S23 Ultra vorbestellen oder zu riskant?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
qwyx

qwyx

Dauer-User
1.874
Hallo erstmal ich bin neu im Forum.

Ich habe eine sehr große Interesse an dem S23U.
Da ich letztes Jahr mit dem S22U zu Marktstart schlechte Erfahrungen gemacht habe. Habe ich ein wenig Bedenken das S23U vorzubestellen.

Meine Frage wäre:
Gab es bei Samsung des öfteren zu Marktstart Probleme die mit Updates erst behoben werden mussten oder war das beim S22U ein Einzelfall?

Habt ihr Bedenken beim S23U zu Marktstart?

Ist es Riskant wenn man die ersten Chargen vorbestellt?

Wie sah es beim S10/S20/S21 aus?

Natürlich kann ich auch paar Monate abwarten um auf der sicheren Seite zu sein aber wann bekommt man noch so ein gutes Angebot wie in den Vorbestelleraktionen...
Warten möchte ich auch nicht bis Ende des Jahres..
Zurzeit besitze ich noch ein Flip3 möchte aber gerne ein Stift wie damals bei meinem Note...

Natürlich kann hier keiner Hellsehen aber mich würde interessieren wie es bei den Vorgänger Modellen war und ob ihr Bedenken habt..

Mfg

Ich selbst hätte keine echten Bedenken. Auch letztes Jahr habe ich ein S22U vorbestellt, bis auf die hakelige Abwicklung und die späte Lieferung war das eigentlich OK.

Und die "Bananentaktik" (Produkt reift beim Kunden) machen ja inzwischen alle Hersteller, aber unbenutzbar war mein S22U zu keinem Zeitpunkt. Und mit kleineren Macken rechne ich halt direkt nach Markteinführung, die aber bisher alle m.E. gut behoben wurden - zumindest war das in meinen Augen beim S22U und S21U so.....

• Danke
Reaktionen: qwyx
Was soll denn passieren? Abgesehen von einer verzögerten Lieferung eigentlich nix. Und so dringend wird man sicher kein neues Handy benötigen...

• Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
Ich meine nicht die Lieferung an sich. Da bin ich geduldig.
Mein S22U hatte starke ruckler oder is eingefroren und da ich immer nur ein Handy habe sollte sowas nicht passieren.
Ich wollte wissen ob sowas ein Einzelfall wsr oder ob es bei den Vorgänger schon Probleme gab zu Marktstart...

• Danke
Reaktionen: marcodj
@qwyx Das kann halt keine wissen, ob eventuell oder vielleicht irgendein Problem auftritt. Die Leute, die in den letzten Jahren, gerade im Samsung Shop, vorbestellt haben, haben mittlerweile Genitalien aus Stahl 😉
So leicht schockt uns nichts mehr. Aber im Ernst, du wirst auf deine Frage keine halbwegs aussagekräftieg Antwort erhalten. Keiner hat das Gerät bisher in den Fingern. Könntest natürlich diesen Typen aus Nicaragua bei Twitter anschreiben und nachfragen, was der so für Probleme hat, abgesehen von der Klagewelle, die auf ihn zurollen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und qwyx
S22u hatte den ersten Monat bei mir und anderen keine GPS Funktionen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Bei mir auch nicht aber ist halt kein Indiz dafür, dass es das auch beim S23 geben wird. Selbst wenn in der Vergangenheit alle Probleme der Welt oder eben keine Probleme gegeben hätte, wir wissen nicht, was uns bei der S23 Serie erwartet.

• Danke
Reaktionen: HavaT und qwyx
Sind eure Probleme mit den Updates alle weg gegangen?

Mach dir doch nicht so viele Gedanken. Bestelle es vor, teste es und sollte es nicht gefallen, gib es zurück.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und qwyx
Ich hatte seit März immer GPS und niemals ist das s22u eingefroren.
Keine Probleme damit seit Beginn an.
So, jetzt frag ich dich, wer hat recht von uns beiden? Du sagst von Anbeginn Probleme und ich sag von Anbeginn gut gelaufen und immer chremiger geworden.

