Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

Also ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit aber seit einigen Wochen weiß ich nicht warum ich nachts ( im Flugmodus) in 5-6 Stunden zwischen 10 und 12 % an Akku verliere. In den Akku Verbauchswerten ist absolut nix ersichtlich. Tagsüber wenn nicht im Flugmodus habe ich allerdings gute Werte wie zu Anfang.
 
Na ja es ist ein modifizierter Snapdragon, vielleicht hat ja Samsung etwas Exynos mit eingebaut? :D Bei vielen häufen sich jetzt die nicht so guten Akkulaufzeiten, vielleicht wieder ein Update was Samsung nicht ordnungsgemäß zur Verfügung gestellt hat? Ist ja jetzt nicht so selten, dass das passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
  • Haha
Reaktionen: M--G, marcodj, AL66 und eine weitere Person
Ich habe jetzt schon mehrfach gemerkt, dass der nächtliche Batterydrain sehr unterschiedlich ausfällt.
(WLAN an, Mobile Daten aus, Netz 2G)
Es gibt Nächte, da verliert das Telefon in 6 Stunden 5% bis 7% und dann auch mal wieder nur 3% . Gefühlt ist der nächtliche Verbrauch immer höher, wenn ich vorher aktiv mit dem Telefon "gearbeitet" habe. 🤷🏼‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
@yaesudx
Ich denke, dass irgendeine App mit dem Flugmodus nicht einverstanden ist und ständig eine Datenverbindung sucht.
Wie viel Akku verlierst Du denn ohne Flugmodus über Nacht?
 
Bei den 2 anderen Screenshots hatte ich immer extrem viel audible drin (14h und mehr)

Hier noch mal eine Ladung mit weniger Audible. 50% WLAN, 50% 5G. Energiesparmodus ab 25%. Nachts 1-3% Verlust. Mit keinen Smartphone bisher 10h DOT geschafft. Schon gar nicht auf 2 Tage. 👍
Screenshot_20230615_130856_Device care.jpg
 
@LonzoX

Habe nachts immer alles offline . Aber meine das wenn nur das lte Modul ohne mobile Daten oder wlan aktiv ist , der Verbrauch gleich oder sogar weniger war . Ich teste das die nächsten Tage heute nacht einmal nur wlan und dann nur mobile Daten .
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
@Handyfiziert
Warum muss immer Samsung Schuld sein?
Schon mal daran gedacht das es auch an einer App liegen könnte oder Google Dienste usw.?
Wahrscheinlich wohl eher nicht, denn sonst könntest du nicht mehr gegen Samsung stänkern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck, Tuffikakao, WolfgangN-63 und 4 andere
Mein Ultra verbraucht in 6-7 Stunden Flugmodus in der Nacht 0 %. Ich lade auf 85% auf, wenn ich schlafen gehe und es hält die 85% bis ich es anschalte. Nur wenn ich es dann anschalte und direkt nutze droppt es um 1% runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Piratepower schrieb:
Ich lade auf 85% auf, wenn ich schlafen gehe und es hält die 85% bis ich es anschalte.
Wenn ich bis 85% lade, ist es schon nach kurzer Zeit auf 84%, oft schon bevor ich es von der induktiven Ladestation nehme. Und das auch mit Flugmodus. Das war aber auch schon beim S22U so, und ist auch beim S23U meines Sohnes so. Von daher würde es mich wundern, wenn es bei dir so lange au 85% bleibt.
Mein S23U verliert in 7 Stunden mit Flugmodus 1-2%.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, spezii und KarlIP
@CZ99 Nein es hat 85%, wenn ich es frühs vom Stecker nehme, ich kann schon Zahlen ablesen 😉 Wie gesagt, anschalten, dann droppt es halt dafür direkt runter.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
Ja dann läd es doch die ganze Nacht nach,dann ist es doch Logisch das der Akku auf 85% bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde und marcodj
@spezii nein mit dem Akkustop bei 85% läd es nicht nach. Wenn ich am Wochenende mal deutlich länger schlafe 8-9 Stunden, dann ist es beim Abstecken auch direkt bei 84%. Unter der Woche bei 6-7 Stunden Schlaf schafft es die 85% ohne Verlust, also Verlust sind wahrscheinlich 0, irgendwas %. Aber eben noch nicht auf der Anzeige als 1% Verlust zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Piratepower
Wenn das Smartphone am Ladegerät ist über Nacht dann wird doch geladen bis 85% bzw. nachgeladen wenn es unter 85% fällt. Das ist das was @spezii meint.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde und KarlIP
Ich bin zufrieden.
Alles an , 120hz höchste Auflösung WLAN mobile Daten Bluetooth verbunden mit watch4 usw
 

Anhänge

  • Screenshot_20230616_073542_Device care.jpg
    Screenshot_20230616_073542_Device care.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 80
  • Danke
Reaktionen: M--G und LonzoX
Bei den Leuten die überdurchschnittliche werte haben. Läuft bei euch Samsung health oder Google fit quasi Schrittzähler im Hintergrund? Oder habt ihr diese komplett abgestellt???
Oder smart Things?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist alles an im Hintergrund.
Praktisch Out of the Box
Hab sogar alle Stunde Email sync an .
Health läuft bei mir mit weil die Watch4 per Bluetooth verbunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Maibauer quasi zählt dein Handy die Schritte nicht, sondern deine Uhr ne ?
 
@Boz33 ne , beides zählt
Sowohl Das S23U wie auch die Uhr . Hab nachgesehen
Aber jetzt wo du es sagst, kann ich es auf dem Handy bestimmt ausschalten.
Macht ja kein Sinn beides laufen zu lassen .
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Boz33
marcodj schrieb:
@Piratepower
Wenn das Smartphone am Ladegerät ist über Nacht dann wird doch geladen bis 85% bzw. nachgeladen wenn es unter 85% fällt. Das ist das was @spezii meint.
Falsch. Sobald die 85% erreicht sind, wird die Ladefunktion deaktiviert. Da spielt keine Rolle ob der Akku sich entlädt...es wird nicht mehr nachgeladen. Das Kabel wurde bei 85% quasi virtuell vom Stecker gezogen. Sprich du wirst immer weniger als 85% haben beim abziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer mit der Laufzeit nicht zufrieden ist ,dürfte mit keinem Smartphone zufrieden bzw. Probleme haben. Das S23+ ist schon super und das Ultra legt noch ne Schippe drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck, M--G, The_Rock01 und 2 andere

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
613
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
535
Georgius
Georgius
6
Antworten
25
Aufrufe
2.305
Technikpohl
T
Zurück
Oben Unten