Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

Auf die 5 Stunden komm ich wenn ich das Gerät am Wochenende wo ich zwei 11 Stunden Schichten habe nutze,das heißt von Samstag 11:45 vom Strom bis 23:30 unterwegs und Sonntag das gleiche und dann ans Ladegerät.
Aktiv sind in der zeit mobile Daten, Bluetooth wegen uhr und Kopfhörer und Standort, Helligkeit auf 50 Prozent.
Das schaffte bisher kein samsung bei mir.
 
@Lonely_Boz ist bei mir ähnlich! Mit Deinen Einstellungen komme ich, mit viel Glück auf 6,5h DOT. Auch von Anfang an! Ich habe das hier auch schon mehrfach gepostet, um zu zeigen, dass eben nicht jeder hier lockere 10h DOT hat! Und es gibt auch ein paar User, denen es ähnlich geht. Es kommt sicher auch sehr auf das Nutzerverhalten an. Ich denke eher nicht, dass es bei Dir ein Hardware- Problem ist. Ich mag mein S23U sehr, aber für mich könnte der Akku auch einen Tick länger halten.
 
Es kommt auch immer darauf an was derjenige mit dem Handy macht, wie ist der Empfang, WLAN u was hat man alles angestellt!
Ich komme meistens mit 2 Tagen auf ne Dot von 6 Stunden, eher nen Tick mehr! Ich habe aber auch absolut keine Dot freundliche Nutzung, schau so gut wie kein Youtube oder ähnliches! Ich schaue im Internet, rufe Mails ab, schreibe paar WhatsApp, ab u an mal nen Anruf usw.!
Der Akku ist trotzdem Top!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, orgh, AL66 und 2 andere
Handyfiziert schrieb:
Wenn der Hintergrund schwarz ist, dann nicht. Bei hellen Hintergrund und Bildern, dann ja. Sollte aber nicht so auffällig sein.

Der Verbrauch durch das Display wird nicht durch die Einstellung der Auflösung beeinflusst.
 
@DannyKramer
Ich hatte auch schon mehrere Xiaomis und kam ein Update, wurde ein Fehler ausgebügelt und andere kamen hinzu.
Deshalb nutzte ich dann nur noch Custom Roms die um einiges besser waren, als die Stock Firmware.
Und Poco nutzt zwar Xiaomi Branding ist aber mittlerweile eigenständig, deshalb kann ich dazu nix sagen.
 
Lonely_Boz schrieb:
Also ich bin ziemlich enttäuscht von der Akkulaufzeit. Entweder ist der Akku defekt, oder es ist so wie es sein soll, was ich aber kaum glauben kann, nach den vielen Testberichten, in denen der Akku in den siebten Himmel gelobt wurde.

Meine Einstellungen:
WQHD, Bildwiederholrate adaptiv, Helligkeit adaptiv, dark mode, Standort und Bluetooth immer an. 70 % Heim, 30 % unterwegs.
Standby 1 Tag mit MAX 5 Stunden DOT (manche Tage weniger, je nachdem wie lange ich es unterwegs benutze) und 10 % Restakku. So ist es immer abgelaufen.

Jetzt bin ich auf FHD+ gewechselt, um wenigstens im Urlaub nicht ständig nachladen zu müssen.
Ich werde es beobachten wie es sich verhält.
Wenn ich keine Besserung sehe, kontaktiere ich Samsung. Vielleicht ist ja der Akku defekt.
Ansonsten sehe ich mich gezwungen, es dann weiterzuverkaufen.
Mit meinem Xiaomi 12T Pro hatte ich deutlich bessere Akkulaufzeiten gehabt.
Wäre schön zu wissen auf welche Software Version du bist
 
Wie sind eure Erfahrungen?
Mein Handy ist seit 4. JULI aktiviert. Alle Updates gemacht. Wlan und mobile Daten immer an. Bluetooth und GPS immer aus. 120 Hz. unf Full HD + eingestellt.
In 9.5 Stunden habe ich 7% Standby Verbrauch gehabt. Screenshot_20230711_083433_Device care.jpg
 
Zweifellos verfügt das Samsung S23 Ultra über eine beeindruckende Akkulaufzeit, die die Erwartungen übertrifft. Seine langanhaltende Leistung gewährleistet eine unterbrechungsfreie Nutzung und macht es zur idealen Wahl für Benutzer, die eine längere Produktivität und Freude an ihrem Mobilgerät suchen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: uNique285 und Moskauboy
Das klingt eher als würdest du deine Texte aus Testberichte und Werbung kopieren und hier einfügen
😂😂😂😂
 
  • Haha
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Tobster1812, Sitara Aci La Rose, pannes und 8 andere
TimSteve schrieb:
Zweifellos verfügt das Samsung S23 Ultra über eine beeindruckende Akkulaufzeit, die die Erwartungen übertrifft. Seine langanhaltende Leistung gewährleistet eine unterbrechungsfreie Nutzung und macht es zur idealen Wahl für Benutzer, die eine längere Produktivität und Freude an ihrem Mobilgerät suchen.
🤣🤣🤣 Du hast ja Recht aber wer bist du? Das hier ist nicht Trusted Shops oder eine andere Bewertungsplattform...Dieser und deine letzten Postings sind etwas merkwürdig...Mal Ernsthaft, bist du Vertriebsmitarbeiter bei Samsung Deutschland oder möchtest du den Laden hier einfach nur mal aufmischen 😀? Die Frage ist ernst gemeint😏
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: Wechselbad, M--G, djfredo und 5 andere
@Brasilianer85 Überhaupt nicht, Bruder. Ich bin kein Handelsvertreter oder sonstiger offizieller Vertreter eines Unternehmens. Ich bin einfach ein freundlicher Mensch wie ihr alle und sage nur meine Meinung, das ist alles. Ich kann meinen vorherigen Kommentar zu diesem Thread nicht finden, deshalb habe ich noch einmal kommentiert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@The_Rock01 Ich entschuldige mich, wenn meine vorherige Aussage falsch oder unangemessen rübergekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde, M--G, Brasilianer85 und 2 andere
Bruder 😂 😂 😂
 
  • Haha
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Realdeal0815, junkyde, M--G und 3 andere
@emjay99 😟
 
@TimSteve Ist weder unangemessen noch unfreundlich, alles ok.
Nur die art wie der Text geschrieben ist erinnert an Werbung 😉
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Brasilianer85, AL66 und eine weitere Person
@stg6533 , mal dein Handy neu starten und vorher mal eine Gerätewartung durchlaufen lassen, dann passt das wieder!
 
TimSteve schrieb:
@Brasilianer85 Überhaupt nicht, Bruder. Ich bin kein Handelsvertreter oder sonstiger offizieller Vertreter eines Unternehmens. Ich bin einfach ein freundlicher Mensch wie ihr alle und sage nur meine Meinung, das ist alles. Ich kann meinen vorherigen Kommentar zu diesem Thread nicht finden, deshalb habe ich noch einmal kommentiert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@The_Rock01 Ich entschuldige mich, wenn meine vorherige Aussage falsch oder unangemessen rübergekommen ist.
Alles gut Brudi...vielleicht bin ich und sind einige andere diesen Ausschwang an Höflichkeit und gewählter Ausdrucksweise nicht mehr gewohnt... ich dachte daher halt, entweder Samsung Vertreter oder KI...Also nichts für ungut 💪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: M--G, The_Rock01 und TimSteve
@TimSteve vielen Dank für deine folgenden Erklärungen, so wird auch klar, dass es sich mit Deiner Aussage offenbar um Deine persönliche Erfahrung und Meinung handelt - freut mich, dass Dir das Handy so gut gefällt :)

Kleiner Tipp für die Zukunft: Die Formulierung ist für meinen Geschmack etwas zu allgemein gehalten, daher kommt wohl auch die eine oder andere Erstvermutung, dass es sich um einen Werbespruch handelt :D. Nix für ungut (hoffe ich) und viel Spaß noch im Forum ;)
 
  • Freude
Reaktionen: TimSteve
@TimSteve Haha 😄, dachte auch im ersten Moment, ist da ein Samsung Werbefachmann im Forum unterwegs, aber alles gut.
Mittlerweile wissen aber alle denk ich, das die Akkulaufzeit richtig gut geworden ist.

Mit was ich zum Beispiel überhaupt nichts anfangen kann, ist diese Display-On Zeit, da die von so vielen Faktoren abhängig ist, das diese überhaupt keine Aussagekraft hat. Da macht man sich nur verrückt, wenn man liest das bei dem einen diese Zeit 2 Stunden länger ist, bei einem anderen wieder 1 Stunde kürzer. Ich denke das viele sogar befürchten das das Handy etwas hat und schicken es sogar ein, obwohl alles ok ist.
 
  • Danke
Reaktionen: TimSteve
@s3axel Vielen Dank und vielen Dank für den Tipp, den werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.😌
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Brazilian85 😌😌
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: monoke13 und s3axel
Hehe, witzig, ich habe bei @TimSteve sofort an meinen Jüngsten denken müssen, denn der spricht und schreibt genauso, wenn er es mit Fremden zu tun hat.
Er ist dann auch tendenziell immer etwas schüchtern und unsicher und möchte sich daher halt 1000%ig genau ausdrücken, was dann halt immer ein bisschen nach Akademiker bzw. Werbe-Manager klingt.

Noch witziger ist dann, wenn er die Leute näher kennenlernt und entsprechend die Unsicherheit schwindet. Dann wird aus dem "Professor" auch nach und nach wieder der "hippe Teenager" mit der entsprechenden Ausdrucksweise 😁
 

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
613
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
535
Georgius
Georgius
6
Antworten
25
Aufrufe
2.306
Technikpohl
T
Zurück
Oben Unten