Samsung Galaxy S23 Ultra Akkulaufzeit: Persönliche Erfahrungen & Diskussionen

🤷🏻‍♂️
 

Anhänge

  • Screenshot_20230604_112756_Device care.jpg
    Screenshot_20230604_112756_Device care.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 109
Screenshot_20230604_115642_Device care.jpg

Donnerstag bekommen mit 60% und Freitag komplett leer gespielt. Screenshot ist die erste Komplette Ladung. 50% WLan, 50%Mobil. Zuhause GPS aus, Unterwegs an. Bin echt angetan von dem Akku. Hab ihn dann mit Voller Helligkeit und 3D Mark bei 22% mit Macht leer laufen lassen. Sonst wären wohl locker über 7h DoT drin bei 2 Tagen Laufzeit. Das sind mal eben 24h mehr als mit meinem O+9Pro bei sogar besserer DoT. Beim O+ waren 7h die Seltenheit oder 2 Tage bei 3-4h Dot.

Statistik stimmt aber nicht ganz. Audible lief locker über 2h. Spotify ebenfalls. Über Nacht ca. 1% Verbrauch. Samsung hat hier echt seine Hausaufgaben gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und WolfgangN-63
captn1ko schrieb:
Statistik stimmt aber nicht ganz. Audible lief locker über 2h. Spotify ebenfalls.
Mit "aktiv" meint die Statistik auch nur die aktive Zeit in der App, wenn sie im Hintergrund weiterläuft zählt das da nicht rein. Wenn du draufklickst steht dort die Hintergrund-Zeit noch.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Achso ok. Naja hab schon geladen, ist also zu spät aber nicht schlimm. Laufzeit ist jedenfalls hervorragend. Damit für mich das Thema auch erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, The_Rock01 und SgtChrischi
Ich muss es doch noch mal loben. Echt erstaunlich. Volle 2 Tage mit 14h Audible (ca. 4h über interne Lautsprecher) und 2h Spotify. Wirklich gut :). Energieparmodus seit Akkustand 25%. Modus leicht.

Screenshot_20230606_154352_Device care.jpg
Screenshot_20230606_154404_Device care.jpg

Edit: falls einer fragt: nichts optimiert. Keine Apps schlafen gelegt oder so. Nur Bloatware deinstalliert. Ansonsten out of the Box Betrieb. Wenn es so bleibt wäre das s23u das erste Telefon wo ich mir keinen Kopf mehr um die Laufzeit machen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, djfredo, SgtChrischi und 3 andere
PrinzessinT schrieb:
Na wie bei Sami möglich Akkuverzehr auf " light ", Helligkeit auf mittel, ungenutzte Apps auf " deaktiviert"; 5G raus wenn nicht benötigt; Syncen nur wenn nötig, Auflösung auf niedrig.
Der übliche Kram halt.
Ansonsten liegen lassen und wenig benutzen.
😜
Wie komme ich in die <Einstellung zu light usw?
 
@Rieselrass
Einstellungen - Akku und Gerätewartung - Akku - Weitere Akkueinstellungen - Leistungsprofil
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, AL66, 558958 und eine weitere Person
Daten:
Zeit seit letzter Ladung: 15h 43 min
Derzeitiger Stand: 43 %

Hinweis: Ich habe eingestellt, dass nur bis 85% geladen wird.
 
bitte nicht zu viele Infos 😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: maik005, qwyx, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Gestern abend geladen als Neugerät, heute zu dieser Uhrzeit noch 78 Prozent.
Mein Mate 20X hatte zu dieser Zeit noch über 80 Prozent.
Aber wenn ich an das Galaxy S9 Plus denke…..2x täglich aufladen diese Krücke!
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Das Material 20 x war auch schlechter ausgestattet.
 
Aber SD Karte
 
Habe es nun den ersten Tag genutzt und nach der Ersteinrichtung nochmal auf 100 Prozent geladen.
31 Prozent Akku weg. Ich finde das sehr viel im Vergleich zu meinem noch gutem Huawei Mate 20X, was nicht mal 20 Prozent verbraucht.
Ich nutze Whatsapp, eine Smartwatch, E Mails lesen, ca 1,5 Stunden Musik über Bluetooth, Nachrichtenempfang einer Zeitung. Also alles in allem nicht so intensive Nutzung und über 30 Prozent finde ich persönlich viel.
Ich beobachte das noch weiter.
 
Rieselrass schrieb:
...noch 78 Prozent.
Mein Mate 20X hatte zu dieser Zeit noch über 80 Prozent.
Das war ja fast noch doppelt so viel. 😉

Ich gehöre nicht zu denen, die davon überzeugt sind, dass sich der Akku eines neuen Gerätes wochenlang "einpendeln" muss. Dennoch halte ich Kritik innerhalb der ersten zwei Aufladungen für verfrüht.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85 und romeon
Wo hast du das mit den 78 Prozent hervorgeholt? Wie erwähnt, aktuell 31 Prozent weg.
Mein Huawei hatte von Anfang an, auch nach Ersteinrichtung, bessere Akkuwerte.
Habe beim Ultra den Light Modus an und 5G ist nicht aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Apps die bei einem neuen Gerät Installiert werden Arbeiten doch die ersten Tage im Hintergrund,ist doch klar das es mehr Akku benötigt.Lies dich doch mal hier richtig ein,dann wüsstest du das alles schon, bevor du noch länger hier jammerst. .
 
  • Danke
Reaktionen: newtom und marcodj
Hab nicht gejammert.
 
Wenn wir über huawei und allumaufzeit reden, sprechen wir auch über krasses Management welches keine App offen lässt und alles beendet was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Dazu noch ein viel schlechteres Display was die Auflösung angeht.

Also ich kann mich dieses Jahr über Samsung nicht beschweren.
Jeden Tag über 70 Prozent mobile Daten, Bluetooth und Standort an und mit watch 5 verbunden.
Navigiere, höre Musik, WhatsApp, tiktok, Browser, Youtube, Facebook und manchmal ps oder Nintendo emulator Nutzung.
Nehme es bei jeder ladung um 11:45 vom Strom und es kommt 36 Stunden später wieder ans Ladegerät.
 
  • Danke
Reaktionen: king-james

Ähnliche Themen

amar7
  • Gesperrt
  • amar7
Antworten
5
Aufrufe
613
SgtChrischi
SgtChrischi
MSI-MATZE
Antworten
6
Aufrufe
535
Georgius
Georgius
6
Antworten
25
Aufrufe
2.305
Technikpohl
T
Zurück
Oben Unten