Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

Lonely_Boz schrieb:
Da ich es überwiegend Zuhause benutzt hatte, müssten eigentlich min. 7,5 Stunden DOT drin sein.
Warum?
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX und WolfgangN-63
Weil überall die Akkulaufzeit hochgelobt wurde. Das was ich gesehen bzw. gelesen hatte, sprachen immer von einer 8-9 Stunden DOT in einem Tag.
Da habe ich dann schon realistisch gesehen 7-8 Stunden erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Also ich schaffe immer 6 Stunden dot wenn ich das Gerät zb montags um 11:45 vom Strom nehme mobile Daten, Bluetooth und Standort aktiviere bis 23 Uhr dann bis nächsten Tag 11:44 nur wlan und das gleiche Spiel und dann stecke ich es Mittwoch morgens vor der Arbeit wieder dran.
wäre ich nur im wlan sind 8 Stunden zu 100 Prozent drin.
Hatte wo ich mal nur im wlan war knapp 9 Stunden dot
 
und das ohne leichten Modus, mit WQHD und heller Modus, und adaptive Bildwiederholrate?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
@Lonely_Boz bei dir stimmt auch etwas nicht. Die Werte sind gut aber keine S23U Werte.
 
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
@qwyx ich finde es genial. Hatte allerdings das s22ultra vorher, da ist der Unterschied nochmal krasser denke ich. Aber ich habe am Akku nix zu meckern. Trotzdem muss man natürlich bei der persönlichen nutzungsweise gucken... pauschal lässt sich das nicht sagen.
Ich finde es großartig.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx und marcodj
Ich wäre froh, mal wieder solche Werte zu erreichen. Seit dem Juni und auch Juli Update ist meine DOT von max 7,5 Stunden (Rekord März 23) auf 5 Stunden im WLAN und Flugmodus (Kein GPS, aber Light-Mode, ab 35% Stromsparmodus) gesunken. Unterwegs eher so 4 Stunden. Und nein, es ist nicht die Displayhelligkeit, wegen der Sommersonne. Ich bin habe da extra drauf geachtet. Es sind UNTER 25% Displayhelligkeit eingestellt.
 
Ich poste mal morgen meinen Screenshot zum Akkuverbrauch.

Ich komme locker auf 2 Tage, mit höchster Auflösung, automatischer Helligkeit. Standbyverbrauch so gut wie nicht vorhanden. Mobile Daten, wenn unterwegs, fast wie im WLAN. Also fast. Das war mal anders bei Samsung.

Gerät aus Juni 2023 mit 256GB in der Farbe Kloschüsselbraun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Villt kommt beim S24U wirklich ein Exynos und die versauen die Akkulaufzeit damit der Exynos überhaupt mithalten kann mit dem SD 8Gen2. :D

(Ironie/spaß)^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Wechselbad, Brasilianer85 und AOK
Also wenn das S24 wirklich wieder einen Exynos hat, dann bleib ich beim S23.
@qwyx
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx und The_Rock01
Optimiert habe ich gar nichts.
Bildschirmauflösung WQHD+
Adaptive Helligkeit
Adaptiver Akku aus
Standby für nicht verwendete Apps aus
Wlan, Mobile Daten, GPS, BT, immer an.
Kein Flugmodus über Nacht.
Garmin Fenix 6x pro über BT verbunden.
Benachrichtungen von 2 Aussenkamera Stationen die oft auslösen.
Google Mail sync. Alle 15min.
Google Fotos automatische Sicherung.
Microsoft Ondrive Office Sync.
Ein paar Fotos waren auch noch dabei.
Wlan und Mobile Daten, ca 50-50%.

Also die Updates haben keine negativen Auswirkungen. Die Laufzeiten sind meist recht ähnlich.
Screenshot_20230714_205457_Device care.jpgScreenshot_20230717_074152_Device care.jpg
Auf Bild eins hab ich eher geladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und The_Rock01
Ist es eigentlich wirklich nötig jetzt schon über einen Prozessor zu nörgeln (Exynos) der noch nicht mal auf dem Markt ist und zu dem noch jegliche Informationen fehlen? Ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen... Vielleicht könnte hier mal ein Moderator aktiv werden.

Macht echt langsam keinen Spaß mehr hier im Forum zu lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde, dodendorf, Pilot und 7 andere
Wie sieht es mittlerweile mit den Browsern aus?
Chrome oder Samsung Internet wegen Akkuverbrauch?
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und romeon
@Christof001 Danke für Deinen Beitrag!
Die Exynos in der Vergangenheit waren verglichen mit den jeweiligen Schnappdrachen sowohl hinsichtlich der Leistung als auch der Effizienz wirklich nicht gut.
Samsung muss klar sein, dass seit den S23X mit Schnappdrachen an Bord die S24X unabhängig vom verbauten SoC keinen Schritt zurück machen dürfen.
Von daher sehe ich die S24-Reihe ohne Vorbehalte als würdige Nachfolger.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, LonzoX und M--G
@Christof001: Nein, ist sicherlich nicht hilfreich. Aber wenn man von einer langen Vergangenheit bis heute schaut und vergleicht, waren die Exynos-Prozessoren den Snapdragon-Exemplaren in vielen Fällen (deutlich) unterlegen.
Wäre eine positive Überraschung, wenn's mit dem nächsten Exynos das alles anders aussieht...Schauen wir mal.
 
@andro_1 zu Anfangszeiten der Galaxys wars genau andersrum.. Also das Blatt kann sich auch wieder drehen.

Trotzdem macht es wenig Sinn da hier jetzt schon drüber zu philosophieren. Weil im S25 ist ja dann der und der verbaut und im S26 erst...
 
  • Danke
Reaktionen: Christof001, AL66 und WolfgangN-63
Also wie effizient das S23U ist, könnte ich gestern wieder mit eigenen Augen bestaunen.
Gestern morgen um 8 vom Strom. Etwas daran News gelesen, vielleicht 20 Minuten. Dann 2,5h hin und 2,5h zurück mit Maps navigiert, zwischendurch immer mal kurz news, Mails und abends noch mal ca 45 Minuten. Macht zusammen ca 6h (hab leider screenshot vergessen) und mit 46% gestern abend um 23 Uhr wieder auf die Lade gepackt.

Ich denke, das sind schon sehr ordentliche Zahlen. Das hätte weder mein S22Plus noch mein Pixel 6 Pro davor geschafft...
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde, romeon und iamnotkurtcobain
@andro_1 dafür kannst Du gerne nen eigenen Thread aufmachen. Hier geht es um die Akkulaufzeit des S223U und nicht um irgendwelche Spekulationen bezgl. der Akkulaufzeiten von zukünftigen Geräten.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Christof001
@emjay99
Wow du bist aber weit in der Zukunft mit deinem S223U. Wo kann ich das kaufen? 🤣🤣🤣
Hat das Teil Exynos oder Snappi? 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und MaTzElUxE

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
617
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
535
Georgius
Georgius
6
Antworten
25
Aufrufe
2.306
Technikpohl
T
Zurück
Oben Unten