S23 Ultra waschen: Wie Handy am besten reinigen?

• 118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ganz ehrlich:
Hosentasche !!!!
Wenn ich es nach einem Spaziergang wieder raushole, ist es sauber.
Gut.... - die Hose sollte man ab und zu schon waschen. :)

Ab und zu wird die Hülle abgenommen und das Smartphone rundum mit einem feuchten Tuch abgewischt, abgetrocknet und sauber ist das Teil.

• Danke
Reaktionen: Gischi, 533454, WolfgangN-63 und eine weitere Person
stahly schrieb:
.....mit einem feuchten Tuch abgewischt, abgetrocknet und sauber ist das Teil.

Ich nutze immer mein Tempotaschentuch nach dem Schneutzen, doppelte Funktionen und nachhaltig 😉

Das war Spaß

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Gischi, Observer, Queeky und 2 andere
@djfredo Ich mache es andersherum. 😉

• Haha
Reaktionen: djfredo und WolfgangN-63
@digi Wenn ich lese, dass UV-Licht 99,9% aller Keime abtötet, hört sich das theoretisch nach viel an. Aber wenn 1 Mio. Keime auf dem Handy sitzen, bleiben noch 1000 Keime Rest. Und das sind nicht die Netten, sondern die besonders Hartnäckigen.

• Danke
Reaktionen: DerMicha
Hygiene etc ist sehr wichtig keine Frage,
Aber man kommt den ganzen Tag immer und überall mit Keimen und Viren in Kontakt.
Die Keime auf deinem Gerät stammen aus deiner Umgebung.
Heißt Sie sind überall um dich herum und nicht nur auf deinem Handy.
Dieses nun mehrmals mit UV zu reinigen oder täglich zu desinfizieren halte ich persönlich für Schwachsinn.
Ich nehme mein Gerät spätestens 1 mal im Monat aus dem Case und reinige es.
Das Case aus TPU wasche ich unter lauwarmen Wasser aus und lasse es trocknen.
Sobald der Screen schmierig wird kommt ein Mikrofasertuch zum Einsatz.
Habe da noch nie eine Wissenschaft daraus gemacht.
Mache dies seit etlichen Jahren so und habe überlebt:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, WolfgangN-63, Observer und 3 andere
Eine absolut ernstgemeinte Frage wird hier total ins lächerliche gezogen. Vielleicht macht ja ein Moderator hier Mal sauber und löscht 90% der unnötigen Kommentare.

Mein beruflich genutztes Outdoor Handy reinige\wasche ich mehrmals wöchentlich unter fließend Wasser. Ist natürlich nicht unbedingt vergleichbar aber habe mein Galaxy auch schon unter fließend Wasser gereinigt, statt mit einem feuchtem Tuch wo ich es eventuell mit kleinen Steinpartikel zerkratzte. Habe aber davor das Handy ausgeschaltet.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63, maik005 und Passagier57
Wo habe ich denn die Frage ins lächerliche gezogen?
Ich habe lediglich MEINE Meinung dazu geäußert.
Ob die richtig ist steht auf einem anderen Stern.
Ist meine Sicht der Dinge.
Nicht mehr und nicht weniger.

Von einem ins lächerliche ziehen kann ich hier bei weiten nichts sehen...

• Danke
Reaktionen: Brasilianer85, WolfgangN-63 und Queeky
@elementz89
Fühle dich einfach nicht persönlich angesprochen. Einige hier sehen das viel zu ernst und gehen wohl zum Lachen in den Keller 😃

• Danke
Reaktionen: Gischi, WolfgangN-63, djfredo und 2 andere
@elementz89
Ich weiß jetzt nicht wieso du dich angesprochen fühlst. Es geht um Kommentare die sich darüber lustig machen.

• Danke
Reaktionen: Passagier57 und ElemenTzz
Kam direkt unter meinem Beitrag.
Alles gut.
Gibt wichtigeres im Leben.
Soll jeder handhaben wie er möchte..

• Danke
Reaktionen: Queeky
Also ich mache nichts von alldem was hier so geschrieben wird.
Wenn mir zu viele Fingerabdrücke auf dem Display sind, wird es am Oberteil 2-3 abgewischt und gut ist.
Sollte ich mal das case wechseln kommt auch mal ein microfasertuch zum Einsatz, das ist aber eher selten.
Ich persönlich halte nichts davon alles zu desinfizieren was sich in meinem Umfeld befindet.
Und siehe da... weder Allergien noch bin ich oft krank.

• Danke
Reaktionen: Gischi, s3axel, WolfgangN-63 und 2 andere
DonKator schrieb:
Habe aber davor das Handy ausgeschaltet.
das bringt aber nichts.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Queeky
und andere hier sollten mit einigen der Beiträge in diesem Thema auch besser in den Keller und dort in die Plauderecke gehen :thumbup:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

cke schrieb:
Und siehe da... weder Allergien noch bin ich oft krank.
Das ist schön für dich, wird aber kaum etwas mit diesem Verhalten zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Passagier57
Benutzt eigentlich niemand ein Ultraschall-Reinigungsgerät, so wie man es z.B. für Brillen nutzt?
Könnte man ja auch einmal probieren.
Vieles andere wurde ja bereits schon durchgehechelt.

Passagier57 schrieb:
Da das s23 Ultra wasserdicht ist, würde ich mal gerne wissen, ob ihr eures auch wascht. Kann man das ohne bedenken machen oder sollte man das eher sein lassen? Und wie lange hält sowas?

Hab mir jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen, aber ich hab das tatsächlich länger beim schwimmen schon eingesteckt gehabt (auch die Vorgängermodelle), war bis jetzt noch nie was. Ich habe nur wenn ich mit dem Handy schwimmen gehe so einen Stoppel beim UsB C Anschluss weil das Handy dann länger berechtigt schreibt das es dort nass ist.

Ansonsten hab ich das in einer hülle drin ich putz es nur schön wenn ich eine neue Displayfolie alle 6 Monate oder so draufgeb.

maik005 schrieb:
und andere hier sollten mit einigen der Beiträge in diesem Thema auch besser in den Keller und dort in die Plauderecke gehen :thumbup:
Seitens Moderation hätte ich diesen Thread eh schon längst in die Plauderecke, oder nach Sonstige Hard- und Software-Fragen verschoben, denn es ist ein allgemeines Thema und nichts S23 Ultra spezielles.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und 84Stefan
Echnaton schrieb:
Benutzt eigentlich niemand ein Ultraschall-Reinigungsgerät, so wie man es z.B. für Brillen nutzt?
Könnte man ja auch einmal probieren.
Vieles andere wurde ja bereits schon durchgehechelt.
Ich habe das Nicht probiert, halte das aber für keine Gute Idee. Denn die Vibrationenen des Ultraschalls sollen ja Drecklösen aber auch die "Reinigungsflüssigkeit" in jede Ecke drückt.
Kann gut sein das das die Wasserdichtigkeit überwindet. Und wie schon erwähnt sind Wasserschäden kein Garantiegrund.

@Queeky
So komplett allgemein ist das Thema ja dann doch nicht, nicht jedes Telefon wird als Wasserdicht zertifiziert, und jemandem mit einem 300€ Gerät würde ich eher zu einem Experiment raten als mit einem 1500€ Gerät.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Verbali
Das ist von Echnaton ganz sicher nicht ernst gemeint.
So wie viele andere Kommentare von anderen hier im Thema.
Wirklich schade das hier so viele meinen sich lustig machen zu müssen auf eine ernst gemeinte Frage.

@Meisterandroid
Das meinst du vermutlich auch nicht ernst, wenn doch solltest du das ab sofort nicht mehr tun.
Das Gerät war nie dafür gedacht und du hast beim Schwimmen ja auch kein klares Süßwasser.

• Danke
Reaktionen: Passagier57
@Verbali
Ja, ok, es ist nach IP68 "dicht", aber absolut dicht ist nichts 🙂

@Queeky
Wasserresistent und das auch nicht garantiert.