S23 Ultra will Passwort nach Neustart

• 92 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

deraltegermane

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,
habe am WE mein S23 Ultra bekommen , Fingerabruck als Entsperrung eingestellt , gestern Neustart gemacht und jetzt will es ein Passwort haben ( Nach dem Neustart das Passwort verwenden ) jedoch weiß ich dieses nicht ( wüsste auch nicht das ich da was angegeben habe) . Bin total am verzweifeln da sich die Zeit mittlerweile bei Falsch Eingabe auf über 2 Std beläuft für einen Neuversuch.
Was kann ich jetzt am besten machen , habe auch schon gegoogelt um es irgendwie auf werkseinstellung zurückzusetzten.
Wäre für Tipps und Lösungen sehr Dankbar.
Vielen Dank

• Haha
Reaktionen: KnudBoerge, AirPain und Doktor M@buse
@deraltegermane
Wenn du einen Fingerabdruck einrichtest, wird auch ein Passwort etc verlangt.
Nach Neustart oder 3Tagen wird der FP ausser Kraft gesetzt und es wird das Passwort verlangt

Ansonsten hilft nur Factory Reset. EDIT oder Find my mobile, siehe unter 7

Dann brauchst aber deine Login Daten von Google und/oder Samsung Konto
Beiträge automatisch zusammengeführt:

✔ Zugang zum Recovery Mode und Download Mode ab Android 11 One UI 3.0 [Für Cache leeren/wipe]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, RB80, mustibremen und eine weitere Person
Moin, könnte es auch sein, dass das SIM Passwort als erstes verlangt wird ?

Ohne Passwort/PIN kein Fingerabdruck
Irgendwas musst du eingegeben haben :)

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und rene3006
jop, oder falls du das alte pin/passwort (altes Handy) noch verwendest? Versuche das mal.

Wie @rene3006 und auch andere schon gesagt haben, wird bei Nutzung eines Fingerabdruckes im Vorfeld die Eingabe eines Sicherheitscodes (selbst auswählbares Passwort oder Pin) eingerichtet. Bei Neustart des Handys wird dann normalerweise erst die SIM Pin und danach genau dieses Passwort/Pin benötigt.
Irgendwas musst Du also normalerweise bei Einrichtung des Fingerabdrucks eingegeben haben. Ohne funktioniert es nicht.

• Danke
Reaktionen: Leemaxx, Samsi2, marcodj und 2 andere

Anhänge

• Screenshot_2023-03-07-12-57-21-473_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2023-03-07-12-57-21-473_com.android.chrome.jpg
    233 KB · Aufrufe: 399
  • Danke
Reaktionen: bernhard777, Dadoman30 und (gelöschtes Mitglied)
@rene3006

jou an die Funktion kann ich mich auch noch wage erinnern. Gibts auch von google. Stimmt damit würde es dann auch gehen, falls die Option aktiv ist. 👍

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für eure Antworten , aber was mache ich wen ich das Passwort nicht mehr habe , den nix desto trotz werde ich wahnsinnig bei jeder falsch eingabe solange zu warten mittlerweile.könnte kot...........

du hast das Passwort zu deinem samsung konto nicht? das Passwort zurücksetzen, vielleicht?

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige logische für mich ist... es ist nicht DEIN Handy!
Ansonsten kann man nicht zufällig ein passwort erstellen da dies 2x gleich eingegeben werden muss.
Das einzige was bekannt war war der Fehler bei smartswitch.
Aber das kann nicht sein da Du es ja schon nutzt.
Sollte es also deines sein Factory Reset brauchst aber auch deine Konto Daten.
Solltest ja haben ansonsten teurer Briefbeschwerer oder einfach ins Fundbüro damit.
😉Gruß

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Wolff75, KnudBoerge, Onkel Bandit und 14 andere
Du hast am Wochenende den Fingerabdruck eingerichtet und du willst mir jetzt erzählen das du das Passwort/Pin nicht mehr weißt😳

Heute ist Dienstag

Da stimmt doch was nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wolff75, Onkel Bandit, komolze und 2 andere
@deraltegermane
Auch kein Problem, dann lässt du es dir auf die Mail schicken das du bei der Registrierung angegeben hast. 👍

@andere
Ach meine Frau kann das auch super, vergibt ein Passwort, nach 2 Tagen vergessen und der Zettel auf dem es steht ist natürlich auch verschwunden, ich kanns dann wieder richten 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: romeon, KnudBoerge und marcodj
@XperiaZx

haha das wollte ich auch schreiben. Aber fand es etwas zu direkt. :) Du hast diesen unangenehmen part übernommen.😀

• Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: Onkel Bandit, Gelangweilter, KnudBoerge und 4 andere
@marcodj Keine Sorge , das Handy ist nicht geklaut etc. .das kann ich defintive Garantieren ,habe es neu vom Dienstanbieter erworben

• Danke
Reaktionen: marcodj
Wenn wir schon dabei sind 😁 möchte hier aber niemand verdächtigen...

Ist es für einen Dieb möglich mein Gerät zurückzusetzen bzw. zu flashen? oder wie sind da gerade die Sicherheitsvorkehrungen? Gerne auch einen Link zu dem Thema

Zuletzt bearbeitet:
Nein ohne Google Passwort ist das Telefon nicht zu gebrauchen.

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, Dadoman30 und marcodj
@marcodj

ich lehne mich aus dem Fenster und sage nein. Ich kenne so einen Fall von früher, als ein Kollege ein Smartphone gekauft oder gekriegt hat von verwandten, da ging es nicht. Einfach drüber flashen ist nicht, sprich man kann es flashen aber die Passwortabfrage kriegst du nicht weg. Deswegen muss man auch bei Tradin (Teqcycle) diverse Sperren/remotezugriffe ausschalten.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Tuffikakao von wem kann ich es mir per mail schicken lassen ( steh im moment total neben der spur)

@deraltegermane
Wenn du dein Passwörter vergessen hast, kannst du dir von Samsung oder google es auf deine hinterlegte Mail senden lassen.
Das Passwort für den Fingerprint natürlich nicht.
Da musst du es zurücksetzen.