Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

Schaut mal ob "Mobile Datennutzung immer aktiviert" bei euch in den Entwickleroptionen eingeschaltet ist. Das hatte ich bei der Einrichtung ausgestellt, gerade eben war es aber aktiv.
 
@Ben Dänner bei mir war die Option von Anfang an ausgestellt.
 
hamad138 schrieb:
Wäre schön zu wissen auf welche Software Version du bist
Also ich bin noch beim Juni Update. Juli Update habe ich noch nicht gemacht.
 
Ich teste heute das Juli Update und die Akkulaufzeit scheint wieder besser zu laufen. Ich sage euch heute Abend ob es wirklich besser geworden ist
 
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
@hamad138
Wenn du heute das Juli Update installierst, dann kannst du mit Sicherheit nicht heute abend sagen ob die Akkulaufzeit besser ist😒

Wurde hier doch schon 1000 fach geschrieben. Gib dem Akku nach einem Update wieder ein paar Tage Zeit das er sich einpendelt. Dann kannst du sagen ob es besser oder schlechter geworden ist.

Alles andere ist einfach Unfug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63, AL66 und eine weitere Person
@marcodj wenn einer das kann, dann er😊
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: djfredo, marcodj und WolfgangN-63
Hört doch endlich auf zu trollen.

Juli Update hat wieder die Batterie gefixed. Glaube es war ein Bug im Juni Update. Gut gemacht Samsung, da muss man sie auch Mal loben. 37% Batterie übrig

Screenshot_20230712_144904_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich wollte auch schon sagen, "Jungs hört doch mal auf" aber...

Er hört nicht zu!
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, marcodj und LonzoX
Ich weiß, ich soll nicht meckern, dennoch schreibe ich nochmal:

Ich hatte mit dem S22 Ultra ja katastrophle Laufzeiten. Nur mit 96Hz und Stormsparmodus kam ich auf 4-5 Stunden.

Beim S23 Ultra mit ALLEM an und 120Hz und WQHD+ hatte ich ja so um die 5-6 Stunden.
Seit dem Juni Update waren es nur noch ca. 4 Stunden

Ich hoffe, das Juli Update verbessert das wieder. Ist erst gestern installiert.
Bisher aber 46min DoT und 3Stunden Standby und 18 % Verbrauch.
Nicht soooo der Knaller..
 
Hatte weder das Juni noch das Juli Update und somit noch alles beim alten.
Aber was den Akku angeht sollte nach einem Update paar Tage gewartet werden bevor Meinungen zum Akku abgegeben werden.
Das wurde hier schon so oft gesagt aber die selben Leute kommen immer mit den selben fragen zum Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo und WolfgangN-63
@The_Rock01
So lange das Fragen wären könnte ich gut damit leben. Mich stören eher die wirren Behauptungen ...
 
  • Danke
Reaktionen: AL66, marcodj, The_Rock01 und eine weitere Person
@AndroidSwitcher hmm... bei 2 Geräten ähnliche Laufzeiten. Ich vermute eher, dass dann an deiner Konfiguration oder Nutzung liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
@cke Ok, danke. Aber es gab keine Änderung des Nutzerverhaltens seit März. Nur durch das Update gab es dann eine schlechtere Laufzeit.

Mal sehen, wie es sich entwickelt. Danke. Der Akku war halt zu Beginn top. Und jetzt eher so Richtung S22 Utlra
 
von Dienstag früh auf Mittwoch Nachmittag war ich mal ganz außer Haus, d.h. bis auf eine Stunde WLAN bei Heimkehr nur mobile Daten. Nachts Flugmodus, Nutzung ausschließlich innen.
Helligkeit Auto, volle Hertz, Modus light, alles so wie ich's immer habe, alle Updates.
Natürlich für mein Nutzungsverhalten weniger DOT als mit mehr WLAN, aber kann auch in der Konstellation nicht klagen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230712_160420_Device care.jpg
    Screenshot_20230712_160420_Device care.jpg
    238,9 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen...diejenigen, die vorher ein S22U hatten und auf das S23U umgestiegen sind: Ist die Akkulaufzeit auch nach einigen FW-Updates beim S23U wesentlich besser als beim Vorgänger? Die erste FW-Version bringt ja meistens überragende Laufzeiten mit aber mit vielen Updates wird diese nach und nach schwächer...ist das beim S23U auch so?
 
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
@AndroidSwitcher
Man sollte auch bedenken das seit dem Juni Update halt auch immer sehr sonniges Wetter war😉 wenn man öfter unterwegs ist und der Bildschirm hochregelt dann hat man natürlich weniger Laufzeit als im Frühjahr z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde, WolfgangN-63 und TH0R88
andro_1 schrieb:
Hallo Zusammen...diejenigen, die vorher ein S22U hatten und auf das S23U umgestiegen sind: Ist die Akkulaufzeit auch nach einigen FW-Updates beim S23U wesentlich besser als beim Vorgänger

Ja
andro_1 schrieb:
Die erste FW-Version bringt ja meistens überragende Laufzeiten mit aber mit vielen Updates wird diese nach und nach schwächer...ist das beim S23U auch so?

Nein.

Aber Vorsicht. Meine Antwort kann Spuren von Subjektivität enthalten 😉
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, andro_1, djfredo und eine weitere Person
@andro_1 eindeutig JA!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: andro_1
Danke euch...werde dann mal schauen und mir demnächst ein S23U holen...bevor Samsung mit den nächsten Modellen wieder auf Exynos setzt.
 

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
613
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
535
Georgius
Georgius
6
Antworten
25
Aufrufe
2.306
Technikpohl
T
Zurück
Oben Unten