samroscoe
Stamm-User
- 630
andro_1 schrieb:Hallo Zusammen...diejenigen, die vorher ein S22U hatten und auf das S23U umgestiegen sind: Ist die Akkulaufzeit auch nach einigen FW-Updates beim S23U wesentlich besser als beim Vorgänger? Die erste FW-Version bringt ja meistens überragende Laufzeiten mit aber mit vielen Updates wird diese nach und nach schwächer...ist das beim S23U auch so?
Die Akkulaufzeit beim S22 Ultra (Snapdragon) war bereits schon sehr gut. Beim S23 Ultra (Juli Update installiert, besitze es seit Release) ist sie aber nochmal deutlich besser.
Ich würde sie als hervorragend bezeichnen.
Für mein Nutzungsverhalten kann ich nur sagen (5G, BT, Standort etc. immer an, WQHD+, 120Hz, adaptive Helligkeit leicht höher geregelt, dark mode), dass ich völlig ohne Anstrengung 2 Tage damit schaffe. Gegebenenfalls sogar auch mal 2,5-3.
So als kleinen und nicht aussagekräftigen Anhaltspunkt hatte ich gestern Abend vor dem Aufladen, bei irgendwas zwischen 5,5h und 6h SOT und knapp 48h Bildschirm aus, noch zwischen 30-35% übrig.
Zeiten direkt zu Vergleichen macht hier aber nicht soviel Sinn, da einfach zu viele Variablen eine Rolle spielen. Hab gestern nur mal draufgeschaut, weils mich ein paar Tage nach dem Update interessiert hat.
Zuletzt bearbeitet: