S23 Ultra will Passwort nach Neustart

• 92 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schätze der TO hat nun wohl auch noch das Forumspasswort vergessen und kann daher hier nicht mehr antworten... 😉

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Marzl85, Popey900, ultrAslan67 und 2 andere
...oder einfach nur ein schlechtes Gewissen.

• Danke
Reaktionen: Dadoman30
das klang eh alles unglaubwürdig. Wer bitte fragt nach was er machen solle wenn er das Passwort des Accounts vergessen hat? 🤣

• Haha
Reaktionen: handyprayer und marcodj
So reizvoll wie die Spekulationen auch sein mögen:
Wir kennen die Motivation von @deraltegermane nicht.
Aber die Tatsache, dass er sich nicht mehr meldet lässt schon tief blicken!

• Danke
Reaktionen: ultrAslan67, perog, junkyde und 3 andere
Oh ja, sich 2 Tage nicht im Forum melden lässt schon tief blicken. Am ende hat der sogar noch ein Reallife außerhalb des Forums....sehr Verdächtig 🤣

• Danke
  • Haha
Reaktionen: 1Man1Engine, WolfgangN-63 und junkyde
@Big_Balls

Wow das ist deine Argumentation? Wenn man um Hilfe bittet kann man doch danach wenigstens bescheid geben ob die Tipps von den Leuten hier gewirkt haben, das gehört sich so. Ansonsten , kann man sich seinen Teil denken.

Gruß

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, perog und Brasilianer85
marcodj schrieb:
Heute ist Dienstag

Eindeutige Anzeichen von AlziDemenzi 😁
Passiert schon mal, das man unterbewusst irgendetwas eintippt und dann kurze Zeit später sich nicht mehr erinnern kann.

• Haha
Reaktionen: marcodj, WolfgangN-63 und Dadoman30
@Dadoman30 Das war ein Scherz, deshalb der 🤣 smilie. Mit kein feedback geben oder sich nicht zu bedanken bin ich voll bei dir, ist nicht die feine Art.
Weil einer 2 Tage nicht schreibt in wilde Spekulationen zu verfallen ist aber auch nicht die feine Art.

• Danke
Reaktionen: junkyde und Dadoman30
@Big_Balls

ok ok. dann rudere ich zurück :)

• Danke
Reaktionen: Big_Balls
@deraltegermane Hallo, mir ist genau das Gleiche passiert. Handy eingerichtet alles gut für einen Tag, dann wollte das Handy schon ein Update durchführen, dann Neustart und nun das Passwort und auch ich kann mich nicht erinnern eins vergeben zu haben, geschweige denn, das das was ich (ja ich weiß, soll man nicht) immer nutze funktioniert. Also mittlerweile komme ich nur noch alle 24 Stunden daran ein neues auszuprobieren und ich gehe mittlerweile alle "Vertippmöglichkeiten" durch.
Prima wenn man dann so Dinge liest, Du kannst mit Find my Mobile zurücksetzen und allerlei hilfreiches Zeigs was ich vorher hätte wissen müssen, da das im Handy voreingestelltsein muss.
Google Konto zeigt das Handy zwar an, findet es aber nicht.
Und ich könnte heulen, weil mein Leben praktisch auf dem Handy hinterlegt ist und die einhellige Anweisung lautet, zurück setzen und dabei die Daten löschen.
Ich dachte, das in der heutigen Zeit mit Angabe von Personalausweis und Nachweis über das Eigentumsrecht hier eine Möglichkeit sein muss, durch den Hersteller an sein Handy und die darin befindlichen Daten zu kommen. Aber auch Samsung sagt das geht nicht.
Und das wo heute die NSA und wie sie alle heißen überall reinkommen.

• Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
@Highheelraceshots
Zur Einrichtung der Biometrischen Entsperrung muss immer auch eine PIN, ein Muster oder ein Passwort eingerichtet werden.

