Zubehör Samsung 45W Ladegerät von Amazon original?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SumoCraecker

Neues Mitglied
6
Hallo!

Ich hab mir das S23 Ultra am 12. 02. vorbestellt. Bevor es ankommt brauch ich allerdings auch ein passendes Ladegerät. Ich hab bei AMAZON das 45 Watt SAMSUNG-Ladegerät inkl. 5A-Kabel für ca. 32€ gekauft. Beim Auspacken ist mir aufgefallen, dass das Netzteil und das Kabel lediglich in einem Plastikbeutel verpackt wurden. Bei den Bewertungen ist aber die typische weiße Verkaufsverpackung zu sehen. Handelt es sich hier um "Bulkware" oder hab ich hier tatsächlich eine Fälschung erhalten?? Die Verarbeitung vom Netzteil ist gut und hat auch einiges an Gewicht. Die Druckqualität ist auch gut und im QR-Code steht: EP-T4510XBEGEU+R37T98R77K1SEB
Das Kabel hat eine "5A" Inschrift und ein "Made in Vietnam" Etikett. (Bilder im Anhang). Verkauf und Versand ist von Amazon.

Hat noch jemand so etwas erlebt?

Gruß

Anhänge

• FB_IMG_1676766044965.jpg
    FB_IMG_1676766044965.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 89
  • FB_IMG_1676766036489.jpg
    FB_IMG_1676766036489.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 82
Bei Amazon läuft in letzter Zeit so manches komisch... habe vor kurzem einen Sennheiser-Kopfhörer dort bestellt, der ganz offensichtlich schon gebraucht war, und zwar nicht nur ein paar Tage, sondern mindestens mehrere Wochen bis Monate. Hab's zwar nicht beanstandet, denn, ich kann's verstehen wenn die nicht jeden Rückläufer in die Tonne kloppen, aber, man denkt sich seinen Teil, wenn man B-Ware kauft die so nicht als B-Ware ausgezeichnet ist.

Nicht falsch verstehen, ich kaufe gerne bei Amazon, und in 49 von 50 Fällen ist die Ware völlig in Ordnung. Aber, da ist halt manchmal dieser 50te Fall, bei dem was nicht stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SumoCraecker
@chk142 Hab ein zweites bestellt. Mal schauen, ob es nochmals in einem Beutel kommt.

• Danke
Reaktionen: chk142
"Made in Vietnam" würde mich übrigens nicht stutzig machen. Das ist alles Made in Vietnam. Oder zumindest das allermeiste.

Habe letztes Jahr das gleiche Ladegerät inkl. Kabel bestellt. Bewusst als Bulkware, da es günstiger war.
Ich denke, dass dein Ladegerät schon Original ist.

• Danke
Reaktionen: chk142
@mk580 Hast du das auch in einem Plastikbeutel bekommen?

Ja, ist bei Bulk normal.
Bei mir stand es allerdings auch in der Produktbeschreibung.
Würde mir keine Sorgen machen.

@mk580 Da bin ich jetzt beruhigt. :) Das es Bulkware ist, ist mir eigentlich egal. Mir ging es nur darum, ob das jetzt ein Fake ist oder nicht. In der Produktbeschreibung steht leider nichts.

@SumoCraecker Das gleiche Problem hatte ich letztens auch........hab dann bei einen weiteren Onlinehändler bestellt und war wieder diese Bulk-Ware........am Schluss jetzt bei OTTO bestellt. Alles in Ordnung👍 OTTO find ich gut😁

Bei einem Ladegerät verzichte ich gerne auf zusätzlichen Verpackungsmüll. Sofern der Verkäufer seriös ist, habe ich damit kein Problem.

• Danke
Reaktionen: chk142, Gelangweilter und marcodj
@mk580 Pappe is doch besser als Plastiktütchen😉

• Danke
Reaktionen: Gelangweilter
🙂 So kann man das auch sehen.

Hab das gleiche Ladegerät im letzten Jahr bei Amazon gekauft. Meins war in dieser klassischen Samsung Karton Verpackung, wie alles was Samsung so an Zubehör anbietet.

• Danke
Reaktionen: Gustl-Sepp