S23 Ultra verkauft Zubehör vergessen

Passagier57

Passagier57

Stamm-User
695
Grüße an die Community,

Ich hab mein S23U 512GB und meine Galaxy Watch 6 verkauft an Wir Kaufens. Leider habe ich bei beiden das Ladekabel vergessen. Kann man das nachreichen, falls nicht, weiß jemand wie viel sie abziehen von der Auszahlung?.

Danke im voraus
 
@Passagier57
Wieso fragst du nicht dort nach?

Und geh einfach den Verkaufsprozess noch mal durch bis du zum Angebot kommst, wähle da aber aus, dass das Zubehör was du nicht mit geschickt hast nicht dabei ist.
Zum Vergleich bis zum Angebot noch mal mit Zubehör durchgehen, da sich der generelle Preis ja geändert haben könnte.
 
@maik005 ich habe gerade nachgefragt. Bei Wirkaufens kann man nicht wählen, ob das Zubehör dabei ist oder nicht, nicht einmal die Original Verpackung.
 
@Passagier57
du hast bestimmt eine EMail ebkommen, was du für den Versand beachten sollst?
Wenn nicht nach Kabel oder Ladegerät gefragt wird, ist denen das wohl egal und du kannst dich freuen beides behalten zu haben.
Den SPen hast du aber mit geschickt?
 
Wenn du Glück hast, geht das auch ohne Kabel durch.
 
@maik005 Ja, der Spen ist natürlich dabei. Ich hoffe die gehen dann nicht so viel runter mit dem Preis. 30€ kann ich verkraften.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Von Ladekabel steht hier nichts. Danach gefragt wurde ich auch nicht. Alles andere habe ich korrekt ausgefüllt. Bleibt nur zu hoffen, dass ich nicht über den Tisch gezogen werde, mit einer Google Bewertung von 2.8.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-08-15-15-19-36-609_pdf.pdfreader.viewer.editor.free-edit.jpg
    Screenshot_2024-08-15-15-19-36-609_pdf.pdfreader.viewer.editor.free-edit.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 95
  • Screenshot_2024-08-15-15-20-06-840_pdf.pdfreader.viewer.editor.free-edit.jpg
    Screenshot_2024-08-15-15-20-06-840_pdf.pdfreader.viewer.editor.free-edit.jpg
    291 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
@Passagier57
der 4. Punkt im 2. Screenshot beantwortet deine Frage ja vollständig.

Passagier57 schrieb:
Bleibt nur zu hoffen, dass ich nicht über den Tisch gezogen werde, mit einer Google Bewertung von 2.8.
wenn die aus welchen Grünen auch immer dir nur einen neidrigeren Verkaufspreis bieten, kannst du dir das Gerät ja zurücksenden lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@maik005 ja wie gesagt, da gab es keine Abfrage bezüglich lade Kabel. Bleibt nun zu hoffen, dass kein Stress entsteht.
 
So, meine Geräte wurden geprüft. Für das s23 ultra hab ich ein neues Angebot bekommen. Statt 728€ nur noch 677€, obwohl das Gerät wirklich in einem Top Zustand war und ich extra Bilder gemacht habe. Aber gut mit 50€ - kann ich noch klar kommen, auch wenn das Ärgerlich ist.
 
Die 50€ Abzug kommen aber nicht nur von dem fehlenden Kabel alleine oder? :confused2:
Wäre schon happig für n 4-8€ Artikel
 
@Skyhigh
Kabel und Netzteil wollten die ja nicht.
Der optische Zustand war wohl schlechter als beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Skyhigh
Nochmals werde ich bei denen nichts mehr verkaufen. Das Gerät habe ich immer mit einer Hülle und einer Folie benutzt, seit Tag 1.
 
@Passagier57 wie sah denn deine Bewertung aus und was kam für eine Bewertung vom Händler?

Viele Händler schreiben ja z.b. das ein Gerät schon wenn es ein paar Tage genutzt wurde nicht mehr im Neuwertig en Zustand ist, da man da ja nahezu immer Mikrokratzer hat.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Passagier57
Du kannst das Geschäft doch stornieren, wenn du unzufrieden bist? Warum machst du das nicht einfach, statt dich hier aufzuregen?
Üblicherweise bekommst du doch auch den Grund für die Abwertung erläutert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Regentanz
Weil er die 50 Euro mehr woanders wohl auch nicht bekäme.
Ggf. kommen dann bei diesem Händler noch kosten für den Rückversand dazu und dann mehr Aufwand und ärger.
 
@maik005
Ohne es zu probieren ist das nur eine Vermutung. Wirkaufens schickt umsonst zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich hatte angegeben, dass das Gerät in einem Neuwertigen Zustand war, weil dies auch der Wahrheit entsprach und deswegen auch dies ausgewählt. Und heute hatte ich dann eine Email bekommen, wo das Gerät als "Gut" runtergestuft wurde, weil die Spezialisten angeblich dies so bewertet haben. Ich hab dem Angebot eingestimmt, da ich sonst nirgendwo anders die 50€ bekomme und der Aufwand sich nicht lohnt, das Gerät wieder anzunehmen.
 
Gab's keine Bilder wieso es "nur gut" eingestuft wurde?
Bei manchen Ankaufportalen wird das einem mit dem Bericht der gegenprüfung zugeschickt
 
@Passagier57
OK, dass war aber logisch, dass es abgewertet wurde.
Natürlich hätte es Gebrauchsspuren.
Das geht gar nicht anders, wenn du es genutzt hast.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240819-124340.png
    Screenshot_20240819-124340.png
    118,1 KB · Aufrufe: 55
  • Screenshot_20240819-124349.png
    Screenshot_20240819-124349.png
    105 KB · Aufrufe: 55
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
703
maik005
maik005
I
Antworten
25
Aufrufe
2.277
Angelecki
Angelecki
B
  • burk3103
Antworten
3
Aufrufe
26
stefanlong
stefanlong
Zurück
Oben Unten