• Danke
Reaktionen: Gelangweilter, trim, ultrAslan67 und 3 andere
Wieso reicht eigentlich der Fingerabdruck alleine als Entsperrmethode nicht aus? Man kann ein Smartphone schließlich auch nur mit Pin konfigurieren, benutzen ohne einen Fingerabdruck hinterlegen zu müssen. Ich dachte FPS ist soooo sicher. Wozu also diese Pin? Falls man seine Finger verliert? Der Sensor defekt ist? Das ist aber alles sicher deutlich seltener der Fall als die Pin zu vergessen. Gerade bei älteren Menschen mit Demenz oder anderen Krankheiten ist diese Pin doch totaler Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt genug Möglichkeiten sein Passwort zurückzusetzen,wem es nicht möglich an das Passwort zukommen,dann ist es auch nicht sein Smartphone.Fertig aus.
Hilfestellung sind genug hier im Thread zu finden,einfach Lesen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Defekt des Fingerabdrucksensors kommt schon häufiger vor, wie man hier im Forum liest. Verletzungen an den Fingern gibts natürlich auch oft.
Damit die PIN nicht vergessen wird, gibt es ja alle 72std bzw nach Neustart eine "Erinnerung"
Demenzkranke müssen sich das halt aufschreiben, eie Alles was bei ihnen im Leben.
Zusätzlich ermöglicht die PIN auch anderen Leuten den Zugang, falls man mal nicht in der Nähe des Smartphones ist.

• Danke
Reaktionen: maik005
Nehmt euer Geburtsdatum oder das euer Partner. Meine 95jährige Mutter weiß, wann sie geboren ist. Das wird im Langzeitgedächtnis gespeichert.

• Danke
Reaktionen: alope
Droidfan84 schrieb:
Wieso reicht eigentlich der Fingerabdruck alleine als Entsperrmethode nicht aus
Weil das Passwort/PIN immer der erste Faktor ist und die Biometrie eben der 2. Faktor.

Da du den FPS deines P7 aber sowieso nicht nutzt, ist es eh müßig, darüber mit dir zu sinnieren.

Droidfan84 schrieb:
Wieso sind so viele Leute hier scharf drauf biometrische Daten zu erfassen und zu speichern? Zwingend notwendig ist das ja jetzt nicht für den reibungslosen Betrieb eines Smartphones. Pin zu lästig, zu viel Arbeit? Bequemlichkeit? Mir ist der FPS total egal, gut vielleicht bin ich nicht so faul

• Danke
Reaktionen: wat_neues, KnudBoerge, AL66 und 3 andere
@spezii

Ich sehe das genau so.

• Danke
Reaktionen: spezii
spezii schrieb:
Es gibt genug Möglichkeiten sein Passwort zurückzusetzen,wem es nicht möglich an das Passwort zukommen,dann ist es auch nicht sein Smartphone.Fertig aus.
Hilfestellung sind genug hier im Thread zu finden,einfach Lesen.
Naja aber deine Daten sind dann auch weg.
Und wenn man das Passwort vergessen hat ist es Blödsinn zu behaupten das es nicht sein Smartphone ist.
Als ich es das erste Mal eingerichtet hatte, hatte ich mein Passwort falsch aufgeschrieben und musste es zurücksetzen.

Man soll Passwörter immer so wählen, dass man sie zu 100% in kurzer Zeit vergisst.
Beispiel: $47(9[y6)l/O

Alternativ kann man eines wählen, dass auch nicht leicht zu erraten, aber gut zu merken ist.
Beispiel: bananE4711$

Samsung lässt nur (mindestens 4) Ziffern zu. Niemand außer mir kennt noch meine allererste Mobilfunknummer... 😎

@Tuffikakao

Die Daten sind nicht zwangsläufig weg. Man kann es auch entsperren ohne dass die Daten weg sind.. Es gibt viele erläuterungen hierzu. Eine ist über die Google find Option..