Wer soll da wissen wie es mit dem 23er so wird?
Ich hoffe nicht umgekehrt und ich starte mit Problemen :)

• Danke
@qwyx GPS Probleme wurden bei mir gefixt. Eine Navigation über Google Maps war damals nicht möglich. Dann ging es auf einmal. ich weiß nicht mehr, welches Update es war. Entscheidend war, das es wieder funktionierte. Das flackende Display auf dem Sperrbildschirm wurde mit dem zweiten Update behoben und die Kameraperformance nahm auch mit jedem Update weiter zu. Mehr Probleme hatte ich mit dem S22U nicht, Bin aber auch kein Zocker am Handy oder so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HavaT, qwyx und Randall Flagg
Das einzige was mich bei der Vorbstellung letztes Jahr genervt hat war das ein Gerät von Samsung nach 6 Wochen storniert wurde und das andere erst nach 10 Wochen geliefert wurde.

Wir wissen erst mehr wenn wir das S23U haben.
Ich bin der Meinung, dass es aufjedenfall besser laufen wird.
Samsung hatte im letzten jahr mit dem Exynos viel mehr Probleme gehabt als mit dem SD. Außer ich habe was nicht mitbekommen?
Die Folds liefen mit dem SD doch auch direkt prima.
Ich denke Samsung kam einfach mit ihrem Exynos nicht klar und musste erstmal 100 Updates bringen bis es lief.

Diesmal bekommen die ja fertige Prozessoren und können sich auf andere Dinge konzentieren.
Sie haben es mit dem Exynos einfach nicht hinbekommen es anzupassen. Daher auch der ganze Chaos bei sehr vielen.

Falls es Probleme geben sollte muss Samsung sich nur auf den SD konzentrieren und nicht auf Exynos und SD.
Ich denke es wird ein guter Start.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, qwyx und Brasilianer85
Ab wann sind denn mit ersten Reviews zu rechnen? Sind die bis zum Auslieferungsstart gesperrt oder ist damit kurz nach der Vorstellung am 1ten zu rechnen?

Die sicherste Methode ist am letzten Vorbestellertag zu bestellen und sich hier dann 14 Tage die Erfahrungen durchzulesen, um dann am Ende der Umtauschfrist in der Kombination mit der eigenen Erfahrung entscheiden zu können.

Ich hatte das S21U per Vorbesteller Aktion und hatte von Anfang an eine durchwachsene Kamera Qualität und immer wieder Probleme. Aus meiner eigenen Tätigkeit weiß ich, dass nicht nur die Software über Zeit verbessert wird, sondern auch die Produktion und die Komponenten nach den ersten Vorserien überprüft und angepasst werden. Es kann also durchaus Sinn machen erst einige Wochen zu warten und dann zu bestellen. Überhaupt hatte ich bei Samsung den Eindruck, dass die Streubreite an Qualität, beispielsweise beim Akku, Ruckefreiheit doch recht deutlich ist und auch anteilig viele schlechte Exemplare dabei sind, zB im Vergleich zur Apple 13er Serie.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade nach gesehen auf der Rechnung meines s22u. 1130€ für die 512GB Version in grau incl der Buds. Mit allen Gutscheinen usw. die ich einlösen konnte.

Ich denke da werde ich heuer weit nicht hin kommen.

Ich sehe kein Risiko. Aber bei Samsung muss man sich auf zwei Dinge im klaren sein:
1. Die Geraete werden mit Softwareupdates besser ueber die ersten Monate
2. Die Preise fallen -immer-. Wer vorbestellt, zahlt im Endeffekt mehr, als die Person die paar Monate warten kann. Smartphones sind keine Geldanlage. Nur bei Apple haelt sich der Preis immer auf das selbe Niveau.

• Danke
esc schrieb:
Die Preise fallen -immer-. Wer vorbestellt, zahlt im Endeffekt mehr, als die Person die paar Monate warten kann. Smartphones sind keine Geldanlage. Nur bei Apple haelt sich der Preis immer auf das selbe Niveau.
Das kann man eigentlich seit dem S21 Ultra nicht mehr so bestätigen.

Die Frage ist aus meiner Sicht eher, ob bei den frühen Geräte auch die Hardware ausgereift ist.

• Danke
Reaktionen: Snajdan, qwyx, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Telefone sind keine Autos. Wird schon alles ausgereift sein, da die Smartphones auch nicht erst ab morgen schon zum Testen in der Wildnis sind.

• Danke
Reaktionen: Ati1975 und Realdeal0815