Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

Ich hab hier heute einen Bericht gelesen über das verkleben der Akkus: EU verbietet verklebte Smartphone-Akkus

Meine Frage, wo und wie kann ich die Ladezyklen und die Prozente (aus) oder ablesen wieviel der Akku noch hat?
 
Carloss80 schrieb:
Wer mit der Laufzeit nicht zufrieden ist ,dürfte mit keinem Smartphone zufrieden bzw. Probleme haben. Das S23+ ist schon super und das Ultra legt noch ne Schippe drauf.

Naja, ich finde schon, dass sie etwas besser sein könnte. Ich benutze es beruflich viel und muss es teilweise abends schon wieder nachladen. Mit einem anderen Smartphone klappt es besser, das Galaxy M51 hat einen 7.000mAh Akku und schafft bei meinem Nutzungsprofil 1.5 bis 2 Tage.

Ein etwas größerer Akku wäre schon schön gewesen, ansonsten ist es top.
Ist halt bei jedem verschieden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: spezii, marcodj, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Naja das bissl Äpfel mit Birnen vergleichen.

Wenn du Akkuleistung haben möchtest Kauf dir ein Nokia 6210
Das kannst du 3 Wochen am Stück nutzen , 1 Monat in Schrank legen und hast immernoch 20%


Vergleichen kannst du das M51 ja nicht mit dem S23U

Klar ein 7000 Akku wäre cool aber es soll ja noch handlich bleiben .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: spezii, djfredo, marcodj und eine weitere Person
Einmal der Akku Verbrauch nach dem Juni Update. Läuft jetzt seit gut zwei Tagen, und wurde intensiv genutzt. Bei 50& Akku bin ich dann noch über den Rest vom Tag gekommen. Dann auf 100% geladen. Die Laufzeit ist nach dem Update nicht schlechter geworden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230624_160422_Device care.jpg
    Screenshot_20230624_160422_Device care.jpg
    592,5 KB · Aufrufe: 93
  • Danke
Reaktionen: juergen1282, Sterny90, M--G und 3 andere
Also ich bin mit der Akkulaufzeit zufrieden. Bluetooth ab und an mal an gewesen, 20% ca waren mobile Daten an. Man kommt locker durch den Tag. Wenn ich nicht so ein Junkie am Handy wäre, würde ich easy 2 Tage schaffen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230625_095334_Device care.jpg
    Screenshot_20230625_095334_Device care.jpg
    257,8 KB · Aufrufe: 73
  • Danke
Reaktionen: DannyKramer, Sterny90 und M--G
Kann mich auch nicht beklagen.
Das s23 Ultra ist das beste android phone das ich in den 11 Jahren android bisher genutzt habe.
Gestern 11:45 vom Strom dann bis 23 Uhr mobile Daten, Bluetooth wegen uhr und Standort an.
Über Nacht wlan und seit 11:45 wieder mobile Daten,Bluetooth und Standort bis heute abend 22 Uhr und bin aktuell bei 65 Prozent restladung.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Tuffikakao und Sterny90
Die Akkulaufzeit ist nach dem Juni Update auf keinen Fall schlechter geworden, vielleicht sogar etwas besser!
 

Anhänge

  • Screenshot_20230625_195513_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20230625_195513_AccuBattery.jpg
    368,2 KB · Aufrufe: 67
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, djfredo, nobrain und 4 andere
@shisha77
Keine Bilder gemacht? Keine Spiele? Darf ich fragen warum du dann das S23 Ultra hast? Würde da nicht auch ein anderes Gerät reichen? Eigentlich nutzt du es ja nur für Facebook und Internet, oder?
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Akku. Wenn ich aber unterwegs bin und auch viele Bilder mache bekomme ich es auch am Tag platt. Würde sagen es ist auf Niveau von meinem ehemaligen 13 Pro Max (nach meinem Nutzungsverhalten) und das ist extrem gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66, djfredo, KarlIP und eine weitere Person
Auch wenn ich insgesamt gesehen nicht so zufrieden bin mit dem Juni Update, die Akkulaufzeit ist trotzdem top.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230626_110002_Device care.jpg
    Screenshot_20230626_110002_Device care.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 86
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Sterny90, AL66 und Brasilianer85
paganini schrieb:
@shisha77
Keine Bilder gemacht? Keine Spiele? Darf ich fragen warum du dann das S23 Ultra hast? Würde da nicht auch ein anderes Gerät reichen? Eigentlich nutzt du es ja nur für Facebook und Internet, oder?
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Akku. Wenn ich aber unterwegs bin und auch viele Bilder mache bekomme ich es auch am Tag platt. Würde sagen es ist auf Niveau von meinem ehemaligen 13 Pro Max (nach meinem Nutzungsverhalten) und das ist extrem gut.

Sorry, man könnte auch argumentieren "Du Zockst auf dem Handy ? Dafür habe ich einen Rechner ? Und Bilder ? Dafür nimmt man eine Kamera".
Von daher ist diese Aussage extrem.... engstirnig.

Ich habe mir das S23Ultra z.B. einzig und alleine wegen der Gehäuse und Bildschirm-Form (schön Eckig, ich hasse diese riesen Radien).
Deshalb war für mich z.B. auch das Pixel 8 Pro (wenn die Gerüchte stimmen) schon raus, bevor ich es mal in den Händen gehalten habe. Noch größere Radien ? No Way.

Und so hat jeder seine Gründe warum er etwas kauft oder eben nicht. Die Aussage "Würde da nicht auch ein anderes Gerät reichen" finde ich von daher sehr unnütz.

Aber back to topic:
Hab das Update seit, ich glaube Samstag morgen, drauf und konnte bislang keine negativen Auswirkungen auf den bislang immer sehr guten Akku feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde, Brasilianer85, WolfgangN-63 und 4 andere
Hallo zusammen,
Ich bin gar nicht zufrieden mit meinem S23U. Nur 6h SOT unter eine Vollladung finde ich wenig. Das Handy habe ich seit ca. 10 Tagen in Nutzung.Screenshot_20230627_062445_Device care.jpg
 
Mit 2 SIM-Karten kann das - je nach Netzabdeckung - ein sehr guter Wert sein.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und AndreEmil2023
@LonzoX Ich nutze die 2. Sim-Karte gar nicht, alles nur auf 1. Kann das den Akku trotzdem schneller leer machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht ja das beide sim Karten senden also sind auch beide in Betrieb.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und AndreEmil2023
@The_Rock01 @LonzoX Danke euch, ich habe die 2. Karte rausgenommen, mal sehen wie die Akkuwerte die nächsten Tage sind...
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
AndreEmil2023 schrieb:
Hallo zusammen,
Ich bin gar nicht zufrieden mit meinem S23U. Nur 6h SOT unter eine Vollladung finde ich wenig. Das Handy habe ich seit ca. 10 Tagen in
Ganz pauschal, bei na Laufzeit von über 1 1/2 Tagen ist das alles andere als schlecht...
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, djfredo, Nikita0 und 4 andere
@Brasilianer85 vlt. Nicht schlecht, aber auch nicht 10-11 SOT wie bei anderen User.
Ich lade mein Handy grundsätzlich immer morgen früh (7 Uhr) voll auf und gegen 20 Uhr habe ich nur noch ca. 20% übrig bei 6h SOT.
 
Wie viel davon bist du in mobile Daten unterwegs?
 
@The_Rock01 eher wenig, ich bin meistens im Home Office über WiFi. Ich würde sagen 80% WiFi und 20% Mobile Daten.
 
Ok
 

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
613
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
535
Georgius
Georgius
6
Antworten
25
Aufrufe
2.305
Technikpohl
T
Zurück
Oben Unten