAN unterwegs.

Bin gespannt, wie Android 14 wird.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230725_220203_Device care.jpg
    Screenshot_20230725_220203_Device care.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 119
  • Danke
Reaktionen: M--G, AMG Design, The_Rock01 und eine weitere Person
Ich bin absolut mit dem Akku zufrieden.
Ganz selten das ich nicht über den Tag komme 😜

Höchste Auflösung
Höchste Hz Zahl
Nfc an Bluetooth verbunden mit der Watch44 , WLAN an auch wenn ich nicht Zuhause bin, Standortdienst an
Helligkeit meist auf max
Kein Optimierungen vorgenommen.
Out of the Box
Und mit letztem Update sogar noch etwas besser geworden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230727_214443_Device care.jpg
    Screenshot_20230727_214443_Device care.jpg
    222,1 KB · Aufrufe: 88
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Maibauer Davon sind knapp 5 halb Stunden Youtube, da hat der Prozessor und das Display zwecks der Hertzzahl nicht viel zu tun ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und spezii
I ❤ my S23U - ich hab nur immer das Problem, dass ich so wie heute bei 60 % ca. ankomme.... Laden oder nicht? Was ist, wenn morgen früh ein Feuerwehreinsatz ist und ich das Ding mit vollem Akku brauche....? Ich lade!
 
  • Danke
Reaktionen: Leemaxx
Maibauer schrieb:
sind eh nur 30/60Hz bei YouTube?

PS:
Was machst du 5,5 Stunden bei YouTube? Kein Wunder, dass die DoT gut ist.
 

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
620
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
537
Georgius
Georgius
6
Antworten
25
Aufrufe
2.307
Technikpohl
T
Zurück
Oben Unten