Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

Huawei hatte ein guten Akku weil guter Prozessor. Samsung hat ein miesen Akku weil mieser Prozessor. Den besten Beweis hat Samsung ja selbst geliefert. Das hat nichts mit App Management zu tun. Bei eBay Kleinanzeigen kriege ich auf mein Samsung auch erst eine halbe Stunde eine Benachrichtigung obwohl ich auf dem Xiaomi schon geantwortet habe. Also das Problem scheint nicht nur an Huawei zu liegen. 🙃
 
  • Haha
Reaktionen: M--G, djfredo und AL66
Du weißt aber schon das es hier um das S23 Ultra geht,oder? Hat das einen schlechten Prozessor? Nachrichten bekomme ich auch immer sofort,was du da ansprichst hat nichts mit einem S23 Ultra zu tun.

Wenn bei Huawei alle Apps im Hintergrund auf Teufel komm raus gestoppt und beendet werden ,hat das doch wohl etwas mit der Laufzeit zu tun.
Kein Verbraucher = bessere Laufzeit,ist doch Logisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chenzo, paganini, M--G und 2 andere
@Handyfiziert du redest aber nicht vom S23 oder? Der Prozessor/Soc und der Akku sind über jeden Zweifel erhaben.
 
  • Danke
Reaktionen: chenzo, juergen1282, M--G und 4 andere
Die Laufzeiten des S23U sind für aktuelle Geräte imo hervorragend. Und die CPU sowieso ;)

Man muss aber auch sagen, dass die Huaweis zu ihrer Zeit sehr sehr gut waren, wahrscheinlich mit die besten, wenn nicht sogar in Sachen Laufzeit allen anderen voraus waren. Mit etwas Mühe bei der Konfiguration hatte man dann auch keine Probleme mit den Benachrichtigungen.
 
@iamnotkurtcobain ja jetzt davor Jahrelang nicht.
 
Handyfiziert schrieb:
....obwohl ich auf dem Xiaomi schon geantwortet habe....

Die Chinesen sind schneller weil alles über deren Server läuft 😉
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, M--G, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Ich starte jeden Morgen mit 85% in den Tag und habe Mitternacht immer noch reichlich Akku. Diese Leistung mit dem großen 2K Display ist einfach Spitze! Da gibt's nix zu meckern!
 
🤷🏻‍♂️😒
 

Anhänge

  • Screenshot_20230610_131123_Device care.jpg
    Screenshot_20230610_131123_Device care.jpg
    237,6 KB · Aufrufe: 109
@Strange1980 sieht bei mir auch so aus.....
Screenshot_20230610_165953_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@IceCOBRA immerhin 🤭
 
War heute in einem norddeutschen Funkloch. 24 Stunden haben den Akku zu über 50% leer gesaugt. Was mal wieder zeigt, dass man den Akkuverbrauch nicht vergleichen kann.
Zu Hause verbrauche ich ca 20% am Tag.
 
@Rieselrass
Rieselrass schrieb:
Wo hast du das mit den 78 Prozent hervorgeholt? Wie erwähnt, aktuell 31 Prozent weg.
Mein Huawei hatte von Anfang an, auch nach Ersteinrichtung, bessere Akkuwerte.
Habe beim Ultra den Light Modus an und 5G ist nicht aktiv.
Du vergleichst hier ein 120 Hertz wqhd Display das frisst mehr als das 60 Hertz full HD Panel. Warum vergleicht man immer alte Hardware mit aktueller? Der Vergleich hinkt total. Andere Android Versionen, andere Kernels andere Optimierungen im Hintergrund ..andere Software, andere Prozessor Technik . Das Thema ist komplexer..man vergleicht doch auch kein 10 Jahre altes Auto mit einem aktuellen... Da sagt man doch auch nicht och mein altes Auto hatte das Lenkrad besser oder der Tank war größer jetzt komme ich nur noch die Hälfte weit.. ich weiß ist überspitzt aber ich möchte damit aufmerksam machen das man alte Technik nicht mit aktueller vergleichen kann, das s23 ultra hat Laufzeiten eines 14 pro max von Apple. Das hat es noch nie gegeben ! Geb dem Gerät wirklich 2 Wochen Zeit . Das Gerät optimiert nach deiner Nutzung die Prozesse... Hab Display on Zeiten im WLAN von 8 bis 10 Stunden mit voller Auflösung
. Im Mix 6 bis 8 Stunden und reine mobile Daten 5 bis 7 Stunden. Das sind echt Hammer Werte..
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde, LonzoX, WolfgangN-63 und 7 andere
Ich hab es vorgestern vom Ladegerät genommen und seither nicht geladen. Und ich werd noch bis zum Abend mit den restlichen 28% auskommen ☺️

Sowas hätte ich beim S22U nicht mal annähernd erreicht. Und da hatte ich 60hz aktiviert!

Bin sehr zufrieden 🙂
 

Anhänge

  • Screenshot_20230611_113743_Device care.jpg
    Screenshot_20230611_113743_Device care.jpg
    165 KB · Aufrufe: 107
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: djfredo, The_Rock01, romeon und 2 andere
@iamnotkurtcobain ... und ewig grüsst das Murmeltier
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, junkyde, Christof001 und 2 andere
@iamnotkurtcobain kann dir da nur Recht geben. Verteilung bei mir in diesem Falle 80%WLAN und 20% mobile Daten. 120Hz, keine Energiesparmodie und Watch 4 verbunden. Wirklich top und jetzt noch 25% Restakku. Diese Werte hatte ich so bei anderen Geräten nie.. Eventuell damals zu Nokia 3210 Zeiten...
 

Anhänge

  • Screenshot_20230612_092237_Device care.jpg
    Screenshot_20230612_092237_Device care.jpg
    822 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: M--G, iamnotkurtcobain, djfredo und eine weitere Person
2 Tage , 6-8h DoT und 10-20% Restakku sind auch meine Werte. Wirklich gut.
 
Da kann ich leider nicht mithalten.
80% WLAN 120hz Display

Adaptive Helligkeit auf an FHD+
Leistungs Profil auf leicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230612_103339_Device care.jpg
    Screenshot_20230612_103339_Device care.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 87
  • Danke
Reaktionen: KarlIP, M--G und Brasilianer85
@MSI-MATZE bei deinen Werten gehe ich mit. Sieht bei mir ähnlich aus. knappe 2 Tage bei 6h SOT.
Aber 2,5 Tage und 6-8h SOT werde ich niemals erreichen :).
Am meisten ärgert mich, dass ich nicht den zweiten vollen tag mit einer ladung schaffe. Das wäre das Optimum, alle 2 Tage vor dem schlafen gehen ans Kabel und gut.
So what, das Phone ist schon stark verglichen mit meinem vorigen S20 Plus.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Brasilianer85
@MSI-MATZE same here! Ist egal, was ich optimiere. Am Ende sieht es ganz ähnlich aus, wie bei Dir! (allerdings mit QHD+)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Screenshot von meinem letzten!
Waren ca. 4 Stunden Flugmodus, Rest WLAN ohne mobile Daten!

Screenshot_20230612_172303_Device care.jpg
 

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
613
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
535
Georgius
Georgius
6
Antworten
25
Aufrufe
2.305
Technikpohl
T
Zurück
Oben Unten