Zubehör S23 Ultra: Kamera Glas - ja oder nein?

wie geil hätte das wohl erst ohne Gläser ausgesehen? 😁

Spaß, wer Gläser nehmen will, soll das doch. Und wer nicht, eben nicht. Ich nehme auch keine, aber würde deswegen nicht zum Diskutieren anfangen wollen
 
  • Danke
Reaktionen: Androides, mk580 und Walve
Und wie geil erst wenn ich ne Ahnung vom knipsen hätte, trotz Gläsern! 😂
Die Dinger bieten Schutz und versauen die Bilder nicht. Ob man sie wirklich braucht,....k.A.
 
  • Danke
Reaktionen: Androides, Piratepower und romeon
Hab gar nicht gewusst, dass sich unterhalb der Linse ein Mikro versteckt. Man muss schon ganz genau hinsehen, damit man die Öffnung sieht.
Ein Grund mehr gegen diese Abdeckungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Annie, junkyde, paganini und 2 andere
Ich denke mir halt, wenn sich der Hersteller schon zu äußert, sollte man dass schon ernst nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: peter.norton, Scum, jori66 und 2 andere
@Nagash Das wirft dann aber auch die Frage auf wie sich die ganzen passgenauen Schutzhüllen da auswirken... !?!?
 
  • Danke
Reaktionen: perog, Speedmonkey, Walve und eine weitere Person
@new(butnot)bie
Jo das gleiche habe ich auch gedacht. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: perog
Habe gerade extra meine Hülle abgenommen, um das zu überprüfen. Dort ist ja tatsächlich ein Loch, ist mir noch nie aufgefallen :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde und DerMicha
Blöde Frage: Dieses Loch sollte sich lt der Grafik unter der ersten Linse befinden, oder?
Bei mir sehe ich da nichts:
C54838A2-306C-46BF-B72C-A7450B0B65CF.jpeg

@new(butnot)bie : Guter Einwand, zumal Samsung selbst auch solche Hüllen anbietet 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Speedmonkey - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: perog
Original-Zubehör: Qualität für dein Smartphone

Hier auch nochmal von Samsung direkt auf der Website.
Dort wird auch erwähnt (zumindest interpretiere ich es logisch), dass Folien/ Gläser von anderen Herstellern auf dem Display den Lautsprecher beeinträchtigen können.

Screenshot_20230406_171004_Samsung Internet.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: peter.norton, Speedmonkey, WolfgangN-63 und 2 andere
@Speedmonkey
Korrekt, unter der obersten Linse. Die Öffnung ist so klein, dass man sie kaum sieht. Mit dem Fingernagel konnte ich sie auch spüren.
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey
Bei Samsungs Originalhüllen, wenn die Linsen einzeln eingefasst sind befindet sich doch auch minimal Spalt zum Rand.
Problematisch sind da vermutlich eher die eng anliegenden Silikone /TPU Cases, die sich förmlich um die Linse schmiegen oder eben Kameraschutz, der die Linse in sich aufnimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey und WolfgangN-63
Man kann die Verwendung einer solchen Kappe aber nicht mit der Verwendung einer Hülle gleichsetzen. Bei der Hülle gibt es noch eine Öffnung vom Smartphone weg. Da können sich also Wellen oder Luft noch bewegen. Mit einer Kappe wird das schwierig. Zumal da die Hülle ziemlich sicher noch on top kommt. Wird wohl niemand ausschließlich diese Kappen verwenden. Hab mal ein Skizze gemacht. Hoffe es ist verständlich, was ich meine. (Schwarz=Linse, Blau=Hülle, Rot=Kappe)

Kappe1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Walve, Speedmonkey und WolfgangN-63
Weiß jemand, für was dieses Mikro konkret ist?
Ein Hilfsmittel für den Audio Zoom?
 
@Flitz Piepe Ich spreche als Beispiel von so einem Case

20230407_114201.jpg

Kamera.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Die letzten Beiträge zeigen auch, für was der S Pen verwendet werden kann 😄
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: junkyde, Flitz Piepe, Tuffikakao und 3 andere
@Flitz Piepe Das war bisschen ungünstig gezeichnet🙈😂

20230407_124728.jpg

Geht halt bis zu der Kamera und hat innen einen Rand, der direkt an den Linsen entlang läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nagash
Also kein Unterschied zu meiner Skizze(?). Das Bild mit einer leeren Hülle sagt nicht viel aus.
 
@Flitz Piepe Ich kann die leider nicht mit Smartie fotografieren

Notes_230407_130554.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde

Ähnliche Themen

5
Antworten
8
Aufrufe
787
597416
5
Trident62
Antworten
1
Aufrufe
394
maik005
maik005
JoergHD
Antworten
32
Aufrufe
2.040
marcodj
marcodj
Zurück
Oben Unten