S23 Ultra ShutterLag der Kamera

@Chilluminati91 Technisch gibt es keinen Grund. Da steckt extrem schneller RAM drinnen und eine ebenso potente CPU. Beides muss die hohen Datenraten handeln können.
 
Komplett deiner Meinung, aber was theoretisch möglich ist und praktisch umgesetzt wird sind eben zwei welten. 4k 120fps sind auch schon seit einigen snapdragon generationen theoretisch möglich, aber soweit ich weiss ist sony der einzige OEM mit richtiger implementierung. Ich denke Samsung misst dem shutterlag keinen hohen stellenwert zu, deswegen wird daran auch nicht viel gearbeitet.
 
@Chilluminati91 Deshalb sind unzufriedene User ein Segen, denn dann entwickelt sich was weiter. Signalisieren zu viele Zufriedenheit werden Hersteller träge und selbstgerecht. Solange im Forum User schnell kritisiert werden die sich kritisch äußern bleibt alles beim Status Quo und Hersteller ruhen sich auf Mittelmaß aus. Und mehr als das sind die 12MP vom S23U in Wirklichkeit nicht. Wenn man Preis und Komponenten Qualität berücksichtigt. Da ist wesentlich mehr möglich. Garantiert.
 
  • Danke
Reaktionen: s3axel und Chilluminati91
@Chilluminati91 Ist aber denke ich auch kein großes Problem denn die meisten verwechseln es ja mit der langen Grundbelichtungszeit im Auto Modus.
 
@betonscheitel Es bräuchte einen Schwesterthread bei dem es um das Motion Blur (Bewegungsunschärfe) Problem geht, denn hier haben die Beiträge dazu eher mehr Verwirrung zur Folge. Wenn sich falsche Zuordnungen einmal eingeschlichen und verbreitet haben ist es extrem mühsam und zeitaufwendig das wieder einzufangen.

Hier sollten dann echte Shutter Lag Issues ein Zuhause haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ralu und KnudBoerge
Shutterspeed:
Für mich ist das schon ein wichtiges Thema. Ähnlich wie früher der zoom, den wir ja mittlerweile haben.
Aber ich merke das ich von Leuten in Innenräumen ungern Bilder mache, weil ich immer sagen muss das sie sich nicht bewegen dürfen.
Das ist seit dem S7 so und leider nicht besser geworden.
Besonders schade das es andere hersteller anscheinend hinbekommen.
 
Auf Automatik und bei HDR wird zur Beleuchtung passende Belichtungszeit bzw. ISO-Wert vorgegeben. Manche Kamera/Software hat einen "Sport"-Modus für schnelle Bewegungen oder sogar einen "Profi"-Modus für eigene Einstellungen. Wenn die Belichtungszeit zu kurz ist kann es rauschen und oder zu dunkel sein.
 
Ich habs dem Iknowreview mal in die Kommentare seines S23U Reviews geschrieben, daß sich nichts ändert, wenn Influencer wie er nicht langsam anfangen, solche Dinge zu testen.
Kommentar wurde gelöscht. Ehre :)
 
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Traindriver2302, Dadoman30, alexandre und 5 andere
Moin zsm,
gibt es hier schon neue Erfahrungen durch das Update weiches seit gestern verfügbar ist?
 

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
398
maik005
maik005
JoergHD
Antworten
32
Aufrufe
2.044
marcodj
marcodj
T
  • Thanathan82
Antworten
3
Aufrufe
404
Eddi-35
E
Zurück
Oben Unten