Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

Hier der Akku Test von GSMarena. Denke das ist eindeutig😁


Te.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: junkyde, Androides, Bernd und 3 andere
@marcodj Wobei der Akkutest vom S22U bei denen unverständlicherweise viel zu gut war…
 
@marcodj welches S22 ultra ist das in dem Test? Exynos oder Snappi?
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
@Hermes das müsste der Exynos gewesen sein. Deshalb ist der Unterschied zum S23U viel zu gering.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Zuhause angekommen 4h 18min DoT (Bildschirm aus Zeit 15h 17min) und noch 47% Akku.
Das S21U hätte ich vorhin schon oder spätestens jetzt aufladen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde und marcodj
So, bin sehr zufrieden. Aber jetzt geht's erstmal auf den Lader. 2 Tage und fast 9h SOT :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20230208_190256_Device care.jpg
    Screenshot_20230208_190256_Device care.jpg
    230 KB · Aufrufe: 126
  • Danke
Reaktionen: takoz38, ultraslan, htgns und 3 andere
Hermes schrieb:
@marcodj welches S22 ultra ist das in dem Test? Exynos oder Snappi?
War der Exynos

@micha3681
Zu gering? Das sind Welten beim Akkuverbrauch

Ach jetzt hab ich es geschnallt. Du meinst weil sie das S22U zu gut bewertet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: micha3681 und djfredo
So, will jetzt auch mal mein Eindruck mitteilen. Der ist einfach perfekt.
Habe einen direkten Vergleich zu meinem S22 Ultra, immer gleicher Arbeitsweg, gleicher Lagerort bei der Arbeit usw. Mein S22 Ultra war am Abend immer bei so 20%-25%. Also jeden Tag laden.
Das S23 Ultra, nun aufgeladen gestern Morgen und heute Abend immer noch 21%.
Einfach nur Spitze.
Auch der Empfang am Lagerort in der Firma ist gegeben, mit dem S22 Ultra hatte ich da keinen.
Einfach zufrieden. Danke Samsung
Screenshot_20230208_200737_Device care.jpg
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: rossy - Grund: Rechtschreibung
  • Danke
Reaktionen: junkyde, Wechselbad, s3axel und 7 andere
Ich war heute insgesamt 4,5 Stunden mit der Bahn unterwegs und hatte dabei permanent 5G an (ich verbinde mich nie mit WLANs, da ich unlimitierte Daten habe). Die 4 Stunden DoT waren größtenteils in der Bahn. Ständige Funkmastenwechsel scheinen daher nicht sonderlich am Akku zu ziehen.

Um 1 Uhr Nachts habe ich das Handy bei 85% vom Ladegerät abgesteckt, um 6:30 Uhr bin ich ausser Haus gegangen und um 19 Uhr bin ich mit 40% nach Hause gekommen. Permanent 5G, 120 hz, kein WLAN, kein Flugmodus, kein Energiesparmodus, nur der Light Mode beim Leistungsprofil. Gerade mal 45% verbraucht. Mein Note 20 Ultra hat solche Tage bei Weitem nicht ohne Zwischenladen überstanden, weil die ständigen Funkmastenwechsel sehr stark am Akku gezogen haben. In der Bahn ging da mit 5G und 120 hz spätestens nach drei Stunden DoT das Licht aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230208_190958_Device care.jpg
    Screenshot_20230208_190958_Device care.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde, perog, The_Rock01 und 2 andere
Ich bin bei 9 Stunden Screen On Time und breche den Test heute ab... Ich hab noch 13% Restlaufzeit..... Kein Energiesparmodus und nichts. Ich nutze das Ding so wie es vom Werk eingestellt war 🤷‍♂️ ich denke das sind gute ergebnisse.... Wird sich noch etwas relativieren aber ich bin sehr zufrieden. Bislang top 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten und marcodj
So sieht das Ganze bei mir nach einem Standard-Arbeitstag aus. Abgesteckt unmittelbar vor Verlassen des Hauses bis jetzt, unmittelbar nach Ankunft Zuhause.

