WolfgangN-63
Enthusiast
- 3.935
@Strange1980
Ich habe mich aus den ganzen Stromspardiskussionen bisher erfolgreich heraushalten können, aber wenn ich die Diskussion unaufgeregt resümieren sollte, würde ich im Interesse einer echten Einsparung lediglich zu folgendem raten:
- Dark mode wann immer möglich
- Helligkeit reduzieren
- Bei Nichtbenutzung Display konsequent ausschalten
- AOD aus
Was kann man nicht beeinflussen:
Ich glaube, Du verwendest zwei SIM-Karten bei unterschiedlichen Betreibern? --> Braucht einfach mehr Strom als Single-SIM-Nutzung:
- Netzabdeckung für beide Provider im dem Gebiet, in dem Du Dich überwiegend aufhältst.
Alles andere (Deaktivierung von Apps oder sogar zwangsweises Deinstallieren für den aktiven User per ADB oder den "Leicht"-Modus, diese Liste kann beliebig fortgesetzt werden) halte ich für Schlangenöl.
Was Du nicht verwendest, braucht auch keinen oder nur unwesentlich Saft.
Wenn Du also, falls Du schon Schlangenöl verwendet haben solltest, herausfinden willst, was Dein S23U tatsächlich kann:
- Zurücksetzen auf Werkseinstellungen
- Einrichten mit den Apps , die Du verwendest.
- Eine Woche warten
- Zufrieden sein mit dem was sich ergibt.
Ich habe mich aus den ganzen Stromspardiskussionen bisher erfolgreich heraushalten können, aber wenn ich die Diskussion unaufgeregt resümieren sollte, würde ich im Interesse einer echten Einsparung lediglich zu folgendem raten:
- Dark mode wann immer möglich
- Helligkeit reduzieren
- Bei Nichtbenutzung Display konsequent ausschalten
- AOD aus
Was kann man nicht beeinflussen:
Ich glaube, Du verwendest zwei SIM-Karten bei unterschiedlichen Betreibern? --> Braucht einfach mehr Strom als Single-SIM-Nutzung:
- Netzabdeckung für beide Provider im dem Gebiet, in dem Du Dich überwiegend aufhältst.
Alles andere (Deaktivierung von Apps oder sogar zwangsweises Deinstallieren für den aktiven User per ADB oder den "Leicht"-Modus, diese Liste kann beliebig fortgesetzt werden) halte ich für Schlangenöl.
Was Du nicht verwendest, braucht auch keinen oder nur unwesentlich Saft.
Wenn Du also, falls Du schon Schlangenöl verwendet haben solltest, herausfinden willst, was Dein S23U tatsächlich kann:
- Zurücksetzen auf Werkseinstellungen
- Einrichten mit den Apps , die Du verwendest.
- Eine Woche warten
- Zufrieden sein mit dem was sich ergibt.