S23 Ultra Verbindung zu Fritzbox 6591 Cable über MyFritz App

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PrinzessinT schrieb:
Das S23 hat anscheinend größere Probleme mit dem WLAN

Das Ultra hat kein allgemeines WLAN Problem sondern nur Verbindungen mit 6 bzw 6E.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Daichink, marcodj und WolfgangN-63
@spezii das stimmt nicht. Mag hauptsächlich wifi 6/6E betreffen. Aber auch so hat es probleme mit wifi 5 und 5ghz. Schon einiges an Berichte gelesen und ich spüre es jeden Tag bei meinem S23 ultra.
Was bei 2.4ghz los ist, mag ich nicht beurteilen. Alllgemein ist die wlan Performance aber Verbesserungswürdig.
Das wlan Problem hat jetzt aber auch schon in etlichen Portalen die Runde gemacht, Samsung verspricht Besserung. Hoffen wir das ein Update schnell kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich kann jetzt nur für mich sprechen und ich habe Null Wlan Probleme,ich laste z.b meine 1000Mbit/s Leitung bei einem Download mit dem S23U voll aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Realdeal0815 und marcodj
@ignos
Lese Dir doch bitte den Test zum S23U auf NBC (hier im Testberichte-Thread verlinkt) bezüglich der Netzwerkleistung durch.
Und dann schreibe nochmal von Problemen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Im Bericht wird doch auch von wifi 6 gesprochenen 🤔

Anhänge

• Screenshot_20230302_103536_Chrome.jpg
    Screenshot_20230302_103536_Chrome.jpg
    290,6 KB · Aufrufe: 54
Ich sehe es mal so. Wenn es wirklich so ein großes WLAN Probleme gäbe (meine damit extrem viele User) dann wäre hier die Hölle los.

• Danke
Reaktionen: marcodj und WolfgangN-63
ing.wolf schrieb:
Hi,
Ich weiß nicht, ob es ein Problem der neuen FB 7.50 Firmware ist oder mit dem S23U ist. Wenn ich über die MyFritz App auf die Weboberfläche zugreifen möchte, dann wird standardmäßig der Samsung Browser benutzt. Die Verbringung kommt zwar zustande, aber die Oberfläche ist total durcheinander gewürfelt. Wenn ich mich mit dem Firefox Browser direkt per URL Eingabe mit der Box verbinde, dann sieht die Oberfläche gut aus.
Kann jemand das reproduzieren?
Grüße, Mick

handyprayer schrieb:
@ing.wolf Das liegt am Samsung Browser bzw. einer Einstellung.
Geh mal im Browser -> Einstellungen -> Labs und schaltet da Systemschriftart für Webseiten aus. Danach ist wieder alles okay.

handyprayer schrieb:
Ich hatte das erst, als die Fritzbox auf 7.50 aktualisiert hat. Mit dieser Version hat AVM ja eine neue Oberfläche eingeführt.
Die Icon's darin werden im Samsung Browser mit den aktivierten Labs "Schriftart..." nicht dargestellt. Anstelle davon, wird der Name des dazustellenden Icon's angezeigt. Dies wiederum überlagert das eigentliche Menü der Fritzbox Oberfläche. Darum sieht das dann alles überlagert und durcheinander aus.

Gibsdochnich!

...ich hatte diese Darstellungsprobleme auf meinem PC mit Firefox an meiner FB 7590 seit 7.50.
Auf meinem Note10+(das demnaechst durch S23U ersetzt wird) mit FF und direkter URL ebenfalls nicht. Kleines Noname Notebook mit FF auch keine Probleme.

Jetzt hab ich im FF am PC mal unter Schriftarten nachgeschaut und das Haekchen bei [Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Schriftarten erlauben] war nicht gesetzt. Habe es umgestellt und das Problem ist behoben.

Danke an das Mobil-Device-Forum. ;-)

• Danke
Reaktionen: handyprayer