Schaffe zwar bei Weitem nicht die krassen Werte wie einige hier, bin aber trotzdem top zufrieden, denn mit meinem S21U wäre ich jetzt irgendwo bei 15-30% verbleibend.

100% mobile Daten mit vielen Funkzellenwechseln (ununterbrochen kreuz und quer durch Hamburg fahrend) und immer mal wieder kurze Benutzung für einige Minuten statt länger am Stück sind halt beides ziemliche Akkusauger.

Sonstige Einstellungen:
BT + verbundene GW5, NFC, Lightmode, 120Hz WQHD, AoD auf "nur Tippen", kein 5G (wäre mit den Laufzeiten vielleicht mal ne Überlegung wert einzuschalten? :D)

Bin sehr begeistert und top zufrieden.🥰
 

Anhänge

  • Screenshot_20230209_004846_Device care.jpg
    Screenshot_20230209_004846_Device care.jpg
    329,6 KB · Aufrufe: 164
  • Danke
Reaktionen: Feggx, perog, qwyx und eine weitere Person
SgtChrischi schrieb:
Schaffe zwar bei Weitem nicht die krassen Werte wie einige hier,

53% 3halb h DoT ohne W LAN ist sehr gut.
Bei 10% wärst du bestimmt auf knapp oder 7h DoT.
Das ohne W LAN :D
Ist doch ein krasser Wert meiner Meinung nach.
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Aktuell sieht es bei mir so aus, dass ich abends bei um die 50 % Restakku lande, zumindest im Alltag unter der Woche. Heißt also auf jeden Fall wieder laden, für einen zweiten Tag ist mir das zu knapp ohne Zwischenladen. Auf jeden fall gut zu Wissen, dass ein Tag mit starker Nutzung auf jeden Fall kein Problem sein wird.
 
Light Mode beim Leistungsprofil, geht das beim s22 u auch?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier nochmal S22 u WLAN, mobile Daten, Helligkeit draußen teilweise auf Mitte oder Auto.
Maps, YouTube, telefonieren, WhatsApp, Internet.
Im Büro schlechten Empfang.
Komme nicht über 5-6 Stunden mit dem s22u.

120, kein Energie Modus.

Vorgestern geladen und heute bei 26%

Was meint ihr?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230209_072020_Device care.jpg
    Screenshot_20230209_072020_Device care.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
@dantedude Morgen,
der Leistungsmodus ist nur bei den Snapdragon Modellen ab Snapdragon 8 Gen 1 + (Flip 4 und Fold 4 in Deutschland ) und dem Snapdragon 8 Gen 2 verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: dantedude
Meinst du ich sollte wechseln? Also s23 u?
Das s22u hab ich im Dezember 2022 für 980 gekauft.
Hm bekomme sicher noch gut was dafür.
 
@dantedude Ich hatte mit dem S22U ohne Stromsparmodus mit 120Hz und FHD+ eine Display on Time von knapp 4,5 Stunden. Aber erst seit dem DezemberUpdate. Davor waren es 3 Stunden.
Dazu der TelefonieBug und der Datenbug

Jetzt mit dem S23Ultra komme ich auf gut 6-7 Stunden Laufzeit und ohne die Bugs bisher.
Ich bin heilfroh gewechselt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde und dodendorf
@dantedude Lässt du immer andere Entscheidungen für dich treffen?
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: romeon und dodendorf
Hallo,

ich habe mir das S23U auch bestellt und habe eine Frage, für die ich keinen neuen Thread aufmachen will. Vielleicht kann ja jemand helfen.

Gibt es beim S23U beim ausschließlichen Einsatz eines ESim Tarifes noch den Schwachsinn, dass nach einem Neustart des Gerätes der Hinweis kommt "die Netzverbindung muss kurz getrennt werden" (oder so ähnlich)? Beim S22U war das immer noch so.
 
@kai84m

Ja, nach Neustart wird die E-Sim Verbindung neu gestartet. Also das "Problem" gibt es noch. (Vodafone ESim)
 
  • Danke
Reaktionen: kai84m

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
619
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
536
Georgius
Georgius
6
Antworten
25
Aufrufe
2.307
Technikpohl
T
Zurück
Oben Unten