Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

Immer diese Skandale...ohne Android-Hilfe würde man sich das glatt entgehen lassen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Wechselbad, marcodj, Brasilianer85 und 8 andere
@hamad138
Ich bin so froh, dass sich hier jemand findet, der Skandale aufdeckt. Vermutlich soll über die schrittweise Reduktion der DoT über Updates der Appetit auf das Nachfolgemodell geweckt werden.

Und nur, falls sich jemand Fragen stellt: Dieser Beitrag kann bis hierher Spuren von Sarkasmus enthalten.

Und jetzt mal ganz im Ernst @hamad138 : Welches Interesse sollte Samsung an einer Verschlechterung der DoT haben?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: marcodj, Brasilianer85, djfredo und 3 andere
@hamad138 du jammert jetzt schon auf mehreren Seiten über einen angeblichen Skandal den keiner außer dir bemerkt.
Merkst du was?
Du solltest mal auf deinem Smartphone sehen was anders sein könnte, zB mehr draußen in der Sonne , neue Apps eine Einstellung verändert, das passiert schnell und man merkt es nicht gleich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, WolfgangN-63, M--G und 2 andere
WolfgangN-63 schrieb:
@hamad138
Ich bin so froh, dass sich hier jemand findet, der Skandale aufdeckt. Vermutlich soll über die schrittweise Reduktion der DoT über Updates der Appetit auf das Nachfolgemodell geweckt werden.

Und nur, falls sich jemand Fragen stellt: Dieser Beitrag kann bis hierher Spuren von Sarkasmus enthalten.

Und jetzt mal ganz im Ernst @hamad138 : Welches Interesse sollte Samsung an einer Verschlechterung der DoT haben?

Samsung Unpacked Event diesen Monat. Oder es ist einfach passiert wegen den verbesserten Animationen. Oder es ist ein Bug.

Ich bin nicht der einzige , in Reddit berichten auch normale S23 User davon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
@hamad138 die Lösung ist doch seit Jahren und bei jedem Smartphone die gleiche. Schauen was den Strom verbraucht. Wie? Darüber habe bspw. ich in diesen 107 Seiten schon zig Beiträge und Ratschläge. Wenn man dann weiß was den Verbrauch verursacht kann man sich überlegen, ob man diesen abstellen möchte, oder eben nicht. Das Vorgehen darf bei kommenden Updates und deren Probleme beliebig oft wiederholt werden.

Ein Bösewicht oder Defekt des Akkus wird in den seltensten Fällen mit einem Update ausgerollt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und WolfgangN-63
@hamad138
Screenshot_20230709_162317_Samsung Internet.jpg

Ehrlich?
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, emjay99, maik005 und 4 andere
Jupp, auch mein Lieblingszitat dieses Users! 😂
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, maik005, M--G und eine weitere Person
Ich bin übrigens total, mit dem Akkuverbauch wie auch der Kapazität meines Akkus, zufrieden
 

Anhänge

  • Screenshot_20230708_204107_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20230708_204107_AccuBattery.jpg
    366,3 KB · Aufrufe: 82
  • Screenshot_20230708_204815_Device care.jpg
    Screenshot_20230708_204815_Device care.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 86
  • Danke
Reaktionen: marcodj, WolfgangN-63, M--G und 3 andere
Auf welche Update Version bist du ? Und hast du den leicht Modus aktiviert bei der CPU?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Software ist aktuell,
Bildschirmanzeige WQHD adaptiv,
Leistungsprofil Standard,
Adaptive Akku
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, WolfgangN-63 und M--G
1
@AL66 genau wie bei mir
Bin auch sehr zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Moskauboy und AL66
Oh mann wegen einer Stunde so ein Faß aufmachen. 🤦
Sei froh das du kein Xiaomi hast, da würdest du dir um ganz andere Dinge Sorgen machen müssen. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und AL66
Viel navigiert und trotzdem gute Laufzeit.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230709_232319_Device care.jpg
    Screenshot_20230709_232319_Device care.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 87
  • Danke
Reaktionen: Slawi, M--G und The_Rock01
@M--G Hatte ein Poco F3 . Super Handy. Keine Sorgen.
 
@DannyKramer
Hatte ein Xiaomi....musste immer mit einer langen Kabeltrommel durch die Gegend laufen.
 
@Tuffikakao Jo.Pech gehabt mit deinem Gerät. Meins hat wirklich vernünftig funktioniert. So what. Jetzt hast ja nen guten Akku ...
 
@hamad138 bei mir ganz sicher nicht.
 
Also ich bin ziemlich enttäuscht von der Akkulaufzeit. Entweder ist der Akku defekt, oder es ist so wie es sein soll, was ich aber kaum glauben kann, nach den vielen Testberichten, in denen der Akku in den siebten Himmel gelobt wurde.

Meine Einstellungen:
WQHD, Bildwiederholrate adaptiv, Helligkeit adaptiv, dark mode, Standort und Bluetooth immer an. 70 % Heim, 30 % unterwegs.
Standby 1 Tag mit MAX 5 Stunden DOT (manche Tage weniger, je nachdem wie lange ich es unterwegs benutze) und 10 % Restakku. So ist es immer abgelaufen.

Jetzt bin ich auf FHD+ gewechselt, um wenigstens im Urlaub nicht ständig nachladen zu müssen.
Ich werde es beobachten wie es sich verhält.
Wenn ich keine Besserung sehe, kontaktiere ich Samsung. Vielleicht ist ja der Akku defekt.
Ansonsten sehe ich mich gezwungen, es dann weiterzuverkaufen.
Mit meinem Xiaomi 12T Pro hatte ich deutlich bessere Akkulaufzeiten gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: KarlIP
@Lonely_Boz Das ist echt komisch, also die Akkulaufzeit bei mir ist eigentlich immernoch ganz gut. Mit Android 14 wird das vielleicht nochmal Interessanter, das du aber nur auf 5H Dot kommst ist echt wenig innerhalb 24h Laufzeit.

Werkreset mal ausprobiert? Cache gewiped? Aktuelles Update? Modus "Leicht" ausprobiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
Ja ich finde es auch echt komisch. En bekannter kommt auf 9 Stunden DOT innerhalb 30 Stunden, vorwiegend Zuhause benutzt, auch glaube ich FHD+. Aber selbst wenn, finde ich meine Akkulaufzeit echt wenig. Reset habe ich nicht gemacht, ist ja sowieso neu eingerichtet, ich habe von meinem alten Handy nur die Google Mails übernommen, ansonsten alles neu eingerichtet.
 

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
613
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
535
Georgius
Georgius
6
Antworten
25
Aufrufe
2.305
Technikpohl
T
Zurück
Oben Unten