Zubehör S23 Ultra: Kamera Glas - ja oder nein?

S

Snake3

Enthusiast
1.102
Würde gerne mal eure Meinung wissen zu diesem Thema, hatte mir überlegt ein Glas für die ach so tolle Kamera das s23 zu kaufen, allerdings ist eigentlich die Kamera darauf ausgelegt ohne dieses Glas auszukommen und dementsprechend dürfte sich doch theoretisch die Bildqualität dadurch doch nur verschlechtern oder?

Falls ihr doch positive Erfahrung gemacht habt, welche Hersteller würdet ihr bevorzugen?
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und holgerly
Snake3 schrieb:
dementsprechend dürfte sich doch theoretisch die Bildqualität dadurch doch nur verschlechtern oder?

Genau so ist es. Lass es sein.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, King_of_the_road, Daichink und eine weitere Person
Ich habe zwar kein S23 Ultra aber ein S22 Ultra und habe ein Schutz drauf. Nämlich diesen hier
https://amzn.eu/d/74YApbf
Nur halt für das S22 Ultra. Nein die Bildqualität ist nicht schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Display ja (inklusive der Selfie Cam weil mir die egal ist) Rückkameras Nein.
 
Was soll denn sowas bringen? Die Linsen sind ja abgesenkt.
 
@ike13
Was soll das wohl bringen? 3 mal darfst du raten. Wo bitte sind die Linsen abgedeckt, wenn man nicht gerade eine Spezielle Hülle kauft. Klar gibt es eine Erhöhung bei den meisten Hüllen aber das gibt es auch beim Display und trotzdem, nutzen viele eine Folie oder Glas zum Schutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: torat45, knappth, Dadoman30 und 2 andere
@M--G abgeSENKT sind die beim 23er, da gibt es keinen Kontakt.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde, marcodj und romeon
Klinke mich mal mit einer kurzen Frage dazwischen, weil es evtl. gerade hier passt:

Sind die original Kameralinsen am S23U denn aus Glas oder Kunststoff?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Glas aktuell drauf beim s22 ultra und hab am anfang beim anbringen keinen qualitätsverlust bemerkt
 
Theoretisch sollte die Qualität etwas schlechter. Das wird mmn. aber nur bemerkbar werden wenn ein helles Licht in die Linse scheint.
Für ein besseres Gefühl papp ich da demnächst hydrogel oder glas drauf. Hab beides vom Ali für kleines Geld bestellt. Warte lieber 2 Wochen länger als für genau das gleiche 4-10x Preise zu zahlen.
 
@ike13
Okay dann abgesenkt. Hab mich verlesen. Aber nur weil die abgesenkt sind heißt das nicht, dass keine Kratzer entstehen können auf den Linsen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jeder soll es so machen wie er es für richtig hält. Die einen nutzen Folien die anderen nicht und das ist hier genauso.
Dazu gibt es auch genug Diskussionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Hmm was denkt ihr, habt ihr schon mal kameralinsen zerstört ?
 
@Hannes969 Weder zerstört, noch zerkratzt. Zusätzliche Gläser auf die Linsen kämen für mich auf keinen Fall in Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: King_of_the_road, Retor2, Daichink und 4 andere
Die Kameralinsen bestehen aber aus Saphirglas, oder? Wenigstens bei meinen Uhren mit Saphirglas kann ich keine Kratzer feststellen. Deswegen würde ich davon ausgehen, dass die Kameralinsen auch ohne einen zusätzlichen Schutz ziemlich beständig sein sollten.
 
Das Kamera Glas ist Gorilla Glas 3
 
Schade dann.
 
Egal welches Handy ich hatte ,hatte noch nie Kratzer in den kameralinsen. Wenn man jetzt nicht direkt in der Wüste arbeitet, empfinde ich so einen Schutz für raus geschmissenes Geld.
 
  • Danke
Reaktionen: King_of_the_road, Daichink, Nikita0 und 3 andere
Auch noch auf keinem meiner vielen Geräte Kameraglas drauf gehabt. Noch nie ein Kratzer außer Fettfinger. Aber bei denen hilft auch kein Glas. Ich sehe außerdem eine größere Gefahr dabei Kratzer zu bekommen wenn man die Kameragläser aufbringt. Ist dann ja bündig oder steht leicht über. So würde ich denken...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: King_of_the_road
Gibt es eigentlich nur die Ringe für die Kamera, wenn nein kann man das Glas, aus den angebotenen Ringen, problemlos entfernen?
Ich würde gerne die silbernen Ringe um die Linsen, vors verkratzen schützen, die Gläser liegen dann ja automatisch tiefer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

5
Antworten
8
Aufrufe
787
597416
5
Trident62
Antworten
1
Aufrufe
394
maik005
maik005
JoergHD
Antworten
32
Aufrufe
2.040
marcodj
marcodj
Zurück
Oben